WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und liegt im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Internetkonzern Google ändert Regeln für Suchmaschinen-Auswahl bei Android

In Zukunft müssen Suchmaschinen kein Geld mehr zahlen, um in eine Auswahlliste auf Android-Smartphones zu kommen. Damit beugt Google neuer Kritik vor.

Gegen das Organisierte Verbrechen Wie das FBI Tausende Kriminelle in eine Chat-Falle lockte

Premium
In einer der größten Ermittlungsaktionen haben Behörden aus 16 Ländern Schwerkriminelle mithilfe eines Messengers überwacht. Es ist nicht das erste Mal, dass Ermittler die Hoheit über die digitalen Tools erobern.
von Thomas Kuhn

Entwicklerkonferenz Apple öffnet Videodienst Facetime auch für Android-Nutzer

Der iPhone-Konzern will stärker mit Zoom und Co. konkurrieren. Apple-Kunden können Nutzer anderer Betriebssysteme per Link zu Facetime einladen.

Techkonzern Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Google ein

Nach Facebook und Amazon bekommt nun auch Google ein Verfahren vom Bundeskartellamt. Es geht um die marktübergreifende Bedeutung des Techgiganten.

Eco Rating Mobilfunkanbieter führen Umwelt-Bewertung für Smartphones ein

Mehrere europäische Provider wollen über die Klimaverträglichkeit von Telefonen informieren. Allerdings sind führende Hersteller nicht beteiligt.

Google Car Rutscht mal rüber!

Premium
Google hat mit dem Produkt Maps die perfekte Einstiegsdroge für Autohersteller. Und das ist nicht der einzige Trumpf im Machtkampf um die Auto-IT.
von Matthias Hohensee

Entwicklerkonferenz Google kündigt neue Datenschutz-Funktionen an – und Kooperation mit Samsung bei Smart-Watches

Bei seiner Entwicklerkonferenz kündigt der Tech-Konzern einige Neuerungen an. Besonderen Fokus will Google auf das maschinelle Lernen und künstliche Intelligenz legen.

Terminvergabe im Internet Online-Portale versprechen schnellere Impftermine – digitales Konzept, wenig Effekt?

Premium
Bald fällt die Priorisierung bei Corona-Impfungen bundesweit weg. Jeder kann sich den Pieks holen. Spezielle Suchportale im Netz wollen rasch Termine in Praxen oder Impfzentren vermitteln. Aber funktioniert das?
von Thomas Kuhn

EU-Impfnachweis Ab wann der digitale Impfpass mehr Reisefreiheit bringt

Die neuen „Green Certificates“ versprechen den Menschen in der EU unter anderem Reisefreiheit ohne Quarantäne. Spätestens Ende Juni sollen digitale Dokumente gelten. Doch einige zweifeln an einer pünktlichen Einführung.
von Thomas Kuhn

US-Konzern Google muss in Italien 102 Millionen Euro Wettbewerbsstrafe zahlen

Die Kartellbehörde AGCM hat entschieden, dass Google seine eigene Karten-App in der Plattform Android Auto bevorteilt hat. Google will rechtliche Schritte prüfen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 24 vom 11.06.2021

Der Klimaschutz ruiniert uns!*

*Wenn er falsch gemacht wird. Doch weniger Emissionen müssen weder Jobs noch Wohlstand kosten.

Folgen Sie uns