WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vanguard

Die Vanguard Group ist ein Finanzdienstleister aus den USA und weltweit der größte Anleihefonds. Das Unternehmen ist international aktiv und beschäftigt auf der ganzen Welt etwa 14.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Prokon, Imperial Brands, Villeroy & Boch, Die Anlagetipps der Woche

Premium
Die neue Prokon bietet vier Prozent Rendite, Imperial Brands ist dividendenstark, Villeroy & Boch ein Porzellan-Schnäppchen und Enel gewinnt mit Ökostrom. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

All for One, BHP, Bilfinger Die Anlagetipps der Woche

Premium
BHP profitiert massiv von steigenden Metallpreisen, All for One vom Umstieg vieler SAP-Kunden und Bilfinger ist im Visier von Finanzinvestoren. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Aktien-Analyse NIO-Aktie: Batterie leer oder Chance zum Einstieg?

Premium
Wer im Frühjahr Aktien des chinesischen E-Autoherstellers NIO kaufte, hat sein Investment vervielfacht. Das Unternehmen verkauft noch wenige Autos, wächst aber schnell. Wäre eine Kurs-Korrektur die Chance zum Einstieg?
von Jan-Lukas Schmitt

Börse vor Umbruch Ein Geheimzirkel spielt bei der Dax-Reform eine tragende Rolle

Premium
Die Börse will den Dax reformieren. Neben der Anzahl der Indexmitglieder dürfte damit auch die Bedeutung eines geheimnisvollen Beratergremiums zunehmen.
von Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Cranswick, Simcorp, Campari Die Anlagetipps der Woche

Premium
Cranswick hat nachhaltig Schwein gehabt, IMCD ist für die Chemieindustrie wichtig, Simcorp hilft beim Wertpapierhandel und Campari liefert Hochprozentiges: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Windel, Fläschchen, Indexfonds Warum ETF-Sparen für Kinder so erfolgreich ist

Premium
ETF-Sparpläne für Kinder werden auch 2020 immer beliebter. Durch den langen Anlagehorizont und den Zinseszinseffekt lohnt sich das Investieren für Kinder besonders.
von Hannah Krolle und Theresa Rauffmann

Konditionen im Vergleich Die besten ETF-Sparpläne

Premium
Das Interesse an ETF-Sparplänen ist groß – auch weil sie so günstig sind. Trotzdem lohnt ein Vergleich. Die WirtschaftsWoche kürt die ETF-Sparpläne mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
von Jessica Schwarzer

Fondsmanager in der Kritik Das Who’s Who der Wirecard-Verlierer

Premium
Eine Analyse der WirtschaftsWoche zeigt: Viele namhafte Fonds waren in Wirecard investiert. Deren Anleger haben nun den Schaden. Dass die Aktie bei vielen schon vor dem finalen Kollaps rausflog, ist ein schwacher Trost.
von Heike Schwerdtfeger und Frank Doll

20 Jahre ETFs Die neue Sehnsucht nach Sicherheit verändert den ETF-Markt

Premium
Zwischen Dotcom-Krise und Coronapandemie haben börsengehandelte Indexfonds einen gewaltigen Aufstieg erlebt. Nach 20 Jahren dominiert nun ein Trend: Aus Angst vor dem nächsten Crash wollen Anleger kontrolliertes Risiko.
von Heike Schwerdtfeger

EZB-Direktorin und Notenbankchefs Auf diese Wertpapiere setzen Europas Top-Notenbanker

Von langweilig bis abenteuerlustig: Europas Top-Notenbanker legen ihre Geldanlage offen. Besonders interessant ist das Depot der EZB-Direktorin. In welche Aktien, Fonds und ETFs Lagarde, Schnabel und Co. investieren.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns