WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Alexander Mrozek Kolumnist

Alexander Mrozek lebt seit Anfang 2018 im Silicon Valley und arbeitet als Product Lead für Google. Zuvor hat er sein eigenes Start-up gegründet: Codino, „das Lego für Programmierfähigkeiten“. Außerdem ist er Mentor im German Accelerator Silicon Valley, wo er jungen Gründern beim Start in die Selbstständigkeit hilft. In seinem Podcast „Digitale Optimisten“ interviewt Mrozek ambitionierte Gründer aus dem Silicon Valley.

Mehr anzeigen
Alexander Mrozek - Kolumnist

Digitale Optimisten „Made in Germany“ 2.0: Kommt das erste Datenschutz-Unicorn aus Deutschland?

In den Fünfzigern war „Made in Germany“ das Qualitätssiegel der aufstrebenden Wirtschaftsnation. Was bedeutet es noch in der digitalen Welt? Viele glauben, dass Datenschutz zum nächsten Exportschlager werden kann.
Kolumne von Alexander Mrozek

Digitale Optimisten The next Elon Musk: Auf der Suche nach den nächsten Start-up-Ikonen

Wer baut nach Tesla und Apple das nächste große Start-up auf und wird zum Nachfolger von Elon Musk oder Steve Jobs? Die aktuelle Gründergeneration ist divers, doch es gibt drei Gemeinsamkeiten, die sie verbinden.
Kolumne von Alexander Mrozek