WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SMA Solar

Die SMA Solar Technology AG ist einer der bekanntesten Anbieter für Photovoltaik-Systemtechnik in Deutschland. Das globale Unternehmen stammt ursprünglich aus Niestetal und ist mittlerweile in 20 Ländern vertreten.

Mehr anzeigen

Analyse Alles grün? Die Top 5 der Nachhaltigkeitsfonds im Test

Der Kampf gegen den Klimawandel ist jetzt Mainstream. Anleger kaufen nachhaltige Fonds und ETFs in der Hoffnung, dass ihr Geld etwas bewirkt. Greenwashing-Vorwürfe haben die Anlageprodukte aber in Misskredit gebracht.
von Heike Schwerdtfeger

Börsenwoche 309 - Grafik der Woche Grüner Boom: Zahl nachhaltiger Fonds hat sich verdoppelt

Grün läuft nicht nur in politischen Umfragen. Fonds mit dem Etikett Nachhaltigkeit sind gefragt. Doch Rendite ist etwa mit Klima-Aktien nicht so einfach zu machen.
von Christof Schürmann

Unternehmenszahlen SMA Solar auf Wachstumskurs

Der Solartechnikkonzern verkündet ein Umsatzplus von zwölf Prozent. Das Konzernergebnis ist kräftig gestiegen und liegt bei rund 28 Millionen Euro.

Indexentscheidungen Siemens Energy verdrängt Beiersdorf aus dem Dax

Die Deutsche Börse hat entschieden: Siemens Energy ersetzt Beiersdorf im Dax. Vier Unternehmen kommen neu in den MDax, auch im SDax gibt es Wechsel.

Wall-Street-Milliardäre Gegen diese deutschen Aktien wettete Trump-Freund Mercer

Ein Shortseller und eine Heuschrecke sind Donald Trumps letzte Unterstützer. Einer hat immer wieder mit seinem Fonds gegen deutsche Aktien gewettet – mit mäßigem Erfolg.
von Martin Gerth

Nachhaltige Fonds So finden Sie die besten Fonds fürs gute Gewissen und die Rendite

Überschaubare Risiken und gute Renditen machen breit über alle Anlageklassen investierende Fonds beliebt. Auch im Nachhaltigkeitsranking überzeugen viele.
von Heike Schwerdtfeger

Solartechnik SMA Solar sieht nach Gewinnsprung anziehende Nachfrage – Aktie im Plus

Wegen der Geschäfte in den USA läuft es gut für den Technikkonzern. Finanzvorstand Hadding sieht sogar den Tiefpunkt der Coronakrise überwunden.

AOK gegen Novartis Wer bezahlt das Zwei-Millionen-Euro-Medikament?

Das Medikament Zolgensma ist sehr teuer und in Deutschland noch nicht zugelassen. Um schwerkranken Kindern zu helfen, übernehmen einige Kassen dennoch die Kosten. Der Vorstand der AOK Rheinland/Hamburg kritisiert das.
Interview von Jürgen Salz

Pharmakonzern Neues Novartis-Werk soll Gentherapie-Produktion beschleunigen

Novartis hat 90 Millionen Dollar in ein neues Werk investiert. Dort soll die Blutkrebstherapie Kymria für europäische Patienten aufbereitet werden.

Zolgensma Der Anwalt, der für die Zwei-Millionen-Euro-Spritze kämpft

Johannes Kaiser ist die letzte Hoffnung für verzweifelte Eltern. Der Anwalt sorgt dafür, dass schwerkranke Kleinkinder ein in Deutschland noch nicht zugelassenes Mittel erhalten. Doch sein Vorgehen stößt auch auf Kritik.
von Jürgen Salz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns