WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und liegt im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Google for Jobs Google droht neuer Ärger wegen seiner Marktmacht

Premium
Google will Jobbörsen wie Stepstone direkt Konkurrenz machen. Damit riskiert der Suchkonzern neuen Ärger mit der EU wegen Missbrauchs seiner beherrschenden Stellung. Gerade erst wurde er deshalb von Idealo verklagt.
von Thomas Stölzel

Onlinebanking Wie Bankkunden aus der TAN-Nummer herauskommen

Die alte TAN-Liste steht vor dem Aus. Bankkunden müssen sich an Apps, Fingerabdrücke oder TAN-Generatoren gewöhnen. Welche Vor- und Nachteile diese haben – und warum Sie Ihre TAN-Liste aus Papier nicht wegwerfen sollten.
von Mark Fehr

Apple News+, Apple TV+ und Apple Arcarde Apple wirft den Flatrate-Köder aus

Apple-Chef Tim Cook peppt die Service-Sparte mit neuen Angeboten auf. Während der Streamingdienst Apple TV+ sehr starker Konkurrenz gegenübersteht, bringt das Geschäftsmodell von Apple News+ Verleger in die Zwickmühle.
von Matthias Hohensee

Bezahldienst PayPal: Vom Jäger zum Gejagten

Premium
PayPal hat den Onlineeinkauf radikal vereinfacht – und deutschen Banken einen Teil ihres Geschäfts geklaut. Doch die Vormachtstellung bröckelt. Facebook, Amazon und Co. setzen den Bezahldienst unter Druck.
von Nils Wischmeyer

EU-Wettbewerbshüterin Vestager verhängt neue Milliardenstrafe gegen Google

Seit gut zehn Jahren geht die EU-Kommission gegen das Geschäftsgebaren des US-Internetriesen Google in Europa vor. Diesmal ist der Spartendienst „AdSense for Search“ im Visier. Die Strafe ist wieder hoch.

Streaming-Dienst Google Stadia: Spielen in der Cloud

Dieses Jahr will Google ins Games-Geschäft einsteigen. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf den Konsolen und Geräten der Nutzer laufen. Einige Fragen bleiben jedoch nach der Ankündigung noch offen.

Autonomes Fahren Deutschland fährt beim Roboterauto den USA hinterher

Premium
BMW und Daimler schmieden eine Allianz für das autonome Fahren. Doch Pioniere aus den USA wie Waymo sind längst eine Stufe weiter.
von Matthias Hohensee, Stefan Hajek und Martin Seiwert

Bezahlen mit iPhone Sparkassen überlegen Apple Pay einzuführen

Das iPhone als Geldbörse könnte künftig auch für Sparkassen-Kunden möglich sein. Bislang kooperiert der Bezahldienst Apple Pay in Deutschland vor allem mit Privatbanken. Das könnte sich ändern.

Genügt das im Wettkampf mit Apple und Huawei? Samsung präsentiert das faltbare 2000-Dollar-Handy

Der südkoreanische Handy-Weltmarktführer startet mit gleich vier neuen Geräten die aktuelle Smartphone-Saison. Doch der Knüller ist ein Zwitter aus Smartphone und Tablet – den selbst Samsung als Luxus bezeichnet.
von Matthias Hohensee

BWL-Ranking Die etwas andere BWL-Professorin

Ruth Stock-Homburg ist die forschungsstärkste Frau ihrer Zunft in Deutschland. Dabei sitzt die 46-Jährige ungern am Schreibtisch – und beweist, wie breit das Fach BWL heute ist.
von Stefan Reccius
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns