WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Industrie

Deutschland gehört dank seiner starken Industrie zu den größten Exportnationen der Welt. Konkurrenz kommt aus den USA und China.

Mehr anzeigen

Rüsselsheim Opel schraubt Produktion weiter herunter

Auch wenn der Betriebsrat den Plänen nicht zugestimmt hat, drosselt der Autobauer Opel die Produktion in seinem Stammwerk Rüsselsheim erneut.

Flugzeughersteller Harter Brexit kostet Airbus mindestens eine halbe Milliarde Euro

Exklusiv
Flugzeughersteller Airbus bereitet sich auf den Brexit vor. Das Unternehmen erwartet hohe Kosten. Ein Insider berichtet von einem „mittleren dreistelligen Millionenbetrag“.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Bayer Glyphosat-Prozess wird vertagt

Exklusiv
Ende Oktober sollte in den USA das nächste Verfahren zur angeblichen Krebsgefahr des Unkrautvernichters Glyphosat starten. Weil die Kläger den Prozess umstrukturieren wollen, verzögert sich der Termin.
von Jürgen Salz und Julian Heißler

Monsanto Bayer legt Einspruch gegen US-Glyphosat-Urteil ein

289 Millionen Dollar Schadensersatz bekam ein krebskranker Mann im August zugesprochen, weil sich seine Erkrankung auf den Monsanto-Unkrautvernichter Glyphosat zurückführen ließe. Bayer widerspricht dem nun.

Thyssenkrupp Neuer Betriebsratschef offen für Umbau, wenn Jobs sicher sind

Dirk Sievers wurde zum neuen Thyssen-Betriebsratschef gewählt. Er erklärte, dass Strukturen nicht unantastbar seien, wenn die Jobs sicher sind. Das Stahl-Joint-Venture mit Tata sei nicht mehr zurückdrehbar.

BrandIndex Online-Apotheken müssen mit guter Information punkten

Versandapotheken sind zu einer preiswerten Alternative zur klassischen Apotheke geworden. Ausgerechnet in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis haben sie kürzlich aber verloren.
Kolumne von Philipp Schneider

Industrial Solutions Thyssenkrupp prüft weiteren Stellenabbau

Thyssenkrupp baut seine Anlagenbau-Sparte Industrial Solutions um. Neben der Herauslösung des Marinebereichs und dem Wechsel des Vorstandsvorsitzenden prüft der Industriekonzern nun auch weiteren Personalabbau.

Stefan Oelrich Bayer bekommt neuen Pharma-Chef

Pharmachef Dieter Weinand verlässt Bayer, aber ein Nachfolger steht schon bereit: Der derzeitige Sanofi-Vorstand Stefan Oelrich übernimmt den Posten als Chef des Pharma-Geschäfts.

Solarzellen-Hersteller Solarworld stellt nach Insolvenz Produktion ein

Bei Solarworld stehen die Maschinen still. Nach der zweiten Insolvenz innerhalb weniger Monate ist die Produktion komplett eingestellt worden. Solarworld war einst Deutschlands größter Solarzellen-Hersteller.

Medikamente Gefährlicher als gedacht – Bayer schränkt Iberogast ein

Nach einem Todesfall und der Aufforderung durch die Zulassungsbehörde ändert Bayer den Beipackzettel für sein Magenmittel Iberogast. Das Mittel darf nicht mehr von Schwangeren und Stillenden eingenommen werden.
von Jürgen Salz
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns