Themenschwerpunkt

WHU - Otto Beisheim School of Management

Die WHU in Vallendar ist eine der renommiertesten Universitäten für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Die privat finanzierte Wirtschaftshochschule ist staatlich anerkannt.

Mehr anzeigen

Mittelständler Niedax „Mein Ziel war es, mit einer Milliarde Umsatz in Rente zu gehen. Jetzt will ich zwei.“

Bruno Reufels verwandelte eine Provinzfirma für Elektrotechnik in einen Weltmarktführer mit Milliardenumsatz. Wie hat er das geschafft?
von Stephan Knieps

To-Do-Listen Mit diesem Kniff fallen Ihnen lästige Aufgaben leichter

Viele streuen lästige Aufgaben fein dosiert in den Alltag. Das soll sie erträglicher machen, sorgt aber fürs Gegenteil. Forscher haben die beste Methode für den Umgang mit Lästigem herausgefunden.
von Anna Friedrich

Überflieger-Aktien Wann ist eine Aktie zu teuer, um noch einzusteigen?

Manche Aktien sind sehr teuer – zu teuer für einen Kauf? Wann eine Aktie wirklich für den Einstieg zu hoch bewertet ist.
von Titus Schlösser

Beste Bedingungen für Start-ups Diese Grafiken zeigen, welche Unis die meisten Gründer hervorbringen

Deutsche Hochschulen entdecken ihren Unternehmergeist und helfen Studenten bei der Gründung von Start-ups. Wo das besonders gut gelingt, zeigt eine exklusive Studie.
von Kristin Rau

Anlagestrategie für Einsteiger Wie lege ich 25.000 Euro richtig an?

Eine Erbschaft, eine mittelgroße Geldsumme – und nun? Ein Leser will wissen, wie er sein Portfolio aufbauen soll. Der WiWo Coach weiß Rat.
von Titus Schlösser

BWL-Ranking Exklusives Ranking: Die besten BWL-Fakultäten

Welche Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigen die beste Forschungsleistung im Fach BWL? Ein exklusives Ranking bewertet die Publikationen der vergangene Jahre – drei Unis sind klar in Führung.
von Bert Losse und Henrike Adamsen

Sichere Geldanlage Wie lege ich 120.000 Euro konservativ an?

Eine Leserin möchte eine größere Summe aus einem Hausverkauf sicher investieren. Unser Coach rät ihr, nicht nur auf Zinsprodukte zu setzen.
von Titus Schlösser

Podcast – Chefgespräch Numa-Chef Gaiser: „Ein wirklich gutes Unternehmen zu bauen, dauert oftmals zehn Jahre“

Christian Gaiser, Chef der Hotelkette Numa, erzählt im Podcast, ob sich Frustrationstoleranz trainieren lässt, wohin er selbst gern reist – und wie sich die Hotelbranche durch Digitalisierung und Workation wandelt.
von Varinia Bernau

Kaderschmieden An diesen Unis haben die meisten Dax-Vorstände studiert

Eine Analyse der Unternehmensberatung Horváth zeigt welche Hochschulen die meisten Vorstände hervorbringen und was das über die Vielfalt in Deutschlands Chefetagen aussagt.
von Kristin Rau

Podcast – Chefgespräch Enpal-Chef Kohle: „Der sozialistische Gedanke ist mir immer noch ganz sympathisch“

Der Gründer des Solarunternehmens Enpal erzählt im Podcast, wie ihn das Anstehen für Bananen prägte, er mit den Wachstumsschmerzen des Unternehmens umgeht – und warum er den Kapitalismus für ein „geiles Tool“ hält.
von Horst von Buttlar
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns