WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fraport

Die Fraport AG ist die börsennotierte Betreibergesellschaft des größten deutschen Flughafens Frankfurt am Main. Die Frankfurt Airport City ist mit ihrer globalen Vernetzung ein attraktiver Unternehmensstandort.

Mehr anzeigen

Kampf gegen Verspätungen Diese 5 Punkte sollen Eurowings retten

Beim Flug-Gipfel stellt Lufthansa-Chef Spohr einen Reformplan für seine Billigtochter vor. Nach einer Flut von Flugverzögerungen investiert er in einen zuverlässigeren Betrieb. Doch das wird nicht alle Probleme lösen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Krach mit Flughäfen Lufthansa fordert weniger Starts und Landungen

Exklusiv
Die Lufthansa fordert eine Slot-Reduzierung an den vier größten deutschen Flughäfen Frankfurt, München, Berlin-Tegel und Düsseldorf. Das soll ein Chaos wie in diesem Sommer künftig vermeiden. Die Airports sind erzürnt.
von Christian Schlesiger und Rüdiger Kiani-Kreß

Luftverkehr Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust – viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

Luftfahrt-Gipfel Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust – viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

Flughafenbetreiber Fraport baut neues Flughafengebäude in Thessaloniki

Das neue Gebäude soll eine Fläche von 34.000 Quadratmetern haben. Zeitgleich sollen ein altes Gebäude renoviert und die Landebahn erneuert werden.

Flugverkehr Scheuer will EU-Lösung gegen Luftraumüberlastung

Zu viele Flüge kamen im vergangenen Jahr zu spät oder fielen aus. Der Verkehrsminister will nun die EU in die Pflicht nehmen, das Problem zu lösen.

Gefördert bis ans Limit Wie Überflieger an ihrem Talent leiden können

Premium
Unternehmen schenken ihren besten Talenten viel Aufmerksamkeit. So viel, dass es im subtilen Mobbing enden kann. Die Geförderten verlernen unterdessen, dass es nicht immer aufwärts gehen kann – und auch gar nicht muss.
von Jan Guldner und Manuel Heckel

Fraport Flughafen Frankfurt wirbt um chinesische Touristen

Chinesische Urlauber sind für Fraport eine wichtige Zielgruppe. Deshalb bietet der Flughafenbetreiber ihnen vertraute Bezahlmethoden.

Flughafenbetreiber Fraport-Chef Schulte bleibt bis 2024

Fraport setzt auf Kontinuität an der Konzernspitze. Stefan Schulte bleibt weitere fünf Jahre Vorstandschef des Flughafenbetreibers.

Flughafenbetreiber Fraport setzt weiter auf Konzernchef Schulte

Der Flughafenbetreiber Fraport verlängert den Vertrag mit Konzernchef Stefan Schulte. Fraport betreibt mit rund 21.000 Beschäftigten den größten Flughafen Deutschlands und ist weltweit an 26 Airports beteiligt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns