WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frank Thelen

Frank Thelen ist ein deutscher Unternehmer und Investor. Er finanziert und unterstützt insbesondere Gründer und Start-ups mit dem Fokus auf Technologie und Design.

Mehr anzeigen

Der Ursprung meiner Karriere: Andreas Gassen „Ich halte es mit Aldous Huxley: Freiheiten werden nicht gegeben, sie werden genommen“

Ärztefunktionär Andreas Gassen lernte von seinem Karatelehrer, sich selbst zu beherrschen. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Schriftsteller nach Feierabend Warum Wirtschaftsgrößen Bücher schreiben

Auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren auch einige Manager und Unternehmer ihre Werke. Monate oder gar Jahre haben sie sich mit dem Schreiben gequält. Warum bloß tun sie sich das an?
von Jan Guldner

Der Ursprung meiner Karriere: Konstantin Guericke „Wissen weiterzugeben ist ungeheuer befriedigend“

Wie es LinkedIn-Mitgründer Konstantin Guericke vom Bremer Tennisplatz bis nach Stanford schaffte: Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Matthias Hohensee

Milliardenschwere Investmentfonds Fonds-Oldies: Sind Investa, Fondak & Co. reif für den Ruhestand?

Anlegern wird die langfristige Geldanlage in Fonds empfohlen. Aber wie bleiben Aktienfonds überhaupt lange erfolgreich? Die WirtschaftsWoche hat sich die ältesten Fonds am deutschen Markt angesehen. 
von Heike Schwerdtfeger

Improvisation Managen wie MacGyver

Lieferkettenchaos, Pandemiechaos, Politikchaos. Wenn es unübersichtlicher wird, schlägt die Stunde der Improvisateure, die in der Not reagieren, statt zu erstarren. Und doch gilt es, sich an gewisse Regeln zu halten.
von Jan Guldner

Trigema-Chef „Das ist für mich Versagen“ – Wolfgang Grupp geht mit der CDU hart ins Gericht

Eine SPD-geführte Regierung als Unternehmerschreck? Nicht für Trigema-Chef Wolfgang Grupp. Die CDU sei erwartbar abgestraft worden, sagt der Unternehmer und äußert Verständnis für Forderungen nach einer Erbschaftsteuer.
Interview von Sophie Crocoll

Der Ursprung meiner Karriere: Sven Plöger „Wer die Welt sauber hält, muss reicher werden können als der, der sie verschmutzt“

Meteorologe Sven Plöger wurde aus Versehen zum TV-Moderator. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

Goodbye Deutschland Anleitung zum Auswandern

Zehntausende hoch Qualifizierte verlassen jährlich das Land – um die Karriere zu beschleunigen, Spitzenforschung zu betreiben oder der Steuer wegen. Am meisten profitiert, wer den Exit gut vorbereitet.
von Sophie Crocoll und Konrad Fischer

Frank Thelen „Wenn die Aktie mal dreißig Prozent fällt – so what“

Bei Wirecard hat sich Frank Thelen verzockt – und verlangt Konsequenzen für die Bafin. Seine Anlagestrategie wird Thelen nicht ändern. Auf welche Unternehmen der Start-up-Investor setzt. Das beste aus dem WiWo-Archiv.
Interview von Jacqueline Goebel

Vergleichsplattformen für Software Gibt’s vielleicht etwas Besseres als Zoom?

Unternehmen verzweifeln an der Wahl der richtigen Software. Plattformen wie OMR Reviews, Capterra oder G2 erleichtern den Prozess mithilfe von Bewertungen bereits aktiver Nutzer. Ein Millionenmarkt wächst heran.
von Manuel Heckel
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns