WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Galeria Kaufhof

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof gehört zum Handelsriesen Hudson's Bay (HBC). Die Nordamerikaner haben Kaufhof 2015 von der Metro übernommen.

Mehr anzeigen

Boxenboom Amazon verdoppelt die Zahl seiner Paket-Abholstationen

Exklusiv
Amazon treibt den Ausbau seiner eigenen Paketstationen massiv voran. Hinter „Amazon Locker“ steckt eine Strategie, die vor allem bei den großen Postdienstleistern Hermes und DHL für Alarmstimmung sorgen dürfte.
von Henryk Hielscher

Bundeskartellamt Prüfung von Karstadt-Kaufhof-Fusion wäre aufwendig

Der Chef des Bundeskartellamtes hält die Prüfung einer Fusion der Warenhausriesen Karstadt und Kaufhof recht aufwendig. Eine endgültige Einigung zwischen den Kaufhausketten gibt es aber noch nicht.

Verraten und verheiratet Wie Kaufhof zum Sanierungsfall wurde

Premium
Managementversagen und strategische Fehler haben Galeria Kaufhof ins Taumeln gebracht. Nun steuert die Warenhauskette auf eine Fusion mit Karstadt zu. Protokoll eines dreijährigen Niedergangs.
von Henryk Hielscher, Melanie Bergermann, Simon Book und Mario Brück

BrandIndex Warum Fernet-Branca (noch) nicht Jägermeister ist

Mit seiner aktuellen „Life is bitter “-Kampagne versucht Fernet-Branca eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Doch noch trifft die Marke den Massengeschmack bei weitem nicht so gut wie Jägermeister.
Kolumne von Philipp Schneider

Gleicher Typ, neuer Stil Warum neue Chefs alles anders machen

Ein deutscher Führungsforscher zeigt: Wenn der neue Chef dem alten gleicht, sorgt das nicht für Kontinuität – sondern für Disruption.
von Kristin Schmidt

US-Präsidententochter Ivanka Trump will Politik statt Mode machen

Die älteste Tochter von US-Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, gibt ihre Modemarke auf und will sich künftig auf die Beratung des Präsidialamtes konzentrieren.

Interne Unterlagen Kaufhof-Kunden suchen das Weite

Premium
Der Umsatz der Warenhauskette Galeria Kaufhof ist drastisch gesunken. Dadurch steigt der Druck, mit Karstadt zu fusionieren. 200 Millionen Euro Ersparnis soll das pro Jahr für beide bringen.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann

Angeschlagene Warenhauskette Kaufhof-Verlust hat sich deutlich erhöht

Exklusiv
Keine Lust auf Herrenschuhe, Handtaschen und Haushaltswaren: Der Umsatz von Galeria Kaufhof ist zwischen Februar und April deutlich gesunken. Das führt nach Informationen der WirtschaftsWoche zu einem Millionenverlust.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Werner knallhart Karstadt & Kaufhof: Hat das Zukunft oder kann das weg?

Die beiden deutschen Warenhaus-Ketten Karstadt und Kaufhof verhandeln über eine Fusion. Aber lohnt sich der Aufwand noch? Brauchen wir noch Warenhäuser? Das Beispiel Bielefeld lässt einen zweifeln.
Kolumne von Marcus Werner

Streiks bei Real „Ich frage mich, ob Verdi klar ist, wofür sie kämpfen“

Der Tarifstreit bei Real eskaliert: Die Gewerkschaft Verdi ruft die 34.000 Beschäftigen zu Streiks auf. Metro-Chef Olaf Koch sagt im Interview mit der WirtschaftsWoche, was er davon hält und was er mit Real vorhat.
von Henryk Hielscher
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns