Themenschwerpunkt

Jennifer Morgan

Jennifer Morgan, die im Jahre 1971 geboren wurde, wurde im Oktober 2019 nach dem Rücktritt von Bill McDermott als erste Frau, neben Christian Klein, zum Co-CEO von SAP ernannt. Am 20. April endete die Doppelspitze und Klein führt das Unternehmen seitdem alleine. Sie ist bereits seit 2004 für das DAX-Unternehmen tätig. Lesen Sie hier aktuelle News und die neusten Nachrichten von heute zu Jennifer Morgan.

Mehr anzeigen

SAP-Umbau Das Trauma des SAP-Chefs Christian Klein

Der neuerliche Stellenabbau bei SAP beweist: Konzernchef Christian Klein arbeitet mit aller Macht daran, die Erwartungen der Börse zu erfüllen. Profitieren werden am Ende alle. Ein Kommentar.
Kommentar von Michael Kroker

COP in Dubai Steht der Klimagipfel vor dem Scheitern?

Findet die Weltgemeinschaft einen Konsens für das Ende von Öl und Gas? Derzeit sieht es nicht danach aus. Zwei Lager stehen sich in der Endphase des Klimagipfels zunehmend unversöhnlich gegenüber.
von Cordula Tutt

COP28 Halbzeit in Dubai: Zwischen Hitze und Hochwasser

Die Staaten auf der UN-Weltklimakonferenz in Dubai einigen sich auf erstaunlich viel Wünschenswertes. Dabei missachten sie aber die Wirklichkeit.
von Cordula Tutt

Klimakonferenz COP28 Einmal schnell die Welt retten – und die Koalition

Die Uhr tickt – für das Klima wie für die Koalition. Keine 24 Stunden bleibt Kanzler Scholz beim Klimagipfel in Dubai. Zurück in Berlin muss er der Ampel noch einen Kompromiss für den Bundesetat 2024 abtrotzen.
von Daniel Goffart

Jennifer Morgan zur Klimakrise „Deutschland ist bereit, seine Verantwortung zu erfüllen“

Vom Schlauchboot in die Regierung: Ex-Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan gilt als das Gesicht für Klimaschutz in Deutschland. Beim Klimagipfel COP28 in Dubai muss sie punkten.
von Daniel Goffart

Solidarität Bundesregierung sagt Grünen Klimafonds rund neun Milliarden Euro zu

Das Geld soll dem Klimaschutz in Entwicklungsländern bis 2027 zugutekommen. Fünf weitere Staaten haben bei der Konferenz in Bonn zugesagt, ähnliche Zahlungen beizusteuern. 

Kenia Erster afrikanischer Klimagipfel beginnt in Nairobi

Beim ersten afrikanischen Klimagipfel hoffen die Länder auf Milliardeninvestitionen, um das Klima zu schützen. Gleichzeitig seien mögliche Investitionen aber auch eine Chance für Wachstum.

Wunderwaffe Klimafonds? Hier sind Anspruch und Wirklichkeit nicht immer eins

Egal ob auf deutscher, europäischer oder internationaler Ebene – Regierungen kündigen große Summen für Klimafonds an. Nicht immer ist drin, was draufsteht – und manchmal unklar, woher das Geld kommt. Eine Übersicht.
von Cordula Tutt

Weltklimakonferenz Mehr Schaulaufen als Schutz

Deutschland ist auf der Weltklimakonferenz mit Kanzler und vier Ministerinnen vertreten. Für konkrete Vereinbarungen ist das eher hinderlich.
Kommentar von Cordula Tutt

„An einem Scheideweg“ Weltklimarat drängt auf mehr Klimaschutz-Tempo

Die Erde erhitzt sich immer stärker, der Handlungsdruck wächst. Das zeigt der neue Bericht des Weltklimarats. UN-Generalsekretär Guterres spricht von einem „Dokument der Schande“ – und erhebt schwere Vorwürfe.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns