WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erich Kellerhals

Der 2017 verstorbene Erich Kellerhals war ein deutscher Unternehmer, der 1979 den ersten Media-Markt eröffnete. Bis zu seinem Tod blieb er Gesellschafter der Media-Saturn-Holding. Der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zufolge belief sich sein Vermögen 2017 auf ca. 2 Milliarden US-Dollar.

Mehr anzeigen

Elektronikhandel Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Ceconomy-Aufsichtsrat

Bei der Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn kommt es doch nicht zu einer Eskalation. Jürgen Kellerhals wird nicht für das Gremium antreten.

Ceconomy Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Aufsichtsrat

Kurswechsel in letzter Minute: Bei der Elektronikhandels-Holding Ceconomy ist der Streit um die Besetzung des Aufsichtsrats kurz vor der Hauptversammlung des Mutterkonzerns von Media Markt und Saturn abgeblasen worden.

Media-Saturn-Holding in der Krise Kriselnde Ceconomy kämpft weiter mit sinkenden Umsätzen

Das Geschäft der Elektronikmärkte Saturn und Media Markt schwächelt weiter. Im ersten Quartal sank der Umsatz. Nun drohen harte Einschnitte.

Insiderbericht Minderheitsaktionär stellt sich gegen Media-Saturn-Abschluss

Bei MediaMarktSaturn soll es Unstimmigkeiten um den Jahresabschluss, berichtet ein Insider. Der Aktionär Convergenta blockiert den Abschluss.

Real-Verkauf und Konzernumbau Wie sich der Handelsriese Metro selbst zerlegt

Premium
Mit dem Verkauf der Handelskette Real endet der jahrelange Großumbau des Metro-Reichs – eine Ära voller Grabenkämpfe und Konflikte. Das Protokoll einer Konzernschmelze.
von Henryk Hielscher

Media-Markt-Mitgründer Kellerhals-Erben lehnen angeblich Milliardenangebot von Ceconomy ab

Der Elektronikhändler soll laut einem Bericht Aktien und Bargeld im Wert von einer Milliarde Euro geboten haben. Die Verhandlungen laufen weiter.

Bub, Gauweiler & Partner Deutschlands härteste Kanzlei blickt in eine ungewisse Zukunft

Premium
Wolf-Rüdiger Bub und Partner Peter Gauweiler gelten als Spezialisten für schwere Fälle. Doch wie es mit der prominenten Wirtschaftskanzlei weitergeht, ist ungewiss.
von Melanie Bergermann

Zukunft von Saturn und Media Markt Ceconomy will mit Kellerhals-Familie Lösung finden

Nach dem Tod von Erich Kellerhals wollen seine Familie und das Ceconomy-Management den jahrelangen Machtkampf beenden. Eine Einigung könnte folgen.

Ceconomy vs. Kellerhals Ringen um eine Lösung für Media-Saturn

Nach dem Tod des Media-Saturn-Minderheitseigners Kellerhals geht Ringen um die Elektronikhandelskette weiter. Die Kellerhals-Erben und Ceconomy wollen Gespräche führen. Eine Einigung ist noch nicht in Sicht.

Elektronikhandelskette Kellerhals-Familie und Ceconomy sprechen direkt über Media-Saturn

Die Familie des verstorbenen Media-Saturn-Minderheitseigners und Ceconomy suchen bilateral nach einer Lösung für die Elektronikkette.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns