WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erich Kellerhals

Der 2017 verstorbene Erich Kellerhals war ein deutscher Unternehmer, der 1979 den ersten Media-Markt eröffnete. Bis zu seinem Tod blieb er Gesellschafter der Media-Saturn-Holding. Der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zufolge belief sich sein Vermögen 2017 auf ca. 2 Milliarden US-Dollar.

Mehr anzeigen

Einzelhandel Ceconomy will in neuem Anlauf Media Saturn komplett schlucken

Ein jahrelanger Machtkampf beim größten deutschen Elektronikhändler könnte enden: Ceconomy will Media Markt und Saturn vollständig übernehmen.

Elektronikketten Ceconomy lässt Aktionäre erneut über Media-Saturn-Übernahme abstimmen

Im kommenden Jahr könnte Media Markt-Saturn eine 100-prozentige Tochter des Elektronikhändlers werden. Eigentlich war das bereits Ende des Sommers geplant.

Elektronikhändler Ceconomy erwägt neue Abstimmung über Media-Saturn-Komplettübernahme

Vergangene Woche hatte Ceconomy den Zeitplan für die Übernahme der Media-Saturn-Holding kassiert. Nun wird eine erneute Abstimmung geprüft.

Handelskette Ceconomy übernimmt MediaSaturn ganz – Einigung mit Familie Kellerhals

Der Konzern hat sich mit der Media-Markt-Gründerfamilie auf die Übernahme der restlichen Anteile eignen können. Die erhält nun Anteile an Ceconomy.

Minderheitseigner von Media Markt und Saturn Jürgen Kellerhals übernimmt die Führung bei Convergenta

Convergenta-Geschäftsführer Ralph Becker verlässt das Unternehmen. Die Holding wird nun vom Sohn des verstorbenen Media-Markt-Gründers geleitet.

Elektronikhandel Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Ceconomy-Aufsichtsrat

Bei der Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn kommt es doch nicht zu einer Eskalation. Jürgen Kellerhals wird nicht für das Gremium antreten.

Ceconomy Kellerhals verzichtet auf Kandidatur für Aufsichtsrat

Kurswechsel in letzter Minute: Bei der Elektronikhandels-Holding Ceconomy ist der Streit um die Besetzung des Aufsichtsrats kurz vor der Hauptversammlung des Mutterkonzerns von Media Markt und Saturn abgeblasen worden.

Media-Saturn-Holding in der Krise Kriselnde Ceconomy kämpft weiter mit sinkenden Umsätzen

Das Geschäft der Elektronikmärkte Saturn und Media Markt schwächelt weiter. Im ersten Quartal sank der Umsatz. Nun drohen harte Einschnitte.

Insiderbericht Minderheitsaktionär stellt sich gegen Media-Saturn-Abschluss

Bei MediaMarktSaturn soll es Unstimmigkeiten um den Jahresabschluss, berichtet ein Insider. Der Aktionär Convergenta blockiert den Abschluss.

Real-Verkauf und Konzernumbau Wie sich der Handelsriese Metro selbst zerlegt

Mit dem Verkauf der Handelskette Real endet der jahrelange Großumbau des Metro-Reichs – eine Ära voller Grabenkämpfe und Konflikte. Das Protokoll einer Konzernschmelze.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 12.08.2022

Der Blender

Lahme Digitalisierung, mangelhafte Compliance, schwaches Wachstum: Allianz-Chef Oliver Bäte zehrt von der Substanz – und riskiert damit die Zukunft des Traditionskonzerns.

Folgen Sie uns