WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MDAX

Der Mid-Cap-DAX (MDAX) ist ein Aktienindex der Deutschen Börse und spiegelt seit 1996 die Entwicklung der größten Unternehmen klassischer Wirtschaftssektoren wieder.

Mehr anzeigen

Deutsche Börse Siemens Energy steht kurz vor Einzug in MDax

Berechnungen der Commerzbank zufolge wird der Leasingkonzern Grenke aus dem MDax absteigen, es könnte aber auch die Aareal Bank erwischen.

Medizinsoftware Compugroup Medical kauft US-Firma für Arztinformationssysteme

Mit der Übernahme von eMDs verbessert das MDax-Unternehmen seine Position in den USA. Die Texaner setzten zuletzt 81 Millionen Euro um.

Softwarehersteller Nemetschek will mit Zukäufen an die Umsatz-Milliarde kommen

Das auf Bausoftware spezialisierte Unternehmen will sein Wachstum mit Übernahmen beschleunigen. Nemetschek schaut sich deshalb Firmen in Europa und Amerika an.

Banken Commerzbank schließt Übernahme der Online-Tochter Comdirect ab

Durch die Digitalisierung sind die Geschäftsmodelle der Commerzbank und ihrer Tochter Comdirect kaum noch unterscheidbar. Die Online-Bank wurde daher integriert.

Coronakrise Jahresprognose: MDax-Konzern Kion erwartet mehr als ein Drittel weniger Gewinn

Der Gabelstaplerhersteller gibt einen konkreten Ausblick. Die Zahlen spiegeln die Krise wider, die Aktie gibt nach – aber die Aufträge steigen.

Geschäftsbericht Metro erreicht trotz klarem Umsatzrückgang die Jahresziele

Der Handelskonzern hat das Geschäftsjahr wegen Corona mit Erlösrückgängen abgeschlossen. Die Zahlen liegen aber am besseren Ende der Erwartungsspanne.

Rückzug vom Parkett Rocket Internet startet öffentliches Rückkaufangebot

Am Donnerstag startet Rocket Internet sein öffentliches Rückkaufangebot an Aktionäre. Bis Ende Oktober können Anteilseigner ihre Papiere andienen.

Tochterfirma Elektronikkonzern Hella verkauft Kamerageschäft an Volkswagen

Das MDax-Unternehmen schließt einen Deal mit dem Autokonzern: Für geschätzte 100 Millionen Euro übernimmt VW das Kamerageschäft. Die Aktie gibt nach.

Einbruch durch Corona Schnäppchenjagd statt Bauboom: Experten rechnen mit anhaltender Hotel-Krise

Der Branche drohen durch die Coronakrise Insolvenzen, vor allem in Messestädten. Auch Banken sind davon betroffenen – es drohen Kreditausfälle.

Ubimax-Übernahme Teamviewer legt zu und kauft zu – Aktie bricht dennoch ein

Der Softwarehersteller verkündet den ersten Zukauf der Unternehmensgeschichte, der Umsatz zieht klar an. Die Börsen reagieren dennoch verschreckt.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns