WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vanguard

Die Vanguard Group ist ein Finanzdienstleister aus den USA und weltweit der größte Anleihefonds. Das Unternehmen ist international aktiv und beschäftigt auf der ganzen Welt etwa 14.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Loomis, Legrand, Daimler Die Anlagetipps der Woche

Premium
Werttransporteur Loomis expandiert, Daimler ist operativ stark, der Danone-Schock war übertrieben und Fonds auf britische Aktien haben was zu bieten. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Akamai, Amgen, Norilsk Nickel Die Anlagetipps der Woche

Premium
Akamai profitiert vom Streaming-Trend, Biotech-Konzern Amgen hat ein Patent auf Gewinne und Norilsk Nickel ist der profitabelste Bergbaukonzern der Welt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Nischen-Fonds Rendite dank Handelskrieg und E-Sports

Indexfondsanbieter werden immer fantasievoller, neue Investmentansätze muten wie ein Kuriositätenkabinett an. Können Anleger mit ihnen an Handelskonflikten, Aktienrückkäufen oder auch E-Sports mitverdienen?
von Peter Hermann

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen starten kaum verändert

In Erwartung des Auftritts von US-Notenbankchef Jerome Powell hielten sich Anleger zunächst mit Engagements an den US-Börsen zurück.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Kanadas Cannabisfirma Canopy Growth berauscht Anleger, Fotodienstleister Cewe ist innovationsstark und Münchener Rück bietet Aktienanleihen für Risikobewusste. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Finanzprofessor Josef Zechner „ETFs verkaufen eine Liquiditätsillusion“

Finanzprofessor Josef Zechner aus Wien sieht belegt, dass börsengehandelte Indexfonds die Finanzmärkte unsicherer machen.
Interview von Martin Gerth

Vermögensverwaltung ETFs vs. gemanagte Fonds: Schlag den Index!

Premium
Anleger haben die Wahl zwischen aktiv gemanagten Fonds und günstigen Indexfonds. Eine exklusive Analyse zeigt, welche Fonds in welchen Märkten besser sind.
von Martin Gerth und Heike Schwerdtfeger

Fusion der Vermögensverwaltungen Deutsche Bank erwägt DWS-Verkauf an UBS

Mehreren Insidern zufolge soll die Deutsche Bank ernsthafte Gespräche mit der Schweizer Konkurrentin UBS führen. Ihr Inhalt: eine mögliche Fusion der Vermögensverwaltung DWS mit der entsprechenden UBS-Sparte.

Indexfonds ETFs können Herdenverhalten verstärken

Börsengehandelte Indexfonds sind beliebt bei Anlegern, doch laut Internationalem Währungsfonds können die ETFs Angebot und Nachfrage an den Finanzmärkten durcheinander bringen.
Kommentar von Mark Fehr

Mega-Vermögen Bezos-Ex nach Scheidung viertreichste Frau – er bleibt trotzdem reichster Mann

25 Jahre waren Amazon-Chef Jeff und MacKenzie Bezos verheiratet. Jetzt sind die Details der Scheidung durch. Er bleibt wohl reichster Mann der Welt, sie wird viertreichste Frau.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns