WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

WMF

WMF stellt Haushalts- und Hotelwaren her. Zur Produktpalette gehören Kochgeschirr, Küchengeräte, Essbesteck, Trinkgläser und Kaffeemaschinen.

Mehr anzeigen

Stiftung Warentest Diese Krankenkassen senken 2019 die Beiträge

GKV-Versicherte haben bald mehr Geld im Portemonnaie: Mindestens 18 Krankenkassen wollen 2019 die Beiträge senken. Wer es schlau anstellt, kann viel Geld sparen.
von Kristina Antonia Schäfer

Werner knallhart Black Friday und Cyber Monday sind schlecht fürs Herz

Durchgestrichene Preise und ablaufende Countdowns: Der Schnäppchenwahnsinn regiert wieder. Firmen wie Amazon sollten aufpassen, denn ihr Ruf steht auf dem Spiel. Viele Knallerpreise sind gar keine.
Kolumne von Marcus Werner

Großpleite in der Autobranche VW-Zulieferer SAM Automotive meldet Insolvenz an

Der VW-Zulieferer SAM kippt in die Insolvenz. Nun kommt es nicht nur auf den Volkswagen-Konzern und die Banken an, sondern auch auf den C&A-Clan – und auf den Insolvenzexperten Holger Leichtle.
von Henryk Hielscher

Neue Sparkassen-App gestartet Warum sich deutsche Banken beim mobilen Bezahlen so schwer tun

Premium
Die neue Sparkassen-App dürfte für das mobile Bezahlen in Deutschland nicht den Durchbruch bringen. Kunden sehen keinen Mehrwert – und die Banken blockieren.
von Jürgen Berke, Mario Brück und Saskia Littmann

Payback-Chef Dommick "Mobiles Bezahlen bald mit Kreditkarte und im E-Commerce"

Premium
Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick über Kundenbindung im Zeitalter der Digitalisierung und wie das Unternehmen die Tücken erfolgreichen Mobile Payments in den Griff bekommen will.
Interview von Andreas Toller

Fehlerkultur Was Gründer aus dem Scheitern gelernt haben

Auf dem Weltmarktführer-Gipfel treffen sich erfolgreiche Mittelständler, aber nicht jeder wird Weltspitze. Viele scheitern auf ihrem Weg. Das Beispiel Spottster zeigt, dass Scheitern nicht das Ende sein muss.
von Sebastian Schaal

Die perfide Psychologie des Kaufens Wie der Handel Sie verführt

Premium
Nie zuvor wurden die Kunden so raffiniert verführt – weil Händler die Erkenntnisse von Hirnforschern und Datenanalysten nutzen. Wer die Tricks kennt, spart Geld.
von Daniel Rettig, Varinia Bernau, Lin Freitag, Jan Guldner, Henryk Hielscher, Matthias Hohensee und Rüdiger Kiani-Kreß

Bezahl-App Alipay Alibaba expandiert in Deutschland

Während Apple mit dem Start seines mobilen Zahlungsdienstes ApplePay hierzulande noch wartet, verschärft der chinesische Konkurrent Alibaba das Tempo.
von Matthias Kamp

BrandIndex Deutschland ist Senseo-Land

Nicht nur das Kult-Objekt Thermomix zeigt: Innovationen machen Haushaltsgeräte zu Statussymbolen. Doch auch wenn neue Produkte die Küchen erobern, lieben die Deutschen noch immer alte Marken.
Kolumne von Simon Kluge

GfK Marktforscher erwartet nach Verlustjahr nur wenig Besserung

Der Marktforschungskonzern GfK geht nach einem Krisenjahr nur von einer moderaten Erholung aus.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns