WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fintech

Fintech steht für Finanztechnologie und ist ein Sammelbegriff für technologisch weiterentwickelte Finanzinnovationen. Häufig werden Finanz-Start-ups als Fintechs bezeichnet, die diese modernen Finanztechnologien anbieten.

Mehr anzeigen

Kampf im Bankgeschäft Die einzige Chance der Allianz

Premium
Mit der Vision eines Allfinanzkonzerns ist die Allianz vor Jahren grandios gescheitert. Nun wagt sie sich wieder ins Bankgeschäft vor. Es ist ihre einzige Chance im Kampf um den digitalen Kunden.
von Lukas Zdrzalek

Vorwurf der Untreue TCI stellt Strafanzeige gegen Wirecard-Manager

Der Hegdefonds TCI zieht gegen den Zahlungsdienstleister Wirecard vor Gericht. Im Raum steht der Vorwurf der Untreue.

Telekommunikation Chinesischer Smartphone-Anbieter Oppo kommt mit Vodafone nach Europa

Weil ihr Heimatmarkt eingebrochen ist, bringen chinesische Tech-Konzerne ihre Internationalisierung voran. Jetzt nimmt Oppo Europa ins Visier.

Zschabers Börsenblick Mobile Payment: Nachhaltiger und robuster Trend

Die Corona-Pandemie verändert alles, doch fast nirgendwo ist die Sache so sicher, wie bei Zahlungsdienstleistern. Warum PayPal und Co. nicht nur jetzt, sondern auch langfristig das Depot bereichern dürften.
Kolumne von Markus Zschaber

Offene Fragen Das bedeutet das Aus von Al Alam für Wirecard

Einer der wichtigsten Geschäftspartner von Wirecard sitzt in Dubai – und wird überraschend liquidiert, die Aktie stürzt daraufhin ab. Welche neuen Fragen Wirecard jetzt beantworten muss.
von Melanie Bergermann und Lukas Zdrzalek

Zahlungsdienstleister Wirecard-Partner Al Alam macht dicht – Aktie bricht ein

Der Wirecard-Partner Al Alam aus Dubai gibt sein Geschäft auf und schickt die Aktie des deutschen Zahlungsdienstleisters damit auf Talfahrt. Zeitweise fiel die Wirecard-Aktie auf den niedrigsten Stand seit 2017.

Zahlungsdienstleister Wirecard wächst wegen Corona-Folgen langsamer

Wirecard hat derzeit mit vielen Problemen zu kämpfen. Belastungen durch die Coronakrise kommen noch hinzu. Zwar setzt der Zahlungsdienstleister seinen Wachstumskurs fort. Allerdings deutlich langsamer.

„Das Maß ist jetzt voll“ Erste deutsche Anlegerklage gegen Wirecard eingereicht

Der erste deutsche Wirecard-Anleger hat eine Schadenersatzklage gegen den Zahlungsdienstleister eingereicht. Der Vorwurf: unterlassene sowie unvollständige Kapitalmarktinformationen.

Musterverfahren Erste deutsche Anlegerklage gegen Wirecard eingereicht

Ein Gericht soll nun entscheiden, ob sich der Zahlungsdienstleister gegenüber seinen Aktionäre schadensersatzpflichtig gemacht hat. Deren Anwalt ist zuversichtlich.

Mehrzahl von Prüfungen „Natürlich gucken wir uns Wirecard genau an“

Die Finanzaufsicht BaFin nimmt den mit Manipulationsvorwürfen kämpfenden Zahlungsdienstleister Wirecard ins Visier – an mehreren Fronten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns