WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erich Kellerhals

Der 2017 verstorbene Erich Kellerhals war ein deutscher Unternehmer, der 1979 den ersten Media-Markt eröffnete. Bis zu seinem Tod blieb er Gesellschafter der Media-Saturn-Holding. Der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zufolge belief sich sein Vermögen 2017 auf ca. 2 Milliarden US-Dollar.

Mehr anzeigen

Media-Saturn-Holding in der Krise Kriselnde Ceconomy kämpft weiter mit sinkenden Umsätzen

Das Geschäft der Elektronikmärkte Saturn und Media Markt schwächelt weiter. Im ersten Quartal sank der Umsatz. Nun drohen harte Einschnitte.

Insiderbericht Minderheitsaktionär stellt sich gegen Media-Saturn-Abschluss

Bei MediaMarktSaturn soll es Unstimmigkeiten um den Jahresabschluss, berichtet ein Insider. Der Aktionär Convergenta blockiert den Abschluss.

Real-Verkauf und Konzernumbau Wie sich der Handelsriese Metro selbst zerlegt

Premium
Mit dem Verkauf der Handelskette Real endet der jahrelange Großumbau des Metro-Reichs – eine Ära voller Grabenkämpfe und Konflikte. Das Protokoll einer Konzernschmelze.
von Henryk Hielscher

Media-Markt-Mitgründer Kellerhals-Erben lehnen angeblich Milliardenangebot von Ceconomy ab

Der Elektronikhändler soll laut einem Bericht Aktien und Bargeld im Wert von einer Milliarde Euro geboten haben. Die Verhandlungen laufen weiter.

Bub, Gauweiler & Partner Deutschlands härteste Kanzlei blickt in eine ungewisse Zukunft

Premium
Wolf-Rüdiger Bub und Partner Peter Gauweiler gelten als Spezialisten für schwere Fälle. Doch wie es mit der prominenten Wirtschaftskanzlei weitergeht, ist ungewiss.
von Melanie Bergermann

Zukunft von Saturn und Media Markt Ceconomy will mit Kellerhals-Familie Lösung finden

Nach dem Tod von Erich Kellerhals wollen seine Familie und das Ceconomy-Management den jahrelangen Machtkampf beenden. Eine Einigung könnte folgen.

Ceconomy vs. Kellerhals Ringen um eine Lösung für Media-Saturn

Nach dem Tod des Media-Saturn-Minderheitseigners Kellerhals geht Ringen um die Elektronikhandelskette weiter. Die Kellerhals-Erben und Ceconomy wollen Gespräche führen. Eine Einigung ist noch nicht in Sicht.

Elektronikhandelskette Kellerhals-Familie und Ceconomy sprechen direkt über Media-Saturn

Die Familie des verstorbenen Media-Saturn-Minderheitseigners und Ceconomy suchen bilateral nach einer Lösung für die Elektronikkette.

Dirk Roßmann Warum der Unternehmer wenig vom Onlinehandel hält

Premium
Der Drogerieunternehmer Dirk Roßmann über das Versagen der Berliner Politik, den Preiskampf mit Aldi und das Dilemma des Onlinehandels mit Shampoo und Spüli.
Interview von Henryk Hielscher

Nach Tod von Kellerhals Ringen um Media-Saturn geht weiter

Die Zukunft der größten europäischen Elektronikhandelskette ist weiterhin ungewiss. Die Gespräche zwischen dem Mehrheitseigner Ceconomy und der Familie Kellerhals sollen fortgesetzt werden. Doch es gibt noch Hürden.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns