Themenschwerpunkt

Kion Group

Die Kion Group AG ist ein börsennotierter Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und damit verwandten Dienstleistungen. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden beschäftigt etwa 30.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Qualität Chinesen graust es vor den deutschen Standards

Chinesische Unternehmen gieren nach der Qualitätskultur deutscher Mittelständler. Die Bedrängten können sich übernehmen lassen oder ihren Vorsprung ständig neu erobern.
von Marcel Berndt und Christina Kyriasoglou

Industriespionage China legt den Schalter um

China genießt den Ruf als Abkupferer. Doch zunehmend wehren sich auch inländische Konzerne gegen geistigen Diebstahl. Rollt jetzt die Welle der Einsicht?
von Rebecca Eisert

Heimliche Herrscher Manfred Schneider, der Königsmacher

Keiner weiß so gut über das Innenleben deutscher Konzerne Bescheid wie der Multi-Aufsichtsratschef, der Bayer, Linde und RWE kontrolliert. Er steuert mit, wer wo als Vorstandsvorsitzender Karriere macht.
von Jürgen Salz und Andreas Wildhagen

Karabag Elektroauto-Pionier bleibt auf der Strecke

Niemand in Deutschland baut so viele Elektroautos wie Sirri Karabag. Doch das Geschäftsmodell des Gründers ist in Gefahr.
von Florian Zerfaß

Finanzinvestoren KKR: Die geläuterten Barbaren gehen an die Börse

Private-Equity-Pionier Henry Kravis bringt sein Unternehmen KKR an die New Yorker Börse – nach drei Jahren unfreiwilliger Pause. Der Finanzinvestor hat ein wildes Leben an der Wall Street hinter sich. Ein Porträt.
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns