WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spiegel

Der Spiegel ist ein deutsches Nachrichtenmagazin, das wöchentlich im Spiegel-Verlag erscheint. Zum Verlag gehören außerdem das Online-Nachrichtenmagazin Spiegel Online und das Fernsehformat Spiegel TV.

Mehr anzeigen

Technologiebranche Smarte Lautsprecher – Forscher überlisten Sicherheitskontrollen von Google und Amazon

Auch Externe können offenbar bei Sprachassistenten der IT-Riesen mithören. Eine Gruppe von Forschern hat es geschafft, die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.

PKW Maut Was vom Maut-Untersuchungsausschuss zu erwarten ist

Verkehrsminister Andreas Scheuer sagt, er habe den Sachverhalt zur gescheiterten Pkw-Maut aufgeklärt. Die Opposition erhofft sich jedoch viel von einem Untersuchungsausschuss. Was stimmt denn jetzt?
von Benedikt Becker

Bergbauunglück TÜV Süd und Manager nach Dammbruch in Brasilien angezeigt

Bei dem Unglück an einer Eisenerzmine starben mindestens 240 Menschen. Nun haben Hinterbliebene den TÜV Süd und einen Manager in Deutschland angezeigt.

Automobilindustrie IT-Probleme legen zeitweise Produktion bei Porsche lahm

Betroffen von der Störung waren am Dienstag zwei Werke. Bereits am Abend nahm der Autobauer die Herstellung wieder auf.

E-Auto-Start-ups Mutige Tesla-Angreifer: Elons Albträume

Premium
Amerikanische Elektroauto-Start-ups machen Jagd auf den Pionier Tesla und etablierte Autohersteller. Revolutionär sind nicht nur die Designs, sondern auch die Geschäftsmodelle – ganz besonders bei einem.
von Matthias Hohensee

Erneuerbare Energien Deutsche Bahn startet europaweite Ausschreibung für grünen Strom

Ab 2038 will die Deutsche Bahn mit 100 Prozent Ökostrom unterwegs sein. Jetzt sucht sie Anbieter für insgesamt 500 Gigawattstunden Leistung.

Deutschlandtag Junge Union für Urabstimmung über Unions-Kanzlerkandidaten

Gegen den ausdrücklichen Willen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stimmt die Junge Union für mehr Mitsprache der Partei bei der Suche nach einem künftigen Kanzlerkandidaten.

Smartphonehersteller Samsung entwickelt eigene Android-Variante für die Bundeswehr

Samsung entwickelt eine spezielle Version seines Smartphone-Betriebssystems Android für die Bundeswehr. Dazu kooperieren die Südkoreaner mit einem süddeutschen IT-Unternehmen.

Bundesregierung Spiegel: Klimapaket deutlich abgeschwächt

Am Mittwoch will die Bundesregierung final über das Klimapaket abstimmen lassen. Offenbar soll der finale Entwurf weniger ambitioniert ausfallen, als erwartet.

Bericht Johnson will notfalls doch Brexit-Verschiebung beantragen

Er wolle „lieber tot im Graben“ liegen, als den Brexit erneut zu verschieben, sagte Johnson vor Kurzem. Nun scheint er von dieser Linie abzuweichen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns