WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Galeria Kaufhof

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof gehört zum Handelsriesen Hudson's Bay (HBC). Die Nordamerikaner haben Kaufhof 2015 von der Metro übernommen.

Mehr anzeigen

Bundeskartellamt erlaubt Fusion Protokoll: Diese Fehler trieben Kaufhof in die Arme von Karstadt

Ihr Wettbewerb hat Wirtschaftskrisen und Weltkriege überdauert. Nun macht das Bundeskartellamt den Weg frei für die Fusion von Kaufhof und Karstadt. Wie es so weit kommen konnte.
von Henryk Hielscher, Melanie Bergermann, Simon Book und Mario Brück

Fusion Kartellamt gibt Karstadt und Kaufhof grünes Licht

Wettbewerbshüter haben keine Bedenken gegen den Zusammenschluss der Warenhausriesen. Denn die Konkurrenz im stationären Handel und im Internet ist groß.

Flaute in Sicht Investoren erwarten Auslaufen des Immobilien-Booms

2018 brummte der Immobilienmarkt für Investoren nochmal richtig. Aber jetzt erwarten Profis eine Flaute auf hohem Niveau.
von Andreas Toller

Aufsichtsratssitzung Massiver Streit bei Kaufhof

Exklusiv
Bei der ersten Aufsichtsratssitzung der Warenhauskette Galeria Kaufhof nach dem Zusammenschluss mit Karstadt kam es zu einer massiven Auseinandersetzung. Neue Kaufhof-Geschäftsführer werden nur für ein Jahr bestellt.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Deutsche Euroshop, ECE und Co. Shoppingcenter-Betreiber erwarten solides Weihnachtsgeschäft

Exklusiv
Im Sommer mussten viele Shoppingcenterbetreiber aufgrund der hohen Temperaturen noch Umsatzrückgänge hinnehmen. Nun rechnen Deutschlands größte Betreiber mit einem soliden Weihnachtsgeschäft.
von Henryk Hielscher und Volker ter Haseborg

Karstadt-Kaufhof-Fusion „Wir leben nicht davon, Filialen zu schließen“

Kaufhof und Karstadt wollen den Billiganbietern und der Konkurrenz im Internet gemeinsam die Stirn bieten. Der Chef des neuformierten Konzerns kündigt einen harten Kampf um jede Filiale an und versucht zu beruhigen.

Warenhäuser Fusion von Kaufhof und Karstadt ist perfekt

Der Zusammenschluss soll Karstadt und Kaufhof wieder wettbewerbsfähig machen. Doch er wird von internen Querelen überschattet. Kaufhof-Chef Neuwald verlässt den neuen Warenhausriesen.

Nur Finanzchef darf bleiben Galeria-Kaufhof-Vorstand wird ausgetauscht

An diesem Freitag wollen Kaufhof und Konkurrent Karstadt ihren Fusionsdeal endgültig abschließen. Doch der Vollzug der Fusion wird von Querelen um die Lage beim Kaufhof überschattet. Was nun Konsequenzen hat.

Roland Neuwald Kaufhof-Chef soll nicht im Amt bleiben

Exklusiv
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten Galeria Kaufhof und Karstadt soll der Kaufhof-Chef Roland Neuwald das Unternehmen verlassen.
von Melanie Bergermann

Sephora-Deutschlandchefin im Interview 25 neue Läden: Das sind Sephoras Pläne in Deutschland

Die französische Kosmetikkette Sephora hat ihren ersten deutschen Flagshipstore eröffnet. Deutschlandchefin Miriam von Löwenfeld über Expansionspläne, die Kooperation mit Kaufhof und die Bedeutung von Influencern.
Interview von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns