WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

n-tv

n-tv ist ein deutscher TV-Nachrichtensender mit Sitz in Köln und gehört zur Mediengruppe RTL Deutschland. Die Berichterstattung zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Live-Übertragungen und Breaking-News-Kompetenz aus.

Mehr anzeigen

Offensive im Zweiten Das hat ZDF-Intendant Bellut jetzt vor

Premium
Sachsen-Anhalt zwingt die Bundesländer mit dem vorläufigen Aus für die Beitragserhöhung, Reformen für ARD und ZDF anzugehen. ZDF-Intendant Thomas Bellut schockt das nicht – er hat sogar Ideen für neue Einnahmen.
von Peter Steinkirchner

Kremkritiker Merkel besuchte Kremlkritiker Nawalny im Krankenhaus

Eine symbolträchtige Geste im Polit-Thriller um Alexej Nawalny: Kanzlerin Merkel war vergangene Woche am Krankenbett des vergifteten Kremlkritikers.

Infektionsschutz Offizielle Corona-Warn-App des Bundes startet am Dienstag

Bereits ab Montagabend soll die App zum Herunterladen verfügbar sein. Der Bundesdatenschutzbeauftragte zeigt sich überzeugt von der Anwendung.

Mit mehreren Wochen Verspätung Startschuss für offizielle Corona-Warn-App am Dienstag

Die Corona-Warn-App des Bundes steht bald zum Download auf das Smartphone bereit. Die Nutzung ist freiwillig. Die Entwickler sind zuversichtlich - räumen aber auch ein, dass ihr Produkt nicht perfekt ist.

Bundestagswahlen 2021 Söder will erst im Januar über Kanzlerkandidatur der Union entscheiden

In der jüngsten Umfrage ist der bayrische Ministerpräsident der beliebteste Unionskandidat. Doch vor der Kür muss die CDU ihre Führung neu ausrichten.

Umfrage Union bei 39 Prozent – SPD und Grüne verlieren

Die Union konnte ihren Vorsprung auf SPD und Grüne weiter ausbauen. Mit 39 Prozent liegt sie nun 23 beziehungsweise 24 Prozent vor der den beiden Konkurrenten.

RTL/n-tv-Trendbarometer Union legt weiter auf 32 Prozent zu – AfD bei neun Prozent

Die Zustimmungswerte für CDU und CSU sind einer Umfrage zufolge gestiegen. Auch SPD und FDP können zulegen.

Sonntagstrend Grüne rücken in Umfrage nahe an Union heran

Die CDU liegt laut einer aktuellen Umfrage nur noch zwei Prozent vor den Grünen. Die Sozialdemokraten können leicht zulegen – leichte Verluste bei der FDP.

Überblick Grundrente: Wer sie bekommt, wie sie berechnet wird und was sie kostet

Nach monatelangen Verhandlungen will das Kabinett die Grundrente beschließen. Mehr als eine Million Rentenbezieher soll ab 2021 einen Aufschlag bekommen. Was bedeutet das konkret?

Umfrage Union und Grüne legen in Wählergunst zu

Die Grünen legen weiter zu und sind zweitstärkste Kraft. Zusammen mit der Union hätte sie eine Mehrheit. Für ein rot-rot-grünes Bündnis reicht es noch nicht.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns