WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Jennifer Morgan

Jennifer Morgan, die im Jahre 1971 geboren wurde, wurde nach dem Rücktritt von Bill McDermott als erste Frau zum Co-CEO von SAP ernannt. Sie ist bereits seit 2004 für das DAX-Unternehmen tätig. Lesen Sie hier aktuelle News und die neusten Nachrichten von heute zu Jennifer Morgan.

Mehr anzeigen

New Work Insights Von Hot Boys, Old Boys und einem Pin-up-Kalender, der für Gleichberechtigung sorgt

Im New-Work-Sprech steht Womanomics für die Förderung von Frauen in Unternehmen – jenseits der moralischen Gleichberechtigungsdebatte, sondern aus ökonomischen Gründen. Warum will das nur in Deutschland nicht klappen?
Kolumne von Saskia Eversloh

Management Mehr Frauen in den Vorständen – Männer dominieren aber weiterhin

Erstmals stehen Frauen auch an der Spitze von Dax-Konzernen. Doch auch wenn mittlerweile 64 Frauen in Dax-Vorständen sind – ihnen sitzen immer noch 633 Männer gegenüber.

Weibliche Führungskräfte „Frauen müssen lernen, wie sie die Karriere anderer Frauen stärken können“

Was muss sich ändern, damit Frauen 2020 der Durchbruch durch die gläserne Decke gelingt? Netzwerk-Gründerin Frederike Probert über den Rummel um Frauen in Führungspositionen und wie man Unterstützung konkret einfordert.
Interview von Sophie Crocoll

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Chefinnen in der Ethik-Falle „Frauen sind höhere Standards vorgeschrieben“

Immer mehr Frauen schaffen es in die Vorstände. Neue Forschung zeigt: An sie werden höhere moralische Ansprüche gestellt als an ihre männlichen Kollegen – das kann ihren Aufstieg erschweren.
von Jan Guldner

Neue SAP-Chefin So zeichnet sich Jennifer Morgans Führungsstil aus

Premium
Jennifer Morgan ist die erste Frau an der Spitze eines Dax-Konzerns. Als Feministin würde sie sich zwar niemals bezeichnen, aber sie setzt auf weibliche Führungspraktiken. Was sie darunter versteht.
von Elisabeth Niejahr

SAP-Aktie SAP-Mitbegründer Hasso Plattner verkauft Aktien für 100 Millionen Euro

Aufsichtsratschef Hasso Plattner verkaufte die Aktien bereits vorige Woche. Zu den Gründen sagt SAP nichts.

Global Female Leaders Outlook Karriere für Frauen? Nur nach der Kündigung

In den deutschen Chefetagen bleiben Frauen in der Minderheit. Ein alarmierendes Zeichen für alle Unternehmen, die es mit der Frauenförderung ernst meinen: Wenn Managerinnen aufsteigen wollen, wechseln sie die Firma.
von Varinia Bernau

Doppelspitze Es kann nur beide geben

Premium
Doppelspitzen sind bei den Alphatieren der deutschen Wirtschaft mehr als unbeliebt, im Gegensatz zur Politik. Führung im Tandem kann aber gelingen – wenn man es richtig macht.
von Varinia Bernau und Konrad Fischer

BörsenWoche 233 – Update SAP leitet eine neure Ära ein

Premium
Der wertvollste Dax-Wert leitet eine neue Ära ein: Der Konzern will sich auf die Marge konzentrieren – und Aktionäre stärker am Gewinn beteiligen.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns