WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rostock

Die norddeutsche Hansestadt gehört zu Mecklenburg-Vorpommern und liegt direkt an der Ostsee. Dadurch gilt Rostock als attraktiver Wirtschaftsstandort, der insbesondere von der Nähe zu Skandinavien profitiert. 

Mehr anzeigen

Ostsee-Gaspipeline Bundesamt genehmigt sofortigen Weiterbau von Nord Stream 2

Nord Stream 2 darf laut der zuständigen Behörde ab sofort und nicht erst in Monaten die Ostsee-Gaspipeline in deutschen Gewässern weiterbauen. Ob es tatsächlich sofort weitergehen kann, ist allerdings nicht sicher.

Städteranking 2020 Die besten Städte für Familien

Kitas, Grünflächen, Ärzte, Sicherheit, schnelles Internet: Die Anforderungen von Eltern und Kindern an eine lebenswerte Stadt sind vielfältig. Unser Städteranking zeigt, wo es Familien am besten haben.
von Theresa Rauffmann

Städteranking 2020 Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

Premium
Deutschlands größter Städtetest analysiert, wo wir besonders gut leben und arbeiten. Das exklusive Ranking unterstreicht einmal mehr die Dominanz des Südens, entdeckt aber auch Perlen in Problemregionen.
von Bert Losse, Theresa Rauffmann und Max Haerder

Absolventen-Gehälter Wo Informatiker, Ingenieure und BWLer am besten verdienen

Controller bei einem Autozulieferer werden oder doch als Berater anfangen? In die Medizintechnikbranche einsteigen oder an der Uni forschen? Ein Gehaltsvergleich gibt Antworten aus Sicht Ihres Geldbeutels.
von Kristin Rau

Selbstversuch Wie ich in 50 Stunden zum Immobilien-Sachverständigen wurde

Immobilien seriös zu bewerten, ist komplex und verlangt Fachwissen. Ein Selbstversuch zeigt, was nötig ist, um an ein IHK-Zertifikat zu kommen.  
von Martin Gerth

Banken Commerzbank schließt Übernahme der Online-Tochter Comdirect ab

Durch die Digitalisierung sind die Geschäftsmodelle der Commerzbank und ihrer Tochter Comdirect kaum noch unterscheidbar. Die Online-Bank wurde daher integriert.

Steuern und Recht kompakt Fluggastentschädigung, Kurzarbeit, Berufsunfähigkeit

Premium
Reisende haben bei Flugverspätungen einen Anspruch auf Erstattung außergerichtlicher Anwaltskosten. Außerdem: ein Expertenrat zum Thema Kurzarbeit und die Folgen fürs Elterngeld. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth

30. Jahrestag der Deutschen Einheit Zeit für eine neue Perspektive

Premium
Der 30. Jahrestag der Deutschen Einheit markiert einen Wendepunkt: Der Osten gewinnt nicht nur an Dynamik und wirtschaftlicher Stärke – sondern auch an Optimismus und Selbstbewusstsein.
von Max Haerder

Sportartikel-Discounter Decathlon ist wie Aldi, nur anders

Premium
Mit Eigenmarken und Filialen im Stil von Fabrikhallen hat Decathlon den deutschen Markt für Sportartikel aufgerollt. Nun will der Discounter die Coronakrise für den nächsten Wachstumssprung nutzen.
von Peter Steinkirchner

Airline Lufthansa lässt Pilotenausbildung in Bremen auslaufen

Auf Jahre hinaus soll es bei den Konzern-Airlines keinen Bedarf an Nachwuchspiloten geben. Für viele Schüler sucht man Plätze an anderen Flugschulen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns