Themenschwerpunkt

MDAX

Der Mid-Cap-DAX (MDAX) ist ein Aktienindex der Deutschen Börse und spiegelt seit 1996 die Entwicklung der größten Unternehmen klassischer Wirtschaftssektoren wieder.

Mehr anzeigen

Börse Angst vor Eskalation in Nahost: Dax geht auf Tauchstation

Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran hält die Börse in Atem. Der Dax fällt am Freitagmorgen nach Börsenstart.

Corporate Governance Dax-Firmen haben Nachholbedarf bei guter Unternehmensführung

Corporate Governance kann entscheidend für den Erfolg – oder Misserfolg – eines Unternehmens sein. Doch bei vielen Firmen im Dax ist bei diesem Thema noch Luft nach oben.

Studie Unternehmen zahlen Rekord-Dividende

Konzerne der Dax-Familie schütten eine Rekordsumme an ihre Aktionäre aus. Allerdings profitieren nicht alle Anteilseigner. Experten sehen keinen Grund zur Euphorie.

Tui, Booking, Carnival Reiseaktien für die Urlaubssaison

Der Sommer naht – damit stehen die zwei stärksten Quartale für Reisekonzerne kurz bevor. Zeit für einen Blick auf einige Aktien aus der Branche.
von Alan Gałecki

Rückkehr der Tui-Aktie Welche Rolle spielt der Börsenstandort für Anleger?

Der Touristik-Riese Tui ist seit Montag wieder an der Frankfurter Börse notiert. Warum das für den Börsenstandort Deutschland wichtig ist – und welche Folgen Aktien-Umzüge für Anleger und Unternehmen haben.
von Saskia Littmann

Börsenwoche 453: Editorial Die Dax-Rekorde verdecken die ewige Mittelmäßigkeit

Im Dax ist nicht alles Gold, was glänzt. Auf lange Sicht wird das Mittelmaß deutlich. Ein Teilbereich der deutschen Aktienlandschaft überrascht positiv. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

Reiseanbieter Tui-Aktie kommt zurück an die Börse

Die Tui-Aktie kehrt von London nach Frankfurt als Hauptbörse zurück. Den Handelsstart läutet der Vorstand am Montag im Stil eines Börsengangs ein. Im Juni soll ein weiterer Schritt folgen.

Lieferdienst Aktivistischer Investor steigt wohl bei Delivery Hero ein – Aktie steigt stark

Einem Insiderbericht zufolge mischt Sachem Head jetzt beim Berliner MDax-Konzern mit. Der Aktienkurs legt zum Börsenschluss um fast 15 Prozent zu.

Immobilien Aroundtown zahlt erneut keine Dividende

Das Unternehmen meldet einen Nettoverlust von 2,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr. Schon das zweite Mal in Folge fällt die Dividende aus.

Immobilienkonzern Aroundtown zahlt erneut keine Dividende

Der Gewerbeimmobilien-Investor Aroundtown musste im letzten Jahr seinen Immobilienbestand um 3,2 Milliarden Euro abwerten. Zum zweiten Mal in Folge wird keine Dividende ausgezahlt.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns