WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bechtle

Die Bechtle AG ist ein deutscher IT-Konzern, der IT-Produkte und IT-Dienstleistungen anbietet. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm betreibt 70 Standorte im deutschsprachigen Raum.

Mehr anzeigen

Digitaler Impfpass CovPass wird fünfmal so teuer wie geplant

Knapp 15,4 Millionen Euro kosten der digitale Impfnachweis CovPass und die damit verbundenen Clouddienste das Gesundheitsministerium und damit deutlich mehr als ursprünglich vorgesehen.
von Thomas Kuhn

CovPass-App Schon fast 83 Millionen digitale Impfnachweise in Deutschland

Erst fehlte Software, dann gab's Sicherheitslücken in der IT – der digitale Impfpass von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte einen holprigen Start. Nun läuft die Plattform. Dafür plagt Spahn ein neues Problem.
von Thomas Kuhn

Inflations- und Pandemiesorgen Dax verbucht den größten Tagesverlust des Jahres

Die Furcht vor der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus in vielen Ländern hat am Montag auf dem deutschen Aktienmarkt einen Kursrutsch ausgelöst. Und auch die Inflation bleibt eine Sorgenquelle.

Digitaler Impfpass Jens Spahns Frühstart

Der Bundesgesundheitsminister hat stolz den Start des digitalen Impfnachweises CovPass angekündigt. Dabei ist das Projekt noch eine Baustelle – und Millionen Deutsche müssen weiterhin auf ihr Zertifikat warten.
von Thomas Kuhn

Digitaler Impfpass „Wie die Jagd auf ein bewegliches Ziel“

Der neue digitale Impfpass heißt künftig „CovPass“ und soll mehr können, als zunächst geplant. Möglicherweise aber sind zum geplanten Start Ende Juni noch nicht alle Zusatzfunktionen einsatzbereit. Ein Überblick.
von Thomas Kuhn

EU-Impfnachweis Ab wann der digitale Impfpass mehr Reisefreiheit bringt

Die neuen „Green Certificates“ versprechen den Menschen in der EU unter anderem Reisefreiheit ohne Quarantäne. Spätestens Ende Juni sollen digitale Dokumente gelten. Doch einige zweifeln an einer pünktlichen Einführung.
von Thomas Kuhn

Pandemiebekämpfung SAP und Telekom sollen EU-Technik für Corona-Reisezertifikat entwickeln

Die beiden Dax-Konzerne entwickeln die Basis für das „grüne Zertifikat“. Damit sollen Reisen zwischen EU-Ländern erheblich einfacher werden.

Reisefreiheit Telekom und SAP stellen Infrastruktur für digitalen Impfpass

Ab Sommer sollen neue digitale Impfausweise EU-Bürgern mehr Reisefreiheit sichern. Die Infrastruktur für die Vernetzung der nationalen Dokumente kommt, wie schon bei der Corona-Warn-App, von Deutsche Telekom und SAP.
von Thomas Kuhn

Corona-Pandemie EU-Staaten legen Position beim EU-Reise-Zertifikat fest

Ende Juni soll das Zertifikat laut EU-Kommission bereitstehen. Besonders die vom Tourismus abhängigen EU-Urlaubsländer haben sich für den Pass ausgesprochen.

Serie Börsenstrategien (5) Mit der richtigen Dividendenstrategie zum Anlageerfolg

Ausschüttungen sind eine feine Sache. Doch bei der Suche nach guten Dividendenaktien sollten Anleger ein paar Regeln beachten – und auf solide Werte setzen. Teil 5 unserer Serie zu Börsenstrategien.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns