WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Galeria Kaufhof

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof mit Sitz in Köln und wurde 2015 von der Hudson's Bay Company übernommen. Ende 2018 fusionierte das Unternehmen mit Karstadt zu einem neuen Warenhauskonzern. Die ehemaligen Konkurrenten wollen jetzt unter dem gemeinsamen Namen Galeria Karstadt Kaufhof auftreten.

Mehr anzeigen

Warenhäusern in den Niederlanden droht Schließung   Karstadt wird wieder zum Problemfall

Exklusiv
Die Fusion mit Kaufhof Ende 2018 hat Karstadt nur vorübergehend Luft verschafft. Internen Unterlagen zufolge macht Karstadt deutliche Verluste. Das liegt unter anderem an einer Warenhaustochter in Holland.
von Melanie Bergermann

Galeria Karstadt Kaufhof Die 5 Brandherde des Warenhausriesen

Premium
Nach der Fusion von Kaufhof und Karstadt wird klar, dass der Zusammenschluss kaum ein Problem gelöst hat. Stattdessen spitzt sich die Lage weiter zu. Für die Tochter in den Niederlanden prüft das Management den Rückzug.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Karstadt-Kaufhof-Fusion „Kein anderes Geschäftsmodell ist so kompliziert“

Mit neuem Logo machen Karstadt und Kaufhof einen Schritt aufeinander zu, aber ein einheitliches Einkaufserlebnis bieten sie noch lange nicht. Über Herausforderungen, kaputtsparen und alte Leuchtreklamen an 174 Filialen.

Nach Fusion mit Karstadt Kaufhof: Offenbar deutlich mehr Jobs in Gefahr als gedacht

Während der neuentstandene Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof seine neue Marke platziert, müssen offenbar mehr Mitarbeiter um ihre Jobs fürchten als bislang gedacht.

Metro „Das nächste Kapitel heißt: Expansion“

Jahrzehntelang waren die Großmärkte der Cash-Garant der Metro. Doch der Kult um superbillige XXL-Packungen ist längst verblasst. Nun will Konzernchef Olaf Koch seine Kernkunden, die Gastronomen, zurückerobern.
von Henryk Hielscher

Ausverkaufsberater Kunden führen sich auf „wie die Wildschweine“

Nicht nur Modehändler Gerry Weber kämpft ums Überleben. Überall im Land schließen Läden. Ausverkaufsberater wie Steffen Sigg sorgen für den letzten großen Umsatzschub. Was der Kampf um die Prozente mit den Kunden macht.
von Henryk Hielscher

Kaufhof Betriebsrat kündigt massiven Widerstand gegen Sparpläne an

Exklusiv
Der Gesamtbetriebsratschef der Warenhauskette Galeria Kaufhof kündigt massiven Widerstand gegen die Sparpläne an. Er fordert vom Kaufhof-Management ein nachhaltiges Konzept mit Perspektiven für die Mitarbeiter.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Kaufhof-Betriebsrat „HBC hat den Laden vor die Wand gefahren“

Premium
Peter Zysik, der neue Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats von Kaufhof, über die verfehlte Strategie von HBC, seine Forderungen ans Management und die Enttäuschung über ausbleibendes politisches Engagement.
Interview von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Umfassende Sanierung Bei Kaufhof fallen 2600 Vollzeitstellen weg

Die Geschäftsführung des Kaufhausriesen Karstadt/Kaufhof sieht sich zu einem umfassenden Sparprogramm gezwungen. Die Geschäfte bei Kaufhof laufen nicht, nun sind dort Tausende Stellen in Gefahr.

Nach mauem Weihnachtsgeschäft Kaufhof drohen wohl tiefe Einschnitte

Insidern zufolge droht dem Warenhauskonzern Kaufhof eine schmerzhafte Sanierung. Im Weihnachtsgeschäft soll sogar der Onlinehandel geschrumpft sein – entgegen dem Branchentrend.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns