WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jennifer Morgan

Jennifer Morgan, die im Jahre 1971 geboren wurde, wurde im Oktober 2019 nach dem Rücktritt von Bill McDermott als erste Frau, neben Christian Klein, zum Co-CEO von SAP ernannt. Am 20. April endete die Doppelspitze und Klein führt das Unternehmen seitdem alleine. Sie ist bereits seit 2004 für das DAX-Unternehmen tätig. Lesen Sie hier aktuelle News und die neusten Nachrichten von heute zu Jennifer Morgan.

Mehr anzeigen

Zwei Chefs an der Spitze Funktioniert die Doppelspitze etwa doch nicht?

Die Doppelspitze steht in der Kritik: Bei den Grünen soll es hinter den Kulissen brodeln, in der Wirtschaft kommt sie zumindest ganz oben so gut wie nie zum Einsatz. Das ließe sich ändern: mit besserer Vorbereitung.
von Dominik Reintjes

Klimaaktivismus „Kein Blabla mehr“: Tausende bei Klimaprotest mit Thunberg in Glasgow

Die Weltklimakonferenz in Glasgow soll die Weichen stellen, um die drohende Klimakatastrophe abzuwenden. Greta Thunberg und tausende Klimaaktivisten werfen den Entscheidungsträgern Tatenlosigkeit vor.

Unerbittliche Patriarchen „Wenn ein Eigentümer sein Lebenswerk bedroht sieht, muss er handeln“

Im Kampf ums Lebenswerk werden auch friedfertige Firmeneigner zu unerbittlichen Patriarchen. Manager, die sich nicht fügen, müssen weichen – wie zuletzt im Reich von Discounterkönig Dieter Schwarz.
von Henryk Hielscher, Michael Kroker und Peter Steinkirchner

SAP-Mitgründer verlängert Mandat Hasso Plattner: „Ich will keine lame duck sein“

Aufsichtsratschef Hasso Plattner verteidigt auf der Hauptversammlung den SAP-Kursschwenk in Richtung Cloud – und will im kommenden Jahr noch einmal antreten.
von Michael Kroker

Merck-Chefin Garijo „Diversität ist wichtig, weil es gut für das Geschäft ist“

In den Konzernen des Dax, MDax und SDax haben weibliche Vorstände in den Führungsgremien der Konzerne Seltenheitswert. Belén Garijo als neue Merck-Chefin ist nun die erste Frau an der Spitze eines Dax-Unternehmens.

SAP-Vorstandschef Christian Klein Deutschlands heimlicher Datengigant

SAP-Chef Christian Klein sitzt auf einem Zahlenschatz. Den will er nutzen – und so den Softwarekonzern zum Amazon der Industrie machen.
Interview von Beat Balzli und Michael Kroker

Aktien-Analyse SAP-Aktie: Die riskante Cloud-Strategie der Walldorfer

Nach dem Kursdebakel im Oktober hat sich die SAP-Aktie erholt. Das Management verbreitet Optimismus: Mehr Cloud, mehr Umsatz, mehr Marge, lautet das Mantra. Klappt die Transformation und ist auch Profit für Anleger drin?
von Jan-Lukas Schmitt

Neue Chefin bei Merck Belén Garijo – die Firma ist ihr Patient

Belén Garijo führt als erste Solo-Dax-Chefin den deutschen Traditionskonzerns Merck. Sie gilt als außergewöhnlich hartnäckig – eine Eigenschaft, die sie für das leicht angestaubte Pharmageschäft gut gebrauchen kann.
von Jürgen Salz

Wall Street SAP-Tochter Qualtrics bei Börsengang 15 Milliarden Dollar wert

Qualtrics winken durch den Börsengang Einnahmen von mehr als 1,5 Milliarden Dollar. Auch für den deutschen Mutterkonzern SAP dürfte sich die Emission auszahlen.

Neue Marketing-Chefin kommt SAP verliert seine Vertriebschefin – und bekommt Verstärkung aus dem Hause Microsoft

Personalwechsel in Walldorf: Die bisherige Vertriebschefin Adaire Fox-Martin verlässt SAP auf eigenen Wunsch Ende des Monats. Dafür gewinnt Vorstandschef Christian Klein eine hochrangige Cloud-Expertin von Microsoft.
von Michael Kroker
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns