WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

TUIfly

Die deutsche Fluggesellschaft TUIfly ist eine Tochter des Touristikunternehmens TUI. Die Flotte mit 36 Flugzeugen steuert bekannte Urlaubsorte des Mittelmeerraums, die Kanaren, Madeira oder Ägypten an.

Mehr anzeigen

Ryanair Deutsche Piloten streiken am Freitag

96 Prozent der deutschen Ryanair-Piloten hatten sich in der Vereinigung Cockpit für einen Streik ausgesprochen. Betroffen sind alle Verbindungen zwischen Freitag- und Samstagmorgen.

Sommer-Chaos in der Luftfahrt Teure Quittung – und hoher Profit

Premium
Der Chaos-Flugsommer hat Passagiere verzweifeln lassen. Auf die Airlines kommen immense Ausgaben für Entschädigungen zu. Doch es gibt auch Unternehmen, die von dem Durcheinander profitieren.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Angelika Ivanov

Flugausfälle nach Pilotenstreiks Ryanair droht ein harter Streiksommer

Seitdem Piloten und Flugbegleiter europaweit gegen die Arbeitsbedingungen bei Ryanair aufbegehren, kommt der Billigflieger nicht mehr zur Ruhe. Passagieren droht ein heißer Streiksommer.

600 Flüge gestrichen 100.000 Passagiere von Ryanair-Streiks betroffen

Bei Ryanair spitzt sich der Konflikt mit dem Personal zu. Nach den irischen Piloten streiken nun die Flugbegleiter in gleich mehreren Ländern. Betroffen sind Flüge von und nach Belgien, Portugal und Spanien.

Entscheidung des EuGH Gebuchte Airline muss bei Flugverspätung Entschädigung zahlen

Bei stundenlanger Verspätung steht Flugpassagieren eine Entschädigung zu. Der EuGH hat nun entschieden, welche Airline in diesem Fall haftet.

Tarifverhandlungen Ryanair und deutsche Piloten sondieren wieder

Der Weg zum Pilotenstreik bei Ryanair ist noch lang. Kaum wurden die Verhandlungen abgebrochen, gibt es schon wieder neue Sondierungsgespräche.

Urlaub Flugreisende brauchen im Sommer viel Geduld

Wer in den Urlaub fliegt, sollte sich auf starke Verspätungen einstellen. Trotz größerer Angebote der Airlines, wird es wohl Probleme mit der Pünktlichkeit geben. Grund dafür sind Streiks und enge Flugpläne.

Strecken, Catering, Schokolade Wie Air Berlin in den Angeboten der Konkurrenz weiterlebt

Air Berlin ist abgewickelt, ihr Besitz versteigert. Und doch dient die Pleite-Flieger so mancher Airline hier und dort weiter als Vorbild.
von Jens Koenen

EuGH-Urteil Fluggäste können auch bei wilden Streiks entschädigt werden

Auch bei wilden Streiks können Passagiere auf Entschädigungen hoffen, urteilt der Europäische Gerichtshof. Es komme auf den Einzelfall an.

EuGH-Gutachten Flugreisende haben bei wilden Streiks weniger Rechte

Fluggäste haben bei spontanen Streiks nach Einschätzung eines Generalanwalts am EuGH kein Recht auf Entschädigung. Ein Urteil steht noch bevor.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns