WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CES

Auf der Elektronikmesse CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stellen Unternehmen ihre Konzepte für die Technologien der Zukunft vor − autonomes Fahren, Smart Home und Robotik sind nur einige der Themen.

Mehr anzeigen

„Die sind richtig gut“ Chinas Offensive lässt deutsche Autobauer zittern

Chinesische Autokonzerne, hierzulande lange Zeit belächelt, bauen in Deutschland Zentren für Forschung und Design auf. Eine Kampfansage an die deutschen Wettbewerber – die diese überraschend ernst nehmen.
von Annina Reimann

Autonomes Fahren Wie die Roboterauto-Revolution bald doch noch beginnen könnte

Nach vielen Versprechen schlägt selbstfahrenden Autos bisher viel Skepsis entgegen. Doch ihre Entwickler sehen sich vor dem Sprung in den Straßenverkehr. Zwar wieder erst in mehreren Jahren – diesmal aber wirklich.

Pläne für Elektromobilität Kann Sony Auto?

Mit deutschen Partnern hat der japanische Medien- und Spieleriese ein eigenes Elektroauto fast bis zur Marktreife entwickelt. Das Fahrzeug soll leiser sein und intuitiver funktionieren als andere. Ist das realistisch?
von Martin Fritz

CES in Las Vegas Wie die Roboterauto-Revolution bald doch noch beginnen könnte

Selbstfahrenden Autos schlägt viel Skepsis entgegen. Doch ihre Entwickler sehen sich vor dem Sprung in den Straßenverkehr – schon in wenigen Jahren.

Überraschender Star der CES Diese Firma steckt hinter BMWs Chamäleon-Farbe

Mit einem Auto, dessen Farbe sich verändern lässt, sorgt BMW in Las Vegas für Aufsehen. Für das Modellprojekt arbeiten die Münchner mit einem US-Tech-Unternehmen zusammen, das den wenigsten PS-Fans bekannt sein dürfte.
von Tobias Gürtler

Technik-Messe CES-Auto von BMW wechselt die Farbe

BMW sorgt für Aufsehen: Der Autobauer hat ein Fahrzeug vorgestellt, bei dem sich via Smartphone die Farbe ändern lässt.

Wall Street Gedämpfte Stimmung an den US-Börsen – Vor allem Technologiewerte stehen unter Druck

Gefragt waren Titel von Beyond Meat. Das Unternehmen beliefert in einem Pilotprojekt die Schnellrestaurant-Kette KFC mit pflanzenbasierten „Hühnchen“.

Autoindustrie Stellantis kooperiert bei Auto-Software mit Amazon

Der Autokonzern plant, die Sprachsoftware Alexa in die zu Autos bringen. Darüber hinaus will Stellantis die Amazon-Cloud für die Fahrzeugvernetzung nutzen.

CES Sony zeigt zweiten Auto-Prototypen – Hyundai setzt auf Roboter

Vor zwei Jahren sorgte Sony bereits mit seinem ersten Prototypen in Las Vegas für Überraschung. Das zweite Modell trägt den Namen „Vision-S02“.

Computerchips Qualcomm will Intel-Chips in PCs ersetzen

Bisher hat Intel bei Windows-Computern eine Führungsposition. Genauso wie bei Smartphones und Mac-Computern will Qualcomm jetzt auch bei PCs dem Umstieg einleiten.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns