Themenschwerpunkt

Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt.

Mehr anzeigen

Essenslieferant Delivery Hero macht Deliveroo-Aktien zu Geld – mit Verlust

Rund zweieinhalb Jahre nach der Investition in die britische Lieferplattform Deliveroo steigt der Berliner Lieferdienst Delivery Hero wieder aus: Das Unternehmen warf am Montagabend seine Aktien auf den Markt.

Geldanlage Die besten und schlechtesten Aktienfonds des Jahres 2023

Tech-Aktien gaben im letzten Jahr gehörig Schwung: Ein Technologie-Fonds ließ sogar alle ETFs in diesem Bereich hinter sich. Auf den hintersten Plätzen landeten Fondsmanager, die auf zwei andere Trends gesetzt hatten.
von Heike Schwerdtfeger

Photovoltaik Solar-Plattform Otovo: „Die Nachfrage nach Solaranlagen hat sich vervielfacht“

Das norwegische Start-up schaltet Hausbesitzer mit lokalen Installateuren zusammen – und freut sich über sinkende Anlagenpreise. Doch das Ringen um den solarhungrigen Kunden ist hart.
von Manuel Heckel

Essenslieferant EU-Wettbewerbshüter durchsuchen erneut Büros von Delivery Hero

Es bestehe der Verdacht, der Dienstleister könne gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstoßen haben. Das Unternehmen bestätigte die Überprüfungen und wolle mit der Kommission kooperieren.

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Fantasie mit neuen Kennziffern Schöne Zahlen für die Massen

Viele Unternehmen hübschen ihre Ergebnisse auf. Anleger sollten sich nicht blenden lassen: Hinter der Fassade sieht es oft anders aus.
von Marlon Bonazzi und Frank Doll

Börsenwoche 432: Editorial Riskante Rendite am indischen Aktienmarkt

Indiens Leitindex gehört zu den besten gestreuten Investments seit der Covid-Krise. Die geostrategische Sonderposition und die demographische Entwicklung bieten Potenzial. Doch der Wandel birgt Risiken. Ein Kommentar.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

3 Minuten WiWo Bei VW brennt’s, das Ende der Blase und neue China-Liebe: Ihr Update am Abend

Kann VW-Chef Blume die mannigfaltigen Brände löschen? Wie weit fallen die Immobilienpreise noch? Lohnt es sich, beim Birkenstock-Börsengang einzusteigen? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Kristina Antonia Schäfer

Konkurrent Grab soll interessiert sein Delivery Hero plant Teilverkauf seines Asien-Geschäfts

Delivery Hero arbeitet an einem teilweisen Rückzug aus Asien: Grab könnte die Geschäfte der Delivery-Hero-Marke Foodpanda in sieben asiatischen Ländern kaufen – für mehr als eine Milliarde Euro.
von Stephan Knieps

Lieferdienst Delivery Hero plant angeblich Teilverkauf des Asien-Geschäfts

Der Essenslieferant aus Berlin will offenbar seine „Foodpanda"-Aktivitäten verkaufen. Zuletzt hatte das Geschäft in Asien das Wachstum des Unternehmens ausgebremst.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2024

Warum Sanktionen ihn nicht treffen

Zwei Jahre nach dem Überfall auf die Ukraine läuft Russlands Wirtschaft robuster als erwartet. Und Putin kann den Krieg noch lange durchhalten.

Folgen Sie uns