Themenschwerpunkt

Honda

Der japanische Automobilhersteller Honda entwickelt, produziert und verkauft Autos, Motorräder und Motorgeräte. Der Konzern ist der größte Motorenhersteller der Welt und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter in 30 Ländern der Welt.

Mehr anzeigen

Asien Börsen Handelsbeschränkungen und Ölpreise treiben Asien-Börsen an

Ein Gericht hat die Abwicklung des weltweit am höchsten verschuldeten Immobilienentwicklers China Evergrande angeordnet. Der Yuan reagierte kaum auf die Nachricht.

Apple-Auto Bericht: Apple peilt eigenes E-Auto erst für 2028 an – und schraubt Ambitionen zurück

Strategiewechsel bei Apple? Eigentlich wollte der Konzern ein selbstfahrendes Auto bauen, jetzt wird konzentriert sich das Unternehmen einem Medienbericht zufolge auf bestimmte Fahrassistenz-Funktionen. Die Details.

CES 2024 in Las Vegas Alle Infos zur größten Technologie-Messe der Welt

Am Dienstag hat die größte Tech-Messe der Welt in Las Vegas ihre Pforten eröffnet. Auf der CES 2024 stellen namhafte Unternehmen ihre Produkte und Innovationen vor. Das Wichtigste zur diesjährigen Messe.
von Mara Marx

Taktwechsel Meistert Vespa-Konzern Piaggio die Elektrozeitenwende?

Der Piaggio-Konzern rund um die alten Kultmarken Vespa und Moto Guzzi ist der einzige europäische Zweiradhersteller von Weltrang. Aber überlebt er auch den nächsten Sprung in die Epoche der Elektromobilität?
von Gerhard Bläske

China fährt Deutschland davon Stellenabbau bei VW, Bosch, Audi, ZF, Conti: Der Niedergang der Autoindustrie hat begonnen

Die chinesischen Autobauer drängen mit aller Macht auf die Weltmärkte – und hängen ihre deutschen Konkurrenten bei E-Autos ab. Lässt sich der Kampf noch gewinnen?
von Thomas Stölzel, Martin Seiwert, Sonja Álvarez, Jörn Petring und Annina Reimann

Von Japan lernen „Das Reinigen von Toiletten macht Menschen demütig“

Arroganz gilt als einer der Kardinalfehler von Führungspersonal. Als Gegenmittel empfiehlt Japan das Reinigen von Toiletten. Was es damit auf sich hat.
von Martin Fritz

Autobauer BMW und Mercedes planen gemeinsames Schnellladenetz für E-Autos in China

In China wollen BMW und Mercedes ein neues Schnellladenetz bauen – die beiden Hersteller haben auch noch Vorteile für Kunden in petto.

Autobauer Volkswagen erhöht Löhne im US-Werk um elf Prozent

Nach sechs Wochen Streik hatte die Autogewerkschaft UAW kräftige Lohnerhöhungen bei den US-Autobauern erreicht. Nun ziehen immer mehr ausländische Konzerne nach.

US-Sportuhrenspezialist Garmin setzt beim Support auf „echte Menschen“

Stabile Preise und Wachstum: Die Konsumflaute trifft den US-Sportuhrenspezialisten Garmin kaum. Wie sich das Unternehmen mit seinen Uhren gegenüber Smart Watches wie der Apple Watch behauptet.
von Angela Maier

Ranking 2023 Das sind die zehn größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl

In regelmäßigen Abständen präsentiert die UN die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl. Wir zeigen im Ranking, welche Metropolen derzeit zu den zehn größten gehören.
von Sören Imöhl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 01.03.2024

Die besten Profis für Ihr Geld

Das große Ranking der Vermögensverwalter: Diese Manager steuern Ihr Kapital sicher durch unruhige Zeiten – und steigern Ihre Rendite.

Folgen Sie uns