WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt. Die bekannten Plattformen Foodora, Lieferheld und pizza.de gehören beispielsweise zum Konzern.

Mehr anzeigen

SAP-Tochter Qualtrics Das Geschäft mit dem Kundenfeedback

Premium
Viele Firmen werten mit der Software des SAP-Börsenkandidaten Qualtrics das Feedback ihrer Kunden aus: „Experience Management“ nennt sich der Trend – dem längst nicht alle folgen.
von Stephan Knieps

Symrise Riecht nach Dax

Premium
Der Duft- und Aromenhersteller Symrise wächst seit Jahren stetig und könnte bald in die erste Börsenliga aufsteigen. Das Geschäft des Unternehmens gilt als krisenfest – doch auch die Wettbewerber rüsten auf.
von Mario Brück

Gewerkschaft Online-Trinkgeld muss bei allen Essenfahrern ankommen

Ein Zettel im gelieferten Pizzakarton mit der Aussage, Online-Trinkgeld komme bei den Fahrern nicht an, sorgt für Aufsehen. Kann das sein und wenn ja, wie? Eine Gewerkschaft fordert die zuverlässige Zustellung.

Fonds-Halbjahresbilanz Die Kursrakete der Reichen ist kein ETF

Premium
Mit fast 100 Prozent Plus lässt ein Berliner Aktienfonds über 10.000 Konkurrenten und alle ETFs hinter sich. Ein Blick auf die Performance-Highlights des ersten Halbjahres bei ETFs, Aktien-, Anleihen- und Mischfonds.
von Heike Schwerdtfeger

Dax-Kandidat Ist Delivery Hero reif für die erste Liga?

Premium
Wegen der Coronakrise boomt das Geschäft von Delivery Hero. Schon bald könnte der Essenslieferant in den Dax aufsteigen. Doch mit dem Umsatz wachsen auch Zweifel und Kritik am Geschäftsmodell.
von Angela Hennersdorf, Alexander Busch, Matthias Hohensee und Anton Scholz

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Essenslieferdienst Delivery Hero will sich bis zu 1,5 Milliarden frisches Kapital holen

Mit dem geplanten Bruttoerlös will sich der in der Krise boomende MDax-Konzern die Möglichkeit verschaffen, Investitionsmöglichkeiten wahrnehmen zu können.

Lieferdienst Coronakrise treibt Geschäft von Delivery Hero an

Der Essenslieferdienst Delivery Hero steht auf der Schwelle zum Dax. Das Geschäft konnte zuletzt deutlich zulegen, weil die Kunden zuhause blieben.

Familienstreit Gericht erklärt Neubesetzung des Tengelmann-Beirats für nichtig

Das Duisburger Landgericht hat die Neubesetzung des Tengelmann-Beirats nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub für nichtig erklärt.

Essenslieferdienst Gewinnschwelle bei Delivery Hero noch nicht in Sicht

Delivery Hero kann keine Prognose abgeben, wann die Gewinnschwelle erreicht werden kann. Das Management wagt keinen Ausblick über 2020 hinaus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns