WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lilium

Lilium ist ein Flugtaxi-Unternehmen aus München. Gegründet wurde das Unternehmen 2015 von Daniel Wiegand, Sebastian Born, Patrick Nathen und Matthias Meiner.

Mehr anzeigen

Luftfahrt Das Flugtaxi-Fieber steigt

Milliardeninvestitionen, Börsengänge im Eiltempo, Patentstreitigkeiten: Obwohl es noch keinen Markt für Flugtaxis gibt, ringen Start-ups um die Pole-Position. Vordenker Sebastian Thrun will dieses Jahr Tests starten.
von Andreas Menn

Panini-Rivale Topps geht durch Spac-Fusion an die Börse

Das US-Unternehmen will über die Fusion auf kurzem Weg an die Nasdaq. Topps wird bei dem Deal mit rund 1,3 Milliarden Dollar bewertet.

Börsenwoche 301 – Grafik der Woche Ein Lüftchen in der Flaute

Premium
Die Anzahl an Börsengängen war in den vergangenen Jahren so erbärmlich, dass es dieses Jahr so etwas wie einen Rekord geben könnte.
von Christof Schürmann

Luftfahrt Liliums neues Flugtaxi soll den Börsenerfolg sichern

Premium
Das Münchner Flugtaxi-Start-up will 830 Millionen Dollar einsammeln – und stellt nebenbei eine größere Version seines Elektrofliegers vor. Was die Münchner künftigen Aktionären versprechen.
von Andreas Menn

IPO Solarauto-Entwickler Sono Motors lotet Börsengang in USA aus

Der Solarauto-Entwickler will laut Insidern an die US-Börse. Neben einem klassischen Börsengang kommt für den Konzern wohl auch ein Spac-Verfahren in Frage.

Neuemissionen Solarauto-Entwickler Sono Motors lotet offenbar Börsengang in USA aus

Der Münchener Solarauto-Entwickler soll die nötigen Unterlagen für einen Börsengang bereits vertraulich bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht haben.

Luftfahrt Sind Flugtaxis die nächsten Brennstoffzellen der Börse?

Flugtaxis ziehen Investoren in Scharen an, auch an der Börse: Nach Archer Aviation folgt jetzt Joby Aviation. Wie groß sind die Chancen, wie hoch die Absturzgefahr?
von Frank Doll und Andreas Menn

Flugtaxi-Start-up Volocopter sammelt weitere 200 Millionen Euro bei Investoren ein

Das deutsche Flugtaxi-Start-up erhält frisches Geld von Investoren. Neu an Bord sind unter anderem Continental und der Vermögensverwalter Blackrock.

SPACs-Boom Börsenreife, milliardenschwere Start-ups gesucht

Premium
Auf der Suche nach Wachstumswundern haben Investoren börsennotierte SPACs mit Milliarden aufgepumpt. Nun fahnden diese auch in Deutschland nach Übernahmezielen. Sie dürften sich schwertun.
von Cornelius Welp und Christian Schlesiger

Start-ups Silicon Valley auf Deutsch

Premium
Eine neue Generation von Gründern revolutioniert die Schlüsselindustrien und sichert so die Zukunft des Landes – wenn die Politik sie nicht ausbremst.
von Dominik Reintjes und Thomas Stölzel
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 09.04.2021

Die fatale Börsenmoral

Nachhaltiges Investieren ist der neue Megatrend. Doch fragwürdige Kriterien für Umwelt- und Sozialverträglichkeit führen Anleger in die Irre – und diskriminieren viele Unternehmen.

Folgen Sie uns