WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und liegt im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

Apple hat seinen Smartphone-Bezahldienst am Dienstag auch in Deutschland gestartet. Wird er sich im „Bargeldland“ Deutschland durchsetzen können?

Chinesischer Technologiekonzern Was Huawei so wichtig macht – und so umstritten

Hinter Huawei liegt eine extrem erfolgreiche Wachstumsgeschichte. Nun belastet die Verhaftung der Managerin Meng Wanzhou das Image des chinesischen Konzerns. Was macht Huawei so erfolgreich und zugleich so umstritten?
von Thomas Kuhn

Einzelhandel Warum Mobile Payment in Deutschland kaum voran kommt

Zu viele Anbieter, zu wenig Übersicht – mobiles Zahlen per App kommt in Deutschland nicht voran. Nun startet mit Saturn ein weiterer Händler einen Versuch. Dessen Ende ist schon terminiert.
von Thorsten Firlus

BrandIndex Was Verbraucher von digitaler Außenwerbung erwarten

Plakate werden durch Displays mit Bewegtbildern ersetzt, die den Inhalt auf denjenigen anpasst, der davorsteht. Selbst Google will in die Außenwerbung. Das Wichtigste für die Werber: Alter der Zielgruppe und Humor.
Kolumne von Philipp Schneider

„Googles Datenhunger“ Europas Verbraucherschützer starten Kampagne gegen Google

Im Kampf gegen „Googles Datenhunger“ haben sich Verbraucherschutzverbände aus sieben EU-Ländern zusammengeschlossen und wollen Beschwerde bei ihren Datenschutzbehörden gegen den Internet-Konzern einlegen.

Google Bald zu brav?

Nach Donald Trump setzen nun auch die eigenen Mitarbeiter Google unter Druck. Die Moralfrage könnte Innovationskraft kosten.
von Matthias Hohensee

Apple-Mitgründer lobt Datenschutz Wozniak: „Ich bin so froh, dass es euch Europäer gibt“

Exklusiv
Apple-Mitgründer Steve Wozniak hält einen strengen Datenschutz für notwendig – und sieht in den europäischen Regelungen ein Vorbild für die USA.
von Varinia Bernau

Sprachassistent und faltbares Display So will Samsung Apple und Co. angreifen

Der Schöpfer von Apples Siri will aus Samsungs abgeschlagener Alternative Bixby eine Weltmacht formen. Doch der eigentliche Coup des Unternehmens dürfte das erste faltbare Display sein.
von Matthias Hohensee

Bezahldienst Apple Pay "kommt bald" nach Deutschland

Auch in Deutschland wird Apple bald seinen eigenen Bezahldienst Apple Pay einführen und hat die nötigen Partnerbanken benannt.

Sexismus Google-Mitarbeiter protestieren für Gleichberechtigung

Weltweit haben Google-Mitarbeiter gegen Sexismus, Rassismus und unkontrollierte Macht von Managern protestiert. Sie forderten etwa, dass der Konzern die Bezahlung von Männern und Frauen transparent macht.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns