WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Klein

Christian Klein wurde nach dem Rücktritt von Bill McDermott im Oktober 2019 gemeinsam mit Jennifer Morgan zum Co-CEO von SAP ernannt. Am 20. April endete die Doppelspitze und Klein führt das Unternehmen seitdem alleine. Seine Karriere bei dem DAX-Unternehmen hat bereits im Studium begonnen.

Mehr anzeigen

Kontaktnachverfolgung Millionen Menschen laden Corona-App herunter – Kosten höher als gedacht

Innerhalb von rund 24 Stunden haben 6,5 Millionen Menschen die neue Corona-Warn-App heruntergeladen. Warum jetzt die Telefone der Gesundheitsämter nicht stillstehen.

Gaia-X Warum die europäische Cloud kein Höhenflug ist

Premium
Der Vorsprung der amerikanischen Cloud-Unternehmen ist nicht mehr aufzuholen. Jetzt will Europa sie zu hiesigen Standards für den Datenschutz verpflichten. Eine „Mondlandung für die Digitalisierung“ ist das aber nicht.
von Karin Finkenzeller

SAP-Mitgründer Hasso Plattner: „Ich lasse mich nicht unter Druck setzen“

Paukenschlag auf der SAP-Hauptversammlung: Aufsichtsratschef Hasso Plattner kann das Aktionärstreffen wegen Corona nicht leiten und wendet sich per Video an die SAP-Anteilseigner – mit deutlichen Botschaften.
von Michael Kroker

SAP Hasso Plattner: Der ewige Diktator

Premium
Aufsichtsratschef Hasso Plattner leitet SAP fast wie einen inhabergeführten Mittelständler. Das hat der jüngste CEO-Wechsel einmal mehr belegt. Für Deutschlands Vorzeige-IT-Konzern entwickelt sich das zum Handicap.
von Michael Kroker und Matthias Hohensee

Coronakrise SAP-Chef Klein verzichtet 2020 auf Teil des Gehalts

Steigende Managergehälter seien in Coronazeiten unangemessen, findet der SAP-Chef Christian Klein. Er will auf 20 Prozent seines Gehalts verzichten.

Gescheiterte Doppelspitze Warum Jennifer Morgan SAP wirklich verlässt

Premium
Jennifer Morgan wollte alleinige CEO von SAP werden und hat den Machtkampf verloren – bei dem es auch um die Frage ging, wie deutsch Deutschlands wertvollster Konzern sein soll.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

BörsenWoche 254 Schneller Aufstieg, schneller Fall

Premium
Die Begeisterung war riesig, als Jennifer Morgan über Nacht an die Spitze von Europas wertvollstem Techkonzern vorrückte. Nun endet das Märchen als kleine Tragödie. Morgans merkwürdiger Abgang schadet SAP.
von Hauke Reimer

Co-Chefin Jennifer Morgan geht Schleudersitz SAP

Gerade mal ein halbes Jahr hat sich Jennifer Morgan als Co-Chefin an der Spitze SAPs gehalten. Der Softwarekonzern verabschiedet sich damit sehr schnell wieder vom Führungsduo-Modell und büßt an Glaubwürdigkeit ein.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Abschied vom Führungsduo Co-Chefin Jennifer Morgan verlässt SAP

Bei Europas wertvollstem Technologiekonzern SAP wird Co-Chef Christian Klein den Konzern alleine weiterführen. Seine Co-CEO Jennifer Morgan wird bereits zum 30. April das Unternehmen verlassen.

Softwarehersteller Co-Chefin Jennifer Morgan verlässt SAP

SAP verabschiedet sich vom Modell einer Doppelspitze: Co-Chefin Jennifer Morgan geht zum 30. April, Christian Klein führt SAP künftig allein.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

Folgen Sie uns