WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WHU - Otto Beisheim School of Management

Die WHU in Vallendar ist eine der renommiertesten Universitäten für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Die privat finanzierte Wirtschaftshochschule ist staatlich anerkannt.

Mehr anzeigen

WHU-Professorin Kammerlander „Zu viele Abschlussarbeiten werden kaum gelesen“

Nadine Kammerlander sitzt in der Jury des Supermaster-Wettbewerbs. Wie die Masterthesis den Berufseinstieg prägen kann und womit Studierende beim Verfassen Probleme haben, erklärt die WHU-Professorin im Interview.
Interview von Jan Guldner

Ostdeutschland Warum Halle das bessere München ist

Premium
Die Start-up-Gründerin Jenny Müller erzählt, wieso sie mit ihrer jungen Firma von Bayern nach Sachsen-Anhalt umgezogen ist – und warum sie sich wünscht, dass die Ostdeutschen endlich mehr Selbstwertgefühl entwickeln.
Gastbeitrag von Jenny Müller

„Last Christmas“ ohne Ende Handel hält an Beschallung fest

Kunden können schnell davon laufen, wenn beim Weihnachtseinkauf zum fünften Mal „Last Christmas“ gespielt wird. Manche tun es auch, während Verkäufer es ertragen müssen. Das findet bislang aber kaum Beachtung.

Campus und Karriere 6 Tipps, mit denen Studenten langfristige Kontakte knüpfen

Premium
Wer die richtigen Leute kennt, findet als Gründer leichter Mitstreiter und Investoren – und als Arbeitnehmer eher einen Job. Das Fundament für ein gutes Netzwerk lässt sich schon in der Uni legen.
von Jan Guldner

Prinzip Pasta So netzwerken Studenten richtig

Premium
Das Studium ist die beste Zeit, um die wichtigsten Kontakte für die Karriere zu knüpfen. Nur: Wie stellt man es am besten an?
von Jan Guldner

Super-Rabatt-Tag „Black Friday“ landet vor Gericht

Kann eine Firma für Werbung mit dem Begriff „Black Friday“ von Händlern eine Lizenzgebühr kassieren? Bei dieser Frage geht es um sehr viel Geld. Vor dem Bundespatentgericht in München kommt es nun zum Showdown.

Schritt 5 Was bringen MBA und Co. beim Gehaltspoker?

Premium
Wahrscheinlich haben Sie schon bei der letzten Folge für sich festgestellt, wie lohnend es wäre, Ihre Kompetenzen zu erweitern – sowohl fachlich als auch in Führungsangelegenheiten. Es wird Ihre Position in der nächsten...
von Anne Koschik

Mäzenaten-Unis Mein Haus, mein Boot, meine Uni

Premium
Viele Superreiche engagieren sich in der akademischen Bildung. Exzellente Wissenschaft aber findet an ihren Instituten nicht zwangsläufig statt.
von Konrad Fischer

Uni-Ranking 2019 Alle Ergebnisse im Überblick

Premium
Welche Hochschulen haben bei Personalern das größte Renommee? Eine exklusive Untersuchung zeigt, wie Deutschlands Unis und Fachhochschulen in Fächern wie BWL, VWL, Informatik, Maschinenbau und Informatik abschneiden.
von Jan Guldner

Karstadt-Kaufhof-Fusion „Kein anderes Geschäftsmodell ist so kompliziert“

Mit neuem Logo machen Karstadt und Kaufhof einen Schritt aufeinander zu, aber ein einheitliches Einkaufserlebnis bieten sie noch lange nicht. Über Herausforderungen, kaputtsparen und alte Leuchtreklamen an 174 Filialen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 28.02.2020

Forever Trump

Die USA werden den freien Handel weiter einschränken – ganz egal, wer im Weißen Haus sitzt. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.

Folgen Sie uns