WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spiegel

Der Spiegel ist ein deutsches Nachrichtenmagazin, das wöchentlich im Spiegel-Verlag erscheint. Zum Verlag gehören außerdem das Online-Nachrichtenmagazin Spiegel Online und das Fernsehformat Spiegel TV.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Keine Komplikationen durch mRNA-Impfungen bei Schwangeren

Laut EMA haben mRNA-Impfstoffe keine negativen Konsequenzen für Schwangere zur Folge. Bei einer Schwangerschaft wurde bisher von einem erhöhten Risiko für eine Corona-Infektion ausgegangen. Alle Corona-News im Überblick.

Umstrittene Sanierung Wirtschaftskrimi zur „Gorch Fock“ soll vor Gericht

Die teure Sanierung des Schulschiffs „Gorch Fock“ war politisch umstritten. Daneben gab es einen Kriminalfall mit Beteiligten bei Schiffbaubetrieben. Nun bekommen viele Post vom Staatsanwalt.

Frauenquote Mehr Frauen in Vorständen noch vor Inkrafttreten neuer Vorgaben

Der Frauenanteil in den Führungsetagen börsennotierter und paritätisch mitbestimmter Unternehmen ist deutlich gestiegen. Bundesfrauenministerin Anne Spiegel wertet das als Erfolg der gesetzlichen Frauenquote.

True Fruits, Gillette, Vorwerk, Mercedes Die zehn größten PR-Flops

Ritter Sport ist einer der radikalsten Fälle, wie Marken für kostenlose Schlagzeilen sorgen. Doch es gibt noch mehr extreme PR-Aktionen, die in den vergangenen Jahren für (selten positive) Aufmerksamkeit sorgten.
von Nele Husmann und Peter Steinkirchner

Weltraumforschung Meilenstein: Riesiger Spiegel von Weltraumteleskop ausgefahren

Mit dem Teleskop „James Webb“ sollen die ältesten Galaxien des Weltalls erkundet werden. Laut Nasa sei die Entfaltungsphase für dieses Vorhaben nun abgeschlossen.

Italienische HVB-Mutter Unicredit-Chef rechtfertigt Stellenabbau bei Hypo-Vereinsbank

Das in München beheimatete Deutschlandgeschäft der Unicredit ist von den Jobstreichungen maßgeblich betroffen. Orcel will vor allem die Kosten senken.

Testbericht Kia EV6 Kia beweist, dass die beste E-Auto-Technologie kein Vermögen kosten muss

Das Elektroauto EV6 von Kia ist so groß wie ein VW Passat, technisch so fortschrittlich wie der Porsche Taycan, kostet aber nur so viel wie ein gut ausgestatteter VW Golf. Kann das sein? Ein Testbericht. 
von Martin Seiwert

Alle 40 Dax-Werte Von Adidas bis Zalando: Welche Aktien jetzt ein Kauf sind

Der auf 40 Werte erweiterte Leitindex Dax im Einzel-Check – welche Aktie jetzt kaufenswert ist, was Anleger halten sollten und wovon sie sich besser trennen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger und Andreas Toller

Weltraumforschung „James Webb“-Teleskop erfolgreich ins All gestartet

Es ist viel leistungsfähiger als das Hubble-Teleskop, das der Menschheit bereits viele Erkenntnisse über die Geschichte des Weltalls gebracht hat. Einsatzbereit ist das Teleskop ab dem kommenden Sommer.

Raumfahrt „Das Glimmen einer Zigarette auf dem Mond würden wir von der Erde aus erkennen“

Der Start des James-Webb-Teleskops gilt als Meilenstein der Astronomie. Sein Herzstück, eine Hightech-Kamera, stammt aus Deutschland. Sie könnte Spuren von Leben in anderen Sonnensystemen finden – wenn nichts schiefgeht.
von Andreas Menn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns