WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fraport

Die Fraport AG ist die börsennotierte Betreibergesellschaft des größten deutschen Flughafens Frankfurt am Main. Die Frankfurt Airport City ist mit ihrer globalen Vernetzung ein attraktiver Unternehmensstandort.

Mehr anzeigen

Michael O’Leary im Interview „Mir sind Ansprüche unserer Investoren völlig egal“

Premium
Ryanair-Chef Michael O’Leary über seine Wachstumsprobleme, den Ärger mit Boeing und die Frage, wer die Konsolidierung der Branche überlebt.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Airline Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik – Verlängerung möglich

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

Gepäckkontrollen am Flughafen „Wir tun, was wir können. Aber es wird Wartezeiten geben.“

Alle Jahre wieder steht Reisenden zur Weihnachtszeit am Frankfurter Flughafen eine harte Geduldsprobe bevor. Die seit langem diskutierte Reform der Handgepäckskontrollen kommt nicht voran.

Flughafenbetreiber Fraport senkt wegen Streiks seine Wachstumsziele

Der Flughafenbetreiber senkt seine Ziele für den Passagierverkehr. Grund dafür ist neben den Lufthansa-Streiks auch die Schwäche der Weltwirtschaft.

Tokyu, Fraport, Nintendo Die Anlagetipps der Woche

Premium
Der Transportkonzern Tokyu freut sich auf Olympia in Tokio, Flughafenbetreiber Fraport ist jetzt günstig und Nintendo bringt die Switch-Konsole nach China. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Keine Verletzten Flugzeug-Zusammenstoß auf Frankfurter Flughafen verläuft glimpflich

Zwei Maschinen sind in der Nacht auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens zusammengestoßen. Die Ursache für den Unfall ist bislang noch nicht bekannt.

Fluggesellschaft Weitere Flugausfälle bei Lufthansa nach Streik-Ende erwartet

Auch diesen Samstag müssen Passagiere der Lufthansa noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Man rechne aber mit baldiger Rückkehr zum regulären Flugplan.

Lufthansa Spohr für Schlichtung mit Gewerkschaft Ufo

Die Lufthansa ist im Streit mit der Flugbegleitergewerkschaft Ufo nach den Worten von Vorstandschef Carsten Spohr zu einer Schlichtung bereit.

Flughafenbetreiber Fraport-Wachstum verliert an Schwung

Viele Airlines dünnen ihre Flugpläne im Winter aus. Das wirkt sich auch auf das Geschäft von Flughafenbetreiber Fraport aus. Dort lässt das Wachstum nach.

Qatar Airways Wie Airbus' schwierigster Kunde Katar salonfähig machen soll

Innerhalb von 25 Jahren ist Qatar Airways zu einem der weltweit größten Langstreckenflieger gewachsen. Die Airline vom Golf soll das Land auch vor politischer Isolation bewahren.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns