WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Citigroup

Die Citigroup ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister mit Sitz in New York. Der Konzern gehört zu den weltgrößten Banken und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hin und Her beim Zollstreit – Wall Street gibt zum Auftakt nach

Der Handelsstreit zwischen China und den USA ist noch nicht ausgestanden. Anleger trennen sich von Werten, deren Geschäft stark vom Handel mit China abhängt.

Öl Ölpreise sinken vor US-Lagerdaten

Anleger am Ölmarkt fokussieren sich auf den Handelsstreit zwischen den USA und China. Am Nachmittag stehen die offiziellen Lagerdaten der US-Regierung an.

Öl Ölpreise legen etwas zu

Am Dienstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent 32 Cent mehr als am Vortag. Hoffnungen auf Fortschritte im Handelsstreit verleihen den Ölpreisen Auftrieb.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Anleger an der Wall Street gehen in Deckung – Uber profitiert von Hochstufung

Die Mehrheit der US-Investoren ist nicht nur wegen des Handelsstreits skeptisch. Analysten rechnen mit den schwächsten Quartalsbilanzen seit 2016.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet fester – Anleger warten auf Konjunkturdaten

Am Dienstag legen die wichtigsten US-Indizes zu. Im Laufe des Handelstags wird in den USA der Einkaufsmanagerindex vorgelegt: Anleger erwarten mehr Wachstum.

Brexit-Wahnsinn Am Abgrund: Wie Johnson die Wirtschaft verunsichert

Premium
In Großbritannien gibt es keine Gewissheiten mehr – außer: Boris Johnson will den Brexit um jeden Preis. Doch auf das wahrscheinlichste Szenario ist die Wirtschaft überhaupt nicht vorbereitet.
von Sascha Zastiral

Saudi Aramco Saudischer Ölriese will an die Börse

Der saudische Ölkonzern Saudi Aramco steht offenbar erneut kurz vor dem Börsengang. Es könnte die größte Aktienplatzierung aller Zeiten werden.

John Flint HSBC-Chef tritt überraschend zurück

Der bisherige HSBC-Chef John Flint hat nach der Übernahme des Chefpostens im Februar 2018 die größte europäische Bank auf Wachstum ausgerichtet. Nun verlässt er den Chefsessel. Eine Überraschung für viele.

Jährlicher Belastungstest Deutsche Bank besteht ersten Teil von US-Stresstest

Drei Mal ist die Deutsche Bank beim Stresstest der US-Notenbank Fed bereits durchgefallen. In diesem Jahr kommt sie zumindest durch den ersten Teil der Prüfung. Das Ergebnis steht allerdings noch unter Vorbehalt.

Verkaufsprojekt Bahn-Tochter Arriva soll auch außerhalb Europas wachsen

Exklusiv
Das Interesse an Bahn-Tochter Arriva ist groß, in Zukunft will der Verkehrskonzern auch außerhalb Europas seine Geschäfte machen. Der Verkaufsprozess soll im Sommer starten. Zusätzlich wird ein Börsengang vorbereitet.
von Christian Schlesiger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns