WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Focus

Focus ist ein deutschsprachiges Nachrichtenmagazin aus dem Verlag Hubert Burda Media und berichtet wöchentlich direkt aus Berlin. 1996 startete Focus mit seinem eigenen Internetportal Focus Online.

Mehr anzeigen

Agnico Eagle, Axa, Novartis Die Anlagetipps der Woche

Premium
Agnico Eagle sucht bald Untertage nach Gold, Axa stemmt die Corona-Belastungen und Novartis bietet die meisten Blockbuster-Medikamente. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Das sagen Charttechnik und Analysten SAP-Aktie: Berechtigter Crash oder Chance zum Einstieg?

Premium
Die SAP-Papiere rasselten gerade kräftig ins Minus. Ist der Absturz angemessen – oder bietet jetzt eine Trendwende Chancen zum Einstieg? Eine Analyse.
von Jan-Lukas Schmitt

Aixtron, Alibaba, Fraport Die Anlagetipps der Woche

Premium
SAF-Holland nimmt wieder Fahrt auf, Aixtron profitiert vom Halbleiterboom, Alibaba bleibt chancenreich und bei Fraport ist Durchhalten angesagt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Elektroautos als Firmenwagen Plötzlich wird das E-Auto als Dienstwagen konkurrenzfähig

Premium
Elektroautos als Firmenwagen galten als zu teuer, die Auswahl war lange begrenzt. Doch das ändert sich gerade. Mit dem richtigen Kniff rechnet sich der Stromer für Flottenmanager und Mitarbeiter.
von Christoph M. Schwarzer

CDU-Chef Armin Laschet „Wir regieren NRW so, wie ich es mir auch für den Bund vorstellen würde“

Premium
Kanzler will er am liebsten mit der FDP werden. Der neue CDU-Chef Armin Laschet über die Grundzüge seiner Wirtschaftsagenda 2021: mehr Tempo, sinkende Steuern, weniger Bürokratie – und die Bekämpfung der Pandemie.
Interview von Beat Balzli und Daniel Goffart

Hajeks High Voltage #14 Der Plug-in-Hybrid ist als Mogelpackung überführt

Premium
Bisher fehlte der klare wissenschaftliche Beweis für die Vermutung, dass Plug-in-Hybride Mogelpackungen sind. Nun liefert eine Studie aber die Fakten für das, was viele schon ahnten: Das Konzept ist teures Greenwashing.
Kolumne von Stefan Hajek

Umweltpolitik Schulze plädiert für City-Maut

Die Bundesumweltministerin macht einen Vorschlag, um Treibhausgase in Städten zu reduzieren. Dabei kritisiert sie auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

Wandelanleihefonds Cabriolet für clevere Anleger

Premium
Die meisten Anleger beachten sie kaum, dabei sind Wandelanleihefonds durch ihre Mischung aus festverzinslicher Rendite und der Chance auf Börsengewinne besonders für konservativ orientierte Investoren vorteilhaft.
von Peter Hermann

Neuer FDP-Generalsekretär Wissing Jetzt auch mit Wirtschaft

Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing soll neuer FDP-Generalsekretär werden. Christian Lindner betont damit das wirtschaftspolitische Profil der Liberalen.
von Benedikt Becker

Krones, Samsung, MTU Die Anlagetipps der Woche

Premium
Krones ist ein Weltmarktführer im Sonderangebot, Samsung reicher als Apple und Microsoft, OMV bietet Öl mit Ökoeffekt und MTU eine luftige Rendite: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Martin Gerth
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns