WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt. Die bekannten Plattformen Foodora, Lieferheld und pizza.de gehören beispielsweise zum Konzern.

Mehr anzeigen

Vorsicht an der Teppichkante So digitalisieren Start-ups die häusliche Pflege

Premium
Häusliche Pflege wird größtenteils von der Familie erbracht. Das ändert der gesellschaftliche Wandel – und macht so Platz für ein digitales Milliardengeschäft. Mittendrin: ein paar Technologieführer aus Deutschland.
von Katja Michel

Angebot von Prosus Lieferdienst Just Eat steht vor milliardenschwerer Übernahme

Die Investmentfirma Prosus will den britischen Essenslieferdienst kaufen. Bisher gibt es aber noch keine Einigung mit dem Management von Just Eat.

ThyssenKrupp Dieser Professor wettet gegen die Neue

Premium
Der Industriekonzern Thyssenkrupp zerlegt sich selbst. Und manche Investoren wollen damit richtig viel Geld verdienen – besonders ein Finanzmarktforscher aus Boston.
von Julian Heißler und Christof Schürmann

Lieferkette Lieferando-Mutter Takeaway wächst dank Übernahmen kräftig

Der deutsche Markt ist für den niederländischen Mutterkonzern sehr wichtig. Nach der Übernahme von Delivery Hero schreibe er auch in Deutschland schwarze Zahlen.

Börsenwoche Zweigeteiltes Bild am Aktienmarkt

Premium
2019 sind die Aktienkurse in Summe gestiegen; doch einige Branchen bleiben zurück. Das zeigt sich auch im operativen Geschäft.
von Georg Buschmann

Berlin Ladehemmung in Deutschlands Start-up-Hauptstadt?

In Berlin sind in den vergangenen Jahren etliche erfolgreiche Start-ups herangewachsen. Doch vor allem technische Innovationen entstehen zurzeit anderswo. Wo bleibt das nächste Zalando, das nächste Delivery Hero?
von Dominik Reintjes

Lieferdienste Essenszusteller demonstrieren für bessere Arbeitsbedingungen

Die Fahrer von Lieferdiensten klagen über unfaire Bezahlung. Gemeinsam mit der Gewerkschaft NGG starten sie heute eine bundesweite Protestaktion.

Konkurrent der We Company Coworking-Unternehmen Knotel sammelt 400 Millionen Dollar ein

Vor dem Börsengang der We Company, hinter der das US-Unternehmen WeWork steckt, steigt Wettbewerber Knotel mit seiner jüngsten Runde zum Unicorn auf. Auch die Berliner Rocket Internet ist noch investiert.
von Matthias Hohensee

Essenslieferdienst Deliveroo überlässt Lieferando den deutschen Markt

Am Freitag werden die türkisfarbenen Warmhalteboxen der Fahrrad-Kuriere des Lieferdienstes Deliveroo aus dem Bild der deutschen Großstädte verschwinden. Für zwei starke Player war der Markt in Deutschland wohl zu klein.

Lieferdienste Takeaway und Just Eat einigen sich auf Fusionsdetails

Nach der Fusion soll der Konzern Just Eat Takeaway.com heißen. Zehn Millionen Euro Kostenersparnis pro Jahr versprechen sich die Lieferdienste von dem Zusammenschluss.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns