WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Honda

Der japanische Automobilhersteller Honda entwickelt, produziert und verkauft Autos, Motorräder und Motorgeräte. Der Konzern ist der größte Motorenhersteller der Welt und beschäftigt rund 180.000 Mitarbeiter in 30 Ländern der Welt.

Mehr anzeigen

Nikkei, Topix & Co. Tokioter Börse startet mit leichten Gewinnen

Der Tokioter Börsenhandel orientiert sich an den Vorgaben aus den USA. Auch dort wachsen die Hoffnungen auf ein Ende des Handelsstreits.

3500 Jobs in Gefahr Honda schließt Werk in Großbritannien

Die einzige in Europa liegende Fertigungsstelle von Honda soll wenige Wochen vor dem Brexit geschlossen werden. Auch Honda-Konkurrent Nissan kündigt an, sein neues SUV-Modell nicht in Großbritannien zu bauen.

Nikkei, Topix & Co. Schwache US-Einzelhandelsdaten belasten Asiens Börsen

Anleger in Fernost sorgen sich, dass die US-Wirtschaft an Schwung verlieren könnte. Honda und Panasonic müssen Kursverluste verkraften.

Brand Index Wie Autobauer beim Super Bowl ihre Zielgruppe finden

Marken überbieten sich seit Jahren mit spektakulären Werbespots während des Super Bowl. Die Spots für den Massengeschmack und auf die Zielgruppe auszurichten ist nicht einfach, gelang 2019 aber besonders zwei Autobauern.
Kolumne von Philipp Schneider

Nikkei, Topix & Co. Tokioter Börse zu Wochenbeginn höher - Sony begrenzt Gewinne

Die Börsianer in Japan starten zuversichtlich in die Handelswoche. Unterdessen müssen Sony und Honda Kursverluste verkraften.

Mittelstand Diese 62 deutschen Firmen haben das Zeug zum Weltmarktführer

Premium
Das Rezept für Unternehmenserfolg? Sei ein König in der Nische! Diese Strategie verfolgen die deutschen Weltmarktführer. Aber wie erobert man einen Markt und verteidigt die Spitze? Die Geheimnisse der Hidden Champions.
von Lin Freitag und Kristin Schmidt

Topix, Nikkei & Co Tokioter Börse mit Gewinnen

Die japanische Börse folgt den Vorgaben der Wall Street. Auch Zuversicht auf Kompromisse im Handelsstreit zwischen den USA und China gibt den Indizes Auftrieb.

Faktencheck Elektroauto kaufen – ja oder nein? Das müssen Sie wissen

Premium
Klimaschutz, drohende Dieselfahrverbote und weniger Lärm – es gibt viele gute Gründe, auf ein Elektroauto umzusteigen. Nur: Ist die Technik schon alltagsreif?
von Stefan Hajek

Nach Verhaftung Anklage gegen Nissan-Renault-Chef Ghosn erhoben

Nissan-Renault-Chef Carlos Ghosn droht eine lange Haftstrafe in Japan. Die Staatsanwälte haben Anklage erhoben. Das Misstrauen in der Allianz wächst.
von Martin Kölling

Fahrzeughersteller US-Automarkt flaut ab – VW bekommt Probleme mit Abgastests zu spüren

Aufgrund des neuen EU-Abgastestverfahren kann VW nur verzögert in die USA liefern, was den Absatz belastet. Starke Zuwächse bei SUV's dämpfen den Rückgang aber.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns