WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SMA Solar

Die SMA Solar Technology AG ist einer der bekanntesten Anbieter für Photovoltaik-Systemtechnik in Deutschland. Das globale Unternehmen stammt ursprünglich aus Niestetal und ist mittlerweile in 20 Ländern vertreten.

Mehr anzeigen

Solar-Konzern SMA Solar-Vorstandschef Urbon tritt ab – Technik- und Vertriebschef Jürgen Reinert wird Nachfolger

Jürgen Reinert wird neuer Chef beim kriselnden Technikkonzern SMA Solar. Vorgänger Urbon hatte Aktionäre jüngst mit einer Gewinnwarnung schockiert.

Solartechnik China-Geschäft verhagelt SMA Solar die Prognose – Aktie bricht ein

Der Konzern muss seine Jahresziele nach unten korrigieren und kündigt „strukturelle Anpassungen“ an. Die Aktie des Unternehmens gibt rapide nach.

Technologieaktien Lieber Wachstum als Dividende

Premium
Die lange dominanten Technologieaktien haben an der Börse zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt. Dabei ist von diesem Segment noch viel zu erwarten – vor allem aus der zweiten Reihe. Das gilt auch für den TecDax.
von Andreas Toller

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Aktienindizes So sieht der neue Dax aus

Nun ist es offiziell: Am 24. September wird Wirecard die Commerzbank aus dem Dax verdrängen. Auch die Regeln ändern sich: Aktien können dann in mehreren Indizes notiert sein. Das sorgt gerade im MDax für ein Erdbeben.
von Georg Buschmann

Stada, Adidas, Merck Die Quartalszahlen des Tages

Adidas hat die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen, der Umsatz des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck hat sich nach einem schwachen Jahresstart etwas erholt: Die Quartalszahlen des Tages.

Erneuerbare Energien Das Ende der Öko-Subventionen naht

Die Energiewende kostet die Verbraucher Milliarden. Wirtschaftsminister Altmaier verspricht, dass damit bald Schluss ist. Experten sind anderer Meinung.
von Kathrin Witsch

Analyse Warum sich die deutsche Solarbranche neu erfinden muss

Während der einstige Branchenführer Solarworld zum wiederholten Mal pleitegeht, steht die deutsche Photovoltaikindustrie am Scheideweg.
von Kathrin Witsch

Dax-Ausblick Die Sorgen für Anleger kehren schnell wieder zurück

Dem Schlussspurt zum Quartalsende zum Trotz: Handelsstreit und Konjunkturdaten dürften die Aktienmärkte in der neuen Woche wieder belasten.
von Anke Rezmer

Dax aktuell Dax dürfte am Gründonnerstag auf der Stelle treten

Der Leitindex dürfte Banken und Brokern zufolge wenig verändert in den Handel starten. Mit Interesse warten Anleger am Donnerstag auf die Inflationszahlen für März.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns