WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Apple-Mitgründer lobt Datenschutz Wozniak: „Ich bin so froh, dass es euch Europäer gibt“

Exklusiv
Apple-Mitgründer Steve Wozniak hält einen strengen Datenschutz für notwendig – und sieht in den europäischen Regelungen ein Vorbild für die USA.
von Varinia Bernau

Sprachassistent und faltbares Display So will Samsung Apple und Co. angreifen

Der Schöpfer von Apples Siri will aus Samsungs abgeschlagener Alternative Bixby eine Weltmacht formen. Doch der eigentliche Coup des Unternehmens dürfte das erste faltbare Display sein.
von Matthias Hohensee

Bezahldienst Apple Pay "kommt bald" nach Deutschland

Auch in Deutschland wird Apple bald seinen eigenen Bezahldienst Apple Pay einführen und hat die nötigen Partnerbanken benannt.

Sexismus Google-Mitarbeiter protestieren für Gleichberechtigung

Weltweit haben Google-Mitarbeiter gegen Sexismus, Rassismus und unkontrollierte Macht von Managern protestiert. Sie forderten etwa, dass der Konzern die Bezahlung von Männern und Frauen transparent macht.

Starke Quartalszahlen Berichte über sexuelle Belästigungen überschatten Google-Bilanz

Der Suchmaschinen-Riese Google hat seinem Mutterhaus Alphabet einmal mehr starke Quartalszahlen beschert. Für Aufsehen sorgten aber weniger die guten Geschäfte, sondern vielmehr ein brisanter Zeitungsbericht.

Tim Cook Apple-Chef kritisiert Facebook und Google scharf

Apple-Chef Tim Cook hat vor einem Missbrauch persönlicher Daten gewarnt und ein umfassendes Datenschutzgesetz für die USA gefordert. Cook greift mit seinen Äußerungen die Rivalen Facebook und Google direkt an.

Experte warnt Smart Home oft Einfallstor für größere Netz-Attacken

Besitzer von Smart-Home-Geräten gehen häufig unvorsichtig mit der Sicherheit der Geräte um, meint Sicherheitsexperte Mikko Hypponen. Dabei sind sie häufig gar nicht das Ziel, sondern lediglich der Weg hinein.

Android Auto Google dringt ins Auto vor und ist kaum aufzuhalten

Was sich auf dem Smartphone bewährt hat, kommt ins Auto. Googles Betriebssystem Android ist in immer mehr Fahrzeugen verfügbar. Viele Autohersteller wehren sich dagegen. Doch ihre Chancen stehen schlecht.
von Dominik Reintjes

Google ändert Geschäftsmodell Smartphone-Anbieter müssen künftig für Apps bezahlen

Google reagiert auf die Milliarden-Kartellstrafe der EU-Kommission: Der Konzern will künftig in Europa Lizenzgebühren von Geräteherstellern für seine Apps haben.

4,3 Milliarden Euro Google reicht Widerspruch gegen Rekordstrafe der EU ein

Die EU-Kommission hatte Google im Juli zu einer Rekordstrafe von 4,3 Milliarden Euro verdonnert. Jetzt hat der Internetriese Einspruch gegen die verhängte Milliarden-Kartellstrafe eingelegt.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns