WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Internet of Things

Das Internet of Things (IoT) fungiert als Schnittstelle zwischen der virtuellen und realen Welt und bezeichnet die Vernetzung von intelligenten Gegenständen untereinander und mit dem Internet.

Mehr anzeigen

Peter Körte Siemens holt neuen Strategiechef von Healthineers

Peter Körte gilt als Digitalisierungsexperte. Die Berufung trägt die Handschrift von Roland Busch, der Vorstandschef Joe Kaeser beerben soll.

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Börsengang deutscher Erfolgs-Software Permira will mit Teamviewer an der Börse Kasse machen

Teamviewer hat eine erfolgreiche Software für die Fernwartung von Computern über das Internet entwickelt, ist profitabel, wächst rasant und soll bis Ende 2019 an Börse. Dabei brauchen die Göppinger das Geld gar nicht.
von Andreas Toller

Mobilfunknetz der Zukunft Diese Chancen bietet 5G für Anleger

Premium
Die Versteigerung der Mobilfunkfrequenzen für den neuen 5G-Standard ist zu Ende, die Telekommunikations-Konzerne investieren Milliarden. Profitieren werden aber andere Unternehmen. Worauf Anleger setzen können.
von Andreas Toller

IT-Sicherheit Cyberkriminellen den Kampf ansagen

Premium
Deutschland und Europa brauchen eine neue Sicherheitsarchitektur, um digitale Angriffe bekämpfen zu können. So wie Autos und Aufzüge auf den Prüfstand kommen, muss auch Software regelmäßig gecheckt werden.
Gastbeitrag von Michael Fübi

Bestellung auf Knopfruck Amazon nimmt „Dash-Buttons“ weltweit aus dem Angebot

Während in Deutschland der Streit um Amazons WLAN-Bestellknöpfe noch nicht vorüber ist, schafft der Online-Händler sie weltweit ab. Doch inzwischen können auch Hausgeräte automatisch nachbestellen, was sie brauchen.

Der Name ist Programm Software AG jagt SAP: Das steckt hinter „Operation Helix“

Premium
Sanjay Brahmawar, neuer Vorstandschef der Software AG, will den Abstand des zweitgrößten deutschen Softwareanbieters zu SAP verkleinern. Dabei helfen soll vor allem ein zugekauftes Start-up.
von Michael Kroker

Software AG Codename „Helix“: Neuer Chef baut Software-AG um

Exklusiv
Der Vorstandschef der Software AG, Sanjay Brahmawar, hat eine neue Strategie für das Unternehmen erarbeitet. Durch das „Projekt Helix“ soll sich einiges bei dem IT-Riesen ändern.
von Michael Kroker

TeamViewer-CEO Steil „Die DSGVO ist für uns ein Wettbewerbs-Vorteil“

Premium
Seit Jahresanfang ist Oliver Steil CEO beim Vorzeige-Tech-Anbieter TeamViewer. Im Interview erzählt er, wie er das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs bringen will.
Interview von Michael Kroker

Größte Gewinner im MDax Anleger decken sich mit Aktien von Software AG ein

Die Software AG übertrifft mit Umsatz und Gewinn im dritten Quartal die Erwartungen. Die Titel des SAP-Rivalen stiegen um 5,2 Prozent auf 40,10 Euro und sind der größte Gewinner im MDax.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns