WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Focus

Focus ist ein deutschsprachiges Nachrichtenmagazin aus dem Verlag Hubert Burda Media und berichtet wöchentlich direkt aus Berlin. 1996 startete Focus mit seinem eigenen Internetportal Focus Online.

Mehr anzeigen

Insolventer Zahlungsdienstleister Commerzbank-Analystin und Wirecard: Optimistisch bis zum Ende

Premium
Die Aktienanalysten im Fall Wirecard lagen alle daneben. Eine CoBa-Analystin wagte sich besonders weit hervor – und will heute darüber nicht mehr sprechen. Ihre Bank war mehrfach mit Wirecard im Geschäft.
von Georg Buschmann

Von wegen „Fake News“ über Wirecard Alle sind drauf reingefallen

Premium
Wirecard ist insolvent. Rund zwei Milliarden Euro fehlen, die es wohl nie gab, ein bedeutender Teil des Umsatzes könnte vorgetäuscht sein. Wirtschaftsprüfer, Aufseher und Investoren haben die Alarmsignale ignoriert.
von Georg Buschmann, Karin Finkenzeller, Lukas Zdrzalek, Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

EU-Kommissionsvizepräsident Dombrovskis: EU hat genug Feuerkraft für Kampf gegen Krise

Die EU ist laut dem Kommissionsvize finanziell stark genug für die Folgen die Coronakrise. Dennoch sollten die EU-Staaten ihre Schulden im Blick behalten, so Dombrovskis.

Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer: CDU-Chef hat ersten Anspruch auf Kanzlerkandidatur

Die Machtfrage in der CDU liegt auf Eis. Nachdem CSU-Chef Söder in Umfragen stark zugelegt hat, sehen ihn manche schon als Kanzlerkandidat. Das passt längst nicht jedem.

Autobauer Ford ruft über zwei Millionen Autos in Amerika zurück

Der Autobauer beordert die Fahrzeuge wegen möglicher Defekte bei der Türverriegelung in die Werkstatt. Das Problem ist allerdings nicht neu.

Konjunkturhilfe Niedersachsens Regierungschef Weil fordert rasch neue Autokaufprämie

Die Länder erneuern ihren Ruf nach einer Konjunkturstütze für die Autoindustrie. Der saarländische Ministerpräsident will diese nur für umweltfreundliche Fahrzeuge.

Machtkampf AfD-Chef Meuthen verteidigt Annulierung von Kalbitz' Mitgliedschaft

In einer TV-Sendung bekräftigt der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen, dass der Rauswurf rechtlich möglich war. Der geschasste Kalbitz will sich juristisch zur Wehr setzen.

Werksferien trotz Corona? Deutschlands Autoindustrie: Unsicherheit bei Werksferien

Premium
Wegen der Coronakrise standen bei den meisten Autobauern die Bänder still. Inwiefern beeinflussen diese unfreiwilligen Betriebsschließungen die Betriebs- und Werksferien im Sommer? Die WirtschaftsWoche hat nachgefragt.
von Stephan Knieps

Cresud, Ahold Delhaize, Elisa Oyj Die Anlagetipps der Woche

Premium
Staatsfondsgestütztes 5G von Elisa Oyj, mit Cresud rein in die Pampa, der Lockdown stützt Ahold Delhaize. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Hajeks High Voltage #9 Tante Trudes Chihuahua und die Stickoxide

Premium
Die Coronakrise wird für mehr dreckige Abgase sorgen: Aus Angst vor Ansteckung meiden mehr Menschen Bus und Bahn. Und jetzt droht auch noch eine neue Abwrackprämie für große Diesel und Benziner.
Kolumne von Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns