WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem für mobile Endgeräte und liegt im Weltmarkt deutlich vor Konkurrent Apple mit seinem Betriebssystem iOS.

Mehr anzeigen

Zoom vs. Skype vs. Teams Krieg der Konferenzsysteme

Premium
Seit das Land im Homeoffice arbeitet, dominieren Videokonferenzen den Arbeitsalltag vieler Berufstätiger. Doch welches System ist das beste? Drei Plädoyers.
von Konrad Fischer, Thomas Kuhn und Christian Schlesiger

Cybersecurity Arbeiten im Homeoffice: Bleiben Sie paranoid!

Hacker nutzen den gegenwärtigen Ausnahmezustand. Sechs Tipps für ein sicheres Homeoffice in den Zeiten von Corona – und danach.
Kolumne von Thomas Kuhn

Karriereleiter In vier Schritten zur Wohlfühlstimme

Eine entspannte, tiefe Stimme ist ein Erfolgsfaktor. Und die Wohlfühl-Stimme schont sogar unsere Stimmbänder. So lernen Sie, Ihre Stimme in vier Schritten ganz entspannt auf Wohlfühl-Höhe runtersinken zu lassen.
von Marcus Werner

Googles Zentraleuropa-Chef „Wir haben wahnsinnig viele, starke Wettbewerber“

Premium
Deutschland googelt Corona – wie geht Europas Google-Team mit dieser Informationspflicht um? Philipp Justus, Zentraleuropa-Chef des Suchmaschinenbetreibers, über Konkurrenz, Kartellstrafen der EU und Europas Moonshots.
Interview von Stephan Knieps

Mate XS Huawei startet zweiten Anlauf mit einem Klapp-Handy

Das Mate XS wurde mit einem neuen Scharniermechanismus und einem stärkeren Prozessor ausgestattet. Allerdings fehlen wichtige Google-Anwendungen.

„Wir dachten erst, es handele sich um Messfehler“ BASF-Tochter entwickelt revolutionären Smartphone-Sensor

Premium
Eine BASF-Ausgründung hat ein Modul entwickelt, das Materialien optisch erkennt, auch Gewebe wie Haut. Nun soll es in Smartphones integriert werden. Doch die Technik birgt Risiken.
von Matthias Hohensee

Andy Rubin Android-Erfinder scheitert mit Smartphone-Start-up

Andy Rubin wollte mit seiner neuen Firma ein ungewöhnliches Handy auf den Markt bringen. Doch nun gibt der Erfinder des Betriebssystems Android auf.

Galaxy S20 und Z Flip Samsungs neue Smartphones sprengen alte Preisgrenzen

Samsung eröffnet in San Francisco die Premium-Handy-Saison mit vier neuen Geräten. Darunter ein Handy mit Klappdisplay. Die Neuvorstellungen zeigen: Preise jenseits von 1000 Euro werden neuer Standard.
von Matthias Hohensee

15 Jahre Google Maps Wie digitale Karten allgegenwärtig wurden

Weltweit gibt es 100 Millionen Straßenkilometer. Der Kartendienst Google Maps hat viele Teile davon erfasst, um das digitale Geschäftsmodell des Konzerns mit der realen Welt zu verknüpfen.

Nachruf auf den einstigen Pionier Blackberry, ich werde Dich vermissen!

Im August stellt der TCL die Produktion des Blackberry ein. Damit ist die Marke endgültig Geschichte. WirtschaftsWoche-Redakteur Michael Kroker verabschiedet sich mit einem sehr persönlichen Nachruf auf das Tastenhandy.
von Michael Kroker
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns