WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fraport

Die Fraport AG ist die börsennotierte Betreibergesellschaft des größten deutschen Flughafens Frankfurt am Main. Die Frankfurt Airport City ist mit ihrer globalen Vernetzung ein attraktiver Unternehmensstandort.

Mehr anzeigen

Flughafenbetreiber Fraport erwartet moderates Wachstum in Frankfurt

Da die Passagierzahlen den größten deutschen Flughafen überlasteten, wird dessen Infrastruktur ausgebaut. Doch die Zahl der Fluggäste wächst weiter.

BMW, Adidas, Xing Die Quartalszahlen des Tages

Der Gewinn von Autobauer BMW bricht um ein Viertel ein, Flughafenbetreiber Fraport verdient im dritten Quartal deutlich mehr.

Flughafenbetreiber Fraport verdient dank Passagierrekord deutlich mehr

Das Plus beim Passagieraufkommen bescheren dem Flughafenbetreiber starke Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Die Jahresziele bestätigt Fraport.

Luftfahrt Flughafen Frankfurt testet elektrischen Schlepper

Auf dem Vorfeld von Deutschlands größtem Airport ist künftig ein elektrisch betriebener Schlepper im Einsatz. Erste Tests verliefen erfolgreich.

Kampf gegen Verspätungen Diese 5 Punkte sollen Eurowings retten

Beim Flug-Gipfel stellt Lufthansa-Chef Spohr einen Reformplan für seine Billigtochter vor. Nach einer Flut von Flugverzögerungen investiert er in einen zuverlässigeren Betrieb. Doch das wird nicht alle Probleme lösen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Krach mit Flughäfen Lufthansa fordert weniger Starts und Landungen

Exklusiv
Die Lufthansa fordert eine Slot-Reduzierung an den vier größten deutschen Flughäfen Frankfurt, München, Berlin-Tegel und Düsseldorf. Das soll ein Chaos wie in diesem Sommer künftig vermeiden. Die Airports sind erzürnt.
von Christian Schlesiger und Rüdiger Kiani-Kreß

Luftverkehr Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust – viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

Luftfahrt-Gipfel Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust – viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

Flughafenbetreiber Fraport baut neues Flughafengebäude in Thessaloniki

Das neue Gebäude soll eine Fläche von 34.000 Quadratmetern haben. Zeitgleich sollen ein altes Gebäude renoviert und die Landebahn erneuert werden.

Flugverkehr Scheuer will EU-Lösung gegen Luftraumüberlastung

Zu viele Flüge kamen im vergangenen Jahr zu spät oder fielen aus. Der Verkehrsminister will nun die EU in die Pflicht nehmen, das Problem zu lösen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns