WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Adobe

Adobe Systems entwickelt Software-Programme für Foto, PDF und Analysen sowie intelligente Business-Lösungen. Von Anfänger bis Experte kann jeder von Photoshop, Acrobat und Co. profitieren.

Mehr anzeigen

Keine Intel-Chips mehr im MacBook Pro Mit eigenen Prozessoren kann Apple sein Schicksal besser bestimmen

Apple hat neue Notebooks für Profis vorgestellt. Beim Umsatz spielen die Macs jedoch nur die vierte Geige. Warum sich das dank des iPhones und der eigenen „Apple Silicon“-Chips ändern könnte.
von Matthias Hohensee

Dogecoin (DOGE) Das steckt hinter Elon Musks Lieblings-Coin

Vom Spaßprojekt zum Liebling der Kryptoszene: Der Dogecoin hat zwischenzeitlich kräftig an Wert gewonnen. Doch wie nachhaltig ist der Hype? Und lohnt sich ein Investment noch immer?
von Tobias Gürtler

Wall Street US-Börsen im Plus – Fedex-Aktie fällt jedoch deutlich

Anleger fassen wieder neuen Mut, nachdem der Immobilienkonzern China Evergrande sich zunächst mit seinen Anleihegläubigern geeinigt hat. Die wichtigsten Indizes legen zu.

Riedls Dax-Radar Neues Spiel um niedrige Zinsen

Ängste vor wieder aufflammenden Coronafolgen lassen den Dax zittern. Aber der Technologieaufschwung und die neue Flexibilität der Notenbanken halten die Börsenhausse am Laufen. Und es gibt noch mehr Argumente.
Kolumne von Anton Riedl

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen rutschen in Minus – Anleger verkaufen Chipwerte

Der große Verfall an den Terminbörsen ließ auch den als Gradmesser für die Nervosität geltende Vix auf den höchsten Stand seit Mitte Mai klettern.

SAP-Vorstandschef Christian Klein Deutschlands heimlicher Datengigant

SAP-Chef Christian Klein sitzt auf einem Zahlenschatz. Den will er nutzen – und so den Softwarekonzern zum Amazon der Industrie machen.
Interview von Beat Balzli und Michael Kroker

Softwarekonzern Adobe-Mitgründer Charles Geschke gestorben

Geschke half bei der PDF-Technologie des Softwareunternehmens und erhielt 2009 die Nationalmedaille für Technologie. Er starb im Alter von 81 Jahren.

Serie Börsenstrategien (1) Besser als der Markt

Exklusives Ranking: Was Deutschlands erfolgreichste Geldmanager jetzt empfehlen – und wie sie ihre Fonds gegen Inflation und Crashrisiken absichern.
von Heike Schwerdtfeger

Digitale Transformation Der Staat pumpt Milliarden in Digitalisierung – und bremst damit Cloud Computing aus

Mit diversen Programmen unterstützt die Bundesregierung die digitale Transformation. Die fördern aber oft nur Investitionen in physisches Kapital – und schwächen damit sogar die Nutzung digitaler Dienste.
von Michael Kroker

Gebrauchtsoftware Raus aus dem goldenen Käfig

Viele Mittelständer wollen ihre Daten nicht in die Cloud stellen und sich auch nicht von den IT-Konzernen in Abos drängen lassen. So sind sie auf Gebrauchtsoftware angewiesen. Dabei gibt es einiges zu beachten.
von Michael Kroker
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns