WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt. Die bekannten Plattformen Foodora, Lieferheld und pizza.de gehören beispielsweise zum Konzern.

Mehr anzeigen

KfW, Home24, Delivery Hero Die Unternehmenszahlen des Tages

Home24 kann deutlich zulegen, Lieferando-Mutter Delivery Hero schreibt einen kleineren Verlust und Toshiba senkt seine Jahresziele. Ein Überblick über die Ergebnisse des Tages.

Aktivistische Investoren Warum eine Fusionswelle bei Lieferdiensten bevorstehen könnte

Der hart umkämpfte Markt für Essenslieferungen könnte sich in naher Zukunft ausdünnen. Investor Cat Rock Capital ruft zu einer Fusionswelle auf.

Essenslieferdienst Delivery Hero wächst deutlich

Der Essenslieferdienst Delivery Hero konnte 2018 seinen Umsatz um mehr als 50 Prozent steigern und wächst im vergangenen Jahr deutlich.

Daimler, Munich Re, General Motors Die Quartalszahlen des Tages

Delivery Hero präsentiert mit seinen aktuellen Unternehmenszahlen ein deutliches Wachstum, ING profitiert vom Kundenwachstum und Japans größter Autokonzern Toyota kassiert sein Gewinnziel. Die Ergebnisse des Tages.

Online-Essenslieferdienst Chef von Just Eat tritt zurück – Aktie rutscht ab

Peter Plumb gibt die Führung des Lieferdienstes überraschend ab. Für die Übergangszeit soll ein Vorstandsmitglied übernehmen. Die Aktie verliert stark.

Elektro-Tretroller Mobilität, Massenbewegung und Milliardenmarkt

Premium
Das Geschäft mit E-Tretrollern boomt. Auch Deutschland will sie in diesem Frühjahr endlich zulassen – und weckt große Hoffnungen bei hiesigen Unternehmern. Ein bekannter Berliner Gründer tritt gegen Uber und Co. an.
von Varinia Bernau

Flash-Gründer Lukasz Gadowski „E-Scooter sind das Upgrade für die urbane Mobilität“

Premium
Der Gründer von StudiVZ und Delivery Hero will mit dem Start-up Flash Elektro-Tretroller vermieten. Warum Gadowski einen Milliardenmarkt wittert und was er in dem umkämpften Markt anders machen will als die Konkurrenz.
Interview von Varinia Bernau

Lukasz Gadowski Delivery-Hero-Gründer startet Verleih von E-Tretrollern

Exklusiv
Der Berliner Unternehmer und Investor Lukasz Gadowski steigt mit dem Start-up Flash in das Verleihgeschäft mit Elektro-Tretrollern ein. „Wir wollen dieses Feld nicht einfach den Amerikanern überlassen“, sagt er.
von Varinia Bernau

Lieferando schluckt Foodora, Lieferheld und pizza.de Das Ende des Wettbewerbs der Essenslieferdienste?

Takeaway übernimmt 2019 voraussichtlich das Deutschlandgeschäft von Delivery Hero für knapp eine Milliarde Euro. Was die Marktkonsolidierung für Fahrradkuriere, Kunden und Restaurantbetreiber bedeutet.
von Niklas Dummer

Takeaway.com und Delivery Hero „Kein Fall für eine schnelle Freigabeentscheidung“

Delivery Hero verkauft sein Deutschlandgeschäft an den Konkurrenten Takeaway.com. Ein Fall für das Bundeskartellamt? Der frühere Vorsitzende der Monopolkommission, Daniel Zimmer, erläutert den Fall.
Interview von Niklas Dummer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns