Themenschwerpunkt

Frank Thelen

Frank Thelen ist ein deutscher Unternehmer und Investor. Er finanziert und unterstützt insbesondere Gründer und Start-ups mit dem Fokus auf Technologie und Design.

Mehr anzeigen

Start-up der Woche: Ecoro Dieses Start-Up will den Lieferverkehr unter die Straße bringen

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unser Experte sagt, ob er investieren würde. Diesmal: Ecoro, die den Lieferverkehr unter die Straße bringen wollen. Was Investor Philipp Werner davon hält.
von Dominik Reintjes

Start-up der Woche: Ecomi.io „Sehen, was Apps machen“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unsere Expertin sagt, ob sie investieren würde. Diesmal: Ecomi.io. Was Investor Frank Thelen davon hält.
von Michael Kroker

Geldanlage Die besten und schlechtesten Aktienfonds des Jahres 2023

Tech-Aktien gaben im letzten Jahr gehörig Schwung: Ein Technologie-Fonds ließ sogar alle ETFs in diesem Bereich hinter sich. Auf den hintersten Plätzen landeten Fondsmanager, die auf zwei andere Trends gesetzt hatten.
von Heike Schwerdtfeger

Buchtipps Diese Bücher empfehlen Frank Thelen, Tijen Onaran & Co.

Die WirtschaftsWoche hat Erfolgreiche nach Buchtipps gefragt. Welche Lektüre sie empfehlen und warum, zeigt die Bildergalerie.

Kryptowährung Marke von 40.000 Dollar geknackt: Bricht der Bitcoin bald neue Rekorde?

Der Bitcoin schaltet in den Rallymodus. Ein geplanter ETF und ausgerechnet das Beben an den Kryptobörsen bringen ihn von der Schmuddelecke in den Mainstream.
von Philipp Frohn und Julian Heißler

Geldanlage Sind diese drei Anlagen wirklich das bessere Tagesgeld?

Mit der Aussicht auf sinkende Zinsen am Horizont werden Anlegern Alternativen zum Tagesgeldkonto nahegelegt. Die können zwar tatsächlich höhere Erträge bringen. Für Sparer haben sie aber gleich mehrere Haken.
von Julia Groth

So arbeite ich #9 | Tijen Onaran „Seitdem ich diese Morgenroutine habe, starte ich viel geordneter in den Tag“

Manchmal tragen zum Erfolg von Topmanagern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Unternehmerin Tijen Onaran.

So arbeite ich #8 | Jochen Schweizer „Die erste Stunde des Tages verbringe ich ganz mit mir allein“

Manchmal tragen zum Erfolg von Topmanagern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Unternehmer Jochen Schweizer.

So arbeite ich #7 | Tim Raue „Mein normaler Arbeitstag ist 15 bis 16 Stunden lang“

Manchmal tragen zum Erfolg von Unternehmern eine spezielle Morgenroutine, Apps oder ein Workout bei. Im WiWo-Fragebogen verraten sie ihre kleinen Tricks. Hier: Spitzenkoch Tim Raue.
von Nora Sonnabend

Ark Innovation ETF Cathie Wood expandiert nach Europa: Erst die Übernahme, dann der Spaß

Durch den Kauf einer Londoner Fondsgesellschaft kann sich die Star-Investorin aus den USA mit ihren Fonds auch in Deutschland ausbreiten. Was haben deutsche Anleger davon?
von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns