WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Citigroup

Die Citigroup ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister mit Sitz in New York. Der Konzern gehört zu den weltgrößten Banken und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Großbank Barclays kehrt in die schwarzen Zahlen zurück

Barclays baut seine Investmentbanking-Sparte um – mit Erfolg. Durch einen starken Aktienhandel steigerte die Großbank ihren Gewinn um 15 Prozent.

Steuerhinterziehung und Geldwäsche Gericht verurteilt UBS zu Zahlung von 4,5 Milliarden Euro

Die Großbank UBS soll 4,5 Milliarden Euro an Strafen und Schadenersatz zahlen. Ein Gericht in Paris sprach die Schweizer der Steuerhinterziehung und Geldwäsche schuldig.

Reisekonzern Thomas Cook will Airline-Geschäft verkaufen

Da sich Thomas Cook in Zukunft stärker auf seine eigenen Hotels konzentrieren will, möchte der Konzern seine Airline-Sparte in Teilen oder als Ganzes veräußern. Das könnte auch Auswirkungen auf die deutsche Condor haben.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall-Street-Anleger plagen Konjunktursorgen – Citi-Zahlen enttäuschen

Aus Furcht vor einer Konjunkturabkühlung ziehen sich Anleger aus dem US-Aktienmarkt zurück. Als erste der US-Banken hat Citigroup Zahlen vorgelegt. Sie fielen schlechter aus als erwartet.

Übernahmen um Krebs-Medikamente Deutsche Pharma-Hersteller bleiben bislang außen vor

2019 hat schon große Pharma-Deals hervorgebracht, vor allem für Krebsmedikamente. Jetzt will US-Konzern Eli Lilly den Krebsspezialisten Loxo Oncology kaufen. Der hat mit Bayer bereits ein Medikament entwickelt.
von Jürgen Salz

Angst vor dem Abschwung Mnuchin versucht Investoren zu beruhigen

Die Angst vor dem Abschwung in den USA wächst. Der US-Finanzminister Steven Mnuchin will die Investoren beruhigen – und ruft unter anderem die Chefs der großen Banken an.

Nordamerika GM streicht 14.700 Arbeitsplätze

Der US-amerikanische Autokonzern General Motors will 14.700 Stellen in Nordamerika streichen. Auch über die Schließung von Werken wird denkt der größte US-Autobauer nach.

Pharmageschäft Bayer sucht die Superpille

Premium
Mit der Übernahme von Monsanto hat Bayer schon mehr als genug Ärger. Aber auch im Medizingeschäft läuft es nicht mehr rund. Es fehlen ausreichend neue Umsatzbringer.
von Jürgen Salz

Banken Citigroup sieht sich nicht als richtigen Partner für die Deutsche Bank

Die Citigroup erteilt der Deutschen Bank nun eine Abfuhr. Lieber will sie sich auf Geschäfte mit bereits existierenden Kunden konzentrieren.

Börsengang in New York Banken für Emission von Chemiefirma Atotech benannt

Der Börsengang der Spezialchemiefirma nimmt Gestalt an: Drei Banken wurden benannt, die die Neuemission von Atotech vorantreiben sollen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns