WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Spanien

Spanien ist eines der beliebtesten Touristenziele der Welt. Der südwesteuropäische Staat ist Mitglied der EU sowie der Euro-Zone.

Mehr anzeigen

Telekommunikationsunternehmen Spanische Telefonica steht vor tiefgreifendem Umbau

Telefonica will bis 2022 durch Umstrukturierungen ein Umsatzplus von mehr als zwei Milliarden Euro machen. Kernmärkte wie Deutschland sollen noch stärker in den Fokus rücken.

Telekommunikationsbranche Telekom prüft offenbar Verkauf ihrer niederländischen Mobilfunktochter

Zwar habe der Konzern die möglichen Verkaufspläne nicht kommentiert. Aber die Telekom spiele bekanntermaßen verschiedene Optionen fürs Funkmasten-Geschäft durch.

Urteil in Spanien Ryanair muss Passagierin Gebühren fürs Handgepäck zurückerstatten

Der Billigflieger hatte 20 Euro für das zweite Handgepäck verlangt. Spanische Richter urteilen: Die Ryanair-Gepäckrichtlinien sind mit einer europäischen Verordnung unvereinbar.

Regulierung Bankenaufseher warnen - Amazon & Co Gefahr für Finanzbranche

Die US-Internetgiganten könnten die bisherige Ordnung der Finanzbranche auf den Kopf stellen, sagt der Chef des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht.

Neuwahlen Sánchez' Sozialisten sind Wahlsieger – aber ohne Mehrheit

Nach Prognosen gewinnen die Sozialisten von Ministerpräsident Sánchez die zweite Neuwahl des Jahres. Doch damit droht Spanien eine Fortsetzung der politischen Blockade.

Parlamentswahlen Spanien wählt neues Parlament – komplizierte Regierungsbildung erwartet

Die vierte Wahl in nur vier Jahren dürfte kaum für klare Verhältnisse sorgen. Ministerpräsident Sánchez versperrt den Weg zu einer Koalition linker Parteien.

Edelstahlindustrie Ex-Thyssen-Tochter VDM wechselt für 532 Millionen Euro den Besitzer

Der spanische Acerinox-Konzern übernimmt die frühere Edelstahl-Tochter von Thyssen-Krupp. Der Deal soll Anfang 2020 über die Bühne gehen.

Telekomkonzern Telefónica schreibt wegen Personalabbaus rote Zahlen

Der Telekomkonzern hat aufgrund der Kosten für den Konzernumbau im dritten Quartal einen Verlust verbucht. Telefónica streicht in Spanien rund 5000 Jobs.

Unabhängigkeitsbewegung Gegenkundgebung: Zehntausende Katalanen demonstrieren für die Einheit Spaniens

Seit dem Urteil gegen die Köpfe der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung kommt die spanische Region nicht zur Ruhe. Nun gab es die erste große Gegenkundgebung.

Demonstrationen Katalanische Separatisten protestieren die siebte Nacht in Folge

Die Separatistenführer Kataloniens wurden zu langen Haftstrafen verurteilt. Seit einer Woche demonstrieren Tausende gegen die Entscheidung des Gerichts.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns