WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

GEA

GEA ist ein deutscher Maschinenbauer mit Sitz in Düsseldorf. Zum Kerngeschäft gehört die Herstellung von Prozesstechnologien für die lebensmittelverarbeitende Industrie.

Mehr anzeigen

US-Investor Hedgefonds Elliott ist angeblich bei Bayer eingestiegen

Der Investor hat bereits bei mehreren deutschen Firmen für Unruhe gesorgt. Laut einem Bericht ist er bereits seit längerer Zeit bei Bayer engagiert.

Prognose Anlagenbauer GEA blickt pessimistischer auf 2019

Der Maschinenbauer steht seit längerem unter Druck. Weiter steigende Material- und Personalkosten sorgen für zusätzliche Belastungen.

Anlagenbauer Gea erwartet schwieriges Schlussquartal

Erneut schraubt der Konzern seine Margenziele herunter. Gea blickt pessimistisch in die Zukunft und spricht von einem „herausfordernden“ Quartal.

WiWo-Top-Kanzleien Exklusive Rangliste: Die besten Anwälte für IT-Recht

Seit Einführung der Datenschutz-Grundverordnung freuen sich IT-Anwälte über zahlreiche neue Aufträge. Eine exklusive Rangliste stellt die renommiertesten vor.
von Claudia Tödtmann

Industriekonzern Gea findet mit Ex-Schuler-Chef neue Konzernleitung

Der Aufsichtsrat habe den ehemaligen Schuler-Chef Stefan Klebert ab Mitte November in den Vorstand berufen. Er wird Nachfolger für Jürg Oleas.

Verpackungshersteller Dietmar Siemssen wird neuer Vorstandschef bei Gerresheimer

Der neue Chef folgt auf Rainer Beaujean, dessen Vertrag im April 2019 ausläuft. Beaujean wollte seinen Vertrag nicht mehr verlängern.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Dax aktuell Schwacher Start in die Börsenwoche

Deutsche Anleger gehen verhalten in die neue Börsenwoche. Sie trauen dem Frieden im Handelsstreit noch nicht, zudem präsentierten sich US- und Asienbörsen schwach.

Anlagenbauer Gea verdient weniger und grenzt Margenziel für 2018 ein

Währungseffekte und Kostensteigerungen sorgen beim Anlagenbauer Gea für ein enttäuschendes Halbjahr. Die Jahresprognosen bleiben verhalten.

Dax aktuell Vorsichtiger Start in die Börsenwoche

Eher verhalten dürften deutsche Anleger in die neue Börsenwoche gehen. US- und Asienbörsen präsentieren sich schwach, das wird auch den Dax belasten.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns