WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MDAX

Der Mid-Cap-DAX (MDAX) ist ein Aktienindex der Deutschen Börse und spiegelt seit 1996 die Entwicklung der größten Unternehmen klassischer Wirtschaftssektoren wieder.

Mehr anzeigen

Personalien Teamviewer verlängert Vertrag von CEO Steil

Das Unternehmen hatte Anfang Oktober überraschend seine Erwartung für das Gesamtjahr gesenkt. Finanzchef Gaiser scheidet im kommenden Jahr aus dem Unternehmen aus.

Kochboxenversender Hellofresh verdient wegen höherer Steuern weniger

Der Kochboxenversender hat auf Grund von höheren Ertragssteuern im zweiten Quartal weniger verdient. Der Dax-Kandidat hatte bereits in der vergangenen Woche seine Umsatzprognose angehoben.

Flughafenbetreiber Staatshilfen bringen Frankfurter Flughafen zurück in Gewinnzone

Am Frankfurter Flughafen zieht der Passagierverkehr zwar langsam wieder an. Doch das allein wäre längst nicht genug, um den Betreiber Fraport wieder profitabel zu machen.

Softwarekonzern Teamviewer macht nur noch halb so viel Gewinn

Teamviewer hat zuletzt viel Geld ins Wachstum gesteckt. D as schwäbische Softwarehaus hält dennoch an seinen Zielen für das Gesamtjahr fest.

Luftverkehr Lufthansa will Staatshilfe noch vor der Bundestagswahl zurückzahlen

Lufthansa-Chef Spohr will mit einer Kapitalerhöhung Geld an den Bund zurückzahlen. Es geht um etwa eine Milliarde Euro aus dem Corona-Rettungspaket.

Neuer Aufsichtsratschef Helmut Gottschalk sieht breite Unterstützung für Commerzbank-Umbau

Die Bank schlägt einen neuen Kurs ein – Jobabbau und Filialschließungen inklusive. Der neue Chefkontrolleur sieht die Führungsriege dafür gut gewappnet.

Deutschland TAG Immobilien verdient zum Jahresauftakt deutlich mehr

Das Unternehmen profitiert von steigenden Mieten in den Ballungszentren. Mit Blick auf die Zukunft rechnet der Konzern zudem mit einem Abbau von Leerständen.

Luftfahrt Lufthansa-Aktionäre üben zur Hauptversammlung harte Kritik

Die Pandemie hat den MDax-Konzern hart getroffen. Vor der Hauptversammlung kritisieren Anleger und Umweltschützer deutlich die Pläne des Unternehmens.

Autozulieferer Hella-Eigentümerfamilie prüft Anteilsverkauf

Die Eignerfamilie Hueck sondiert den Verkauf der Aktienmehrheit an dem MDax-Konzern. Noch steht der Prozess am Anfang. Die Aktie schnellte bis zu elf Prozent in die Höhe.

Corona-Krisenjahr Leichte Erholung bei Dividenden nach Einbruch 2020

Im Corona-Krisenjahr 2020 fielen viele Dividenden aus oder wurden zusammengestrichen. In diesem Jahr sieht es wieder etwas besser aus. Dividenden-König bleibt die Allianz.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns