WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Galeria Kaufhof

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof gehört zum Handelsriesen Hudson's Bay (HBC). Die Nordamerikaner haben Kaufhof 2015 von der Metro übernommen.

Mehr anzeigen

Warenhäuser Kartellamt überprüft Karstadt-Kaufhof-Zusammenschluss

Bis zum 9. November soll die geplante Fusion der beiden Warenhausketten von den Behörden überprüft werden. Kartellamtschef Andreas Mundt hatte bereits erklärt, dass die Kontrolle umfangreich wird.

Aufspaltung oder Turnaround Investieren in Aktien vom Typ Thyssenkrupp

Premium
Der Angriff aktivistischer Investoren auf Thyssenkrupp war nur der Anfang. Was Konzernmanager fürchten, beflügelt die Spekulationsfantasie der Anleger. In welchen Aktien Aufspaltungs- und Turnaround-Potenzial steckt.
von Christof Schürmann

Karstadt-Eigner Benko zum Kaufhof „Es wird nicht zu Massenschließungen kommen“

Rene Benko weist Spekulationen über einen massiven Stellenabbau beim Kaufhof zurück. Trotz Warenhausfusion soll laut dem Karstadt-Eigner um jede Filiale gekämpft werden.

Herausforderungen des digitalen Zeitalters Wie ich die Zukunft suchte – und fand

Premium
Ist Deutschland gewappnet für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters? Mit dieser Frage im Gepäck bin ich durch die Republik gereist. Meine Antwort: Wir haben allen Grund, mehr Optimismus zu wagen.
Gastbeitrag von Sigmar Gabriel

Handelskonzern Metro trennt sich von Real

Spekulationen gab es schon länger, nun ist es offiziell: Der Handelskonzern Metro möchte Real veräußern – und sich lieber auf den Großhandel konzentrieren.

Stephan Fanderl Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Premium
Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.
von Henryk Hielscher, Mario Brück und Melanie Bergermann

Sparpotenzial Der Geheimplan für Kaufhof und Karstadt

Premium
Kaufhof und Karstadt geht es schlechter als gedacht. Interne Papiere zeigen, wie die Eigner 200 Millionen Euro im Jahr sparen wollen. Ihnen geht es vor allem um die Immobilien.
von Melanie Bergermann

Fusion soll künftig Millionen einsparen Kaufhof und Karstadt rechnen mit hohen Verlusten

Exklusiv
HBC wird mit seiner europäischen Tochter, die in erster Linie aus Kaufhof besteht, im laufenden Jahr voraussichtlich 194 Millionen Euro Verlust machen. Auch die Karstadt-Gruppe soll vor einem Verlust stehen.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Kartellrecht-Experte „Kartellamt wird nicht versuchen, Innenstädte lebendig zu halten“

Das Kartellamt hat das letzte Wort bei der Fusion von Kaufhof und Karstadt. Kartellrechtler Martin Gramsch über die offenen Fragen, die die Beamten beantworten müssen.
Interview von Thorsten Firlus

Vertrag unterschrieben Kaufhof-Karstadt-Fusion ist besiegelt

Der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof war bereits beschlossene Sache. Nun wurde der Vertrag unterschrieben. Die Fusion kann also über die Bühne gehen, wenn die Kartellwächter zustimmen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns