WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spiegel

Der Spiegel ist ein deutsches Nachrichtenmagazin, das wöchentlich im Spiegel-Verlag erscheint. Zum Verlag gehören außerdem das Online-Nachrichtenmagazin Spiegel Online und das Fernsehformat Spiegel TV.

Mehr anzeigen

Warenhauskonzern Staatshilfen für Galeria Karstadt Kaufhof möglich

Galeria Karstadt Kaufhof ist schwer von der Coronakrise betroffen. Schon bald könnte der Warenhauskonzern von der Bundesregierung eine Finanzspritze erhalten.

Automobilindustrie Chipmangel: Jetzt schaltet sich offenbar Peter Altmaier ein

Die Autobranche kämpft weiterhin mit dem Chipmangel. Daher hat sich nun offenbar Wirtschaftsminister Peter Altmaier eingeschaltet und bittet Taiwan um Hilfe. VW prüft zudem laut einem Bericht Ansprüche gegen Zulieferer.

Autohersteller VW prüft wegen Chipmangel offenbar Schadenersatz von Bosch und Continental

Wegen fehlender Halbleiter-Bauteile musste der Autobauer seine Produktion drosseln. Nun prüft VW laut einem Bericht Ansprüche gegen die Zulieferer.

Tauchsieder Sprengt die Fußgängerzonen!

Viele Städte haben sich mit verwechselbaren Einkaufsmeilen, Shopping-Centern und „Business Districts“ zu Discountern des urbanen Lebens herabgewürdigt. Amazon und Corona beschleunigen den Ausverkauf. Besser ist es.
Kolumne von Dieter Schnaas

Warenhaus-Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof soll offenbar Staatskredit bekommen

Der Kaufhausriese und die Bundesregierung haben sich einem Bericht zufolge auf einen Hilfskredit geeinigt. Zum Beginn der Krise hatte sich Galeria Karstadt Kaufhof schon einmal um Gelder bemüht.

Fall Nawalny Russland zeigt sich unbeeindruckt von Sanktionsdrohungen

Russland sieht den Fall Nawalny als innenpolitischen Angelegenheit an. Auch die Aufforderung Nawalnys zu Massenprotesten beunruhige die Regierung nicht.

Karriereleiter Im Video-Meeting und sogar im Fernsehen: Machen Sie den Kamera-Grinse-Test

Sie müssen nicht Fernsehmoderator oder -moderatorin sein, um vor der Kamera sympathisch und selbstbewusst zu wirken. Mit den folgenden Tipps zum Blickkontakt, dem Lächeln und der Handposition klappt es sofort besser.
Kolumne von Marcus Werner

Financial Influencer Was Blogger und Influencer Anlegern bieten

Premium
Influencer mit hunderttausenden Followern verändern die Finanzwelt. Insbesondere für jüngere Anleger sind sie authentische Autoritäten. Ihre Lektionen sind zumeist simpel – und gerade deshalb gefragt.
von Peter Bieg

Wirecard-Untersuchungsausschuss Der Club der (fast) ahnungslosen Banker

Der Wirecard-Untersuchungsausschuss hat Deutschlands Banker-Elite zum Rapport geladen: Warum liehen sie dem Pleitekonzern so viel Geld? Ausgerechnet der unbekannteste Manager belegt, warum die anderen versagt haben.
von Lukas Zdrzalek

Hajeks High Voltage #17 Landen Akkus aus Elektroautos später auf dem Schrott?

Premium
Alte Batterien aus gebrauchten Elektroautos würden bald zum gefährlichen Sondermüll, heißt es oft. Dabei gibt es neben einem Zweitleben als Speicher auch funktionierende Recyclinglösungen. 
Kolumne von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns