WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CES

Auf der Elektronikmesse CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stellen Unternehmen ihre Konzepte für die Technologien der Zukunft vor − autonomes Fahren, Smart Home und Robotik sind nur einige der Themen.

Mehr anzeigen

Techkonzern Apple reduziert Tests mit autonomen Fahrzeugen deutlich

Das Autoprojekt des iPhone-Konzerns steht seit Jahren im Mittelpunkt vieler Spekulationen. Doch Apple hat die Tests zuletzt stark zurückgefahren.

Sechs Tourismustrends für 2020 Die Deutschen reisen teurer und aufwändiger

Undertourism, Vorfahren suchen, Flüge buchen per Sprachassistent, Hotels mit Schlafrobotern und natürlich: „authentische Erlebnisse“ vor Ort – sechs wegweisende Trends der Tourismus- und Reiseindustrie.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Stephan Knieps

Tesla-Historie Wie Daimler Tesla rettete

Premium
Sollte der Bau des Tesla-Werks in Grünheide scheitern, wird der Standort Deutschland massiv geschädigt. Mit Deutschen hat Firmenchef Musk jedoch bislang gute Erfahrungen gemacht, selbst mit heutigen Konkurrenten.
von Matthias Hohensee

Arrival Hyundai investiert in britischen E-Lieferwagenbauer

Der südkoreanische Konzern will bei Elektrofahrzeugen aufholen. Dazu stecken die Marken Hyundai und Kia nun 100 Millionen Euro in das Start-up Arrival.

Für Technik-Tests Toyota plant die Zukunfts-Stadt

Der Autokonzern Toyota hat einen ambitionierten Plan für eine stillgelegte Fabrik in Japan: Auf dem Gelände soll eine Retortenstadt entstehen, in der neue Technik ausprobiert wird.

US-Arbeitsmarktdaten US-Jobmotor läuft langsamer - 145.000 neue Jobs im Dezember

Nach wie vor herrscht in den USA praktisch Vollbeschäftigung. Allerdings wuchs der Arbeitsmarkt vor Jahresende nicht mehr so dynamisch.

Technik-Messe CES Ford plant Robotaxis für Ende 2021

Ford will Ende 2021 Robotaxis in Miami, Austin und der US-Hauptstadt Washington auf die Straße bringen. Der Autobauer will aber nicht mit Uber oder Lyft konkurrieren.

Sony, Daimler, Byton Das sind die Highlights der CES 2020

Messen wie die Technik-Show CES funktionieren nach Überzeugung ihres Chefs Gary Shapiro nur noch, wenn sie über den Tellerrand ihrer Branche blicken. Klappt das in Las Vegas? Ein Blick auf die wichtigsten Präsentationen.

Mobilfunk Apple bekräftigt Nein zur Entsperrung von iPhones nach FBI-Anfrage

Bei den gefragten Geräten handelt es sich um verschlüsselte iPhones eines Attentäters, der drei Menschen auf einem Marine-Stützpunkt getötet hatte.

Vorstellung des Vision-S Sonys E-Auto zeigt, was die Autowelt verändern wird

Unterhaltungskonzern Sony dreht mit seiner Elektroauto-Präsentation insbesondere Konkurrent Apple eine schmerzhafte Nase, der sich unlängst vom Autoprojekt verabschiedete. Mehr als ein Messe-Gag ist es aber wohl nicht.
von Stefan Grundhoff
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 28.02.2020

Forever Trump

Die USA werden den freien Handel weiter einschränken – ganz egal, wer im Weißen Haus sitzt. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.

Folgen Sie uns