WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Karstadt

Die Karstadt Warenhaus GmbH ist eine deutsche Warenhauskette mit Sitz in Essen. Seit 2009 ist das Unternehmen insolvent, im Jahre 2014 wurde die Komplettübernahme von Karstadt durch Signa Holding bekanntgegeben. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zu Karstadt.

Mehr anzeigen

Aufsichtsratssitzung Massiver Streit bei Kaufhof

Exklusiv
Bei der ersten Aufsichtsratssitzung der Warenhauskette Galeria Kaufhof nach dem Zusammenschluss mit Karstadt kam es zu einer massiven Auseinandersetzung. Neue Kaufhof-Geschäftsführer werden nur für ein Jahr bestellt.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Gehobenes Sortiment, besserer Service Lust auf Luxus hilft den Edel-Warenhäusern in der Kaufhauskrise

Kaufhäuser wie das KaDeWe locken auch zu Weihnachten Kunden aus aller Welt an. Um sie für die Konsumenten noch attraktiver zu machen, werden Hunderte Millionen Euro investiert. Normale Warenhäuser sehen dagegen alt aus.

Stationär versus Online Besorgte Mienen in den Fußgängerzonen: Weihnachten spaltet den Handel

Weihnachtsmärkte mit Kunstschnee und leuchtende Lichterketten in den Fußgängerzonen können nicht darüber hinwegtäuschen: Immer mehr Präsente für das Fest werden im Internet gekauft. Eine Gruppe leidet besonders darunter.

Karstadt-Kaufhof-Fusion „Wir leben nicht davon, Filialen zu schließen“

Kaufhof und Karstadt wollen den Billiganbietern und der Konkurrenz im Internet gemeinsam die Stirn bieten. Der Chef des neuformierten Konzerns kündigt einen harten Kampf um jede Filiale an und versucht zu beruhigen.

Warenhäuser Fusion von Kaufhof und Karstadt ist perfekt

Der Zusammenschluss soll Karstadt und Kaufhof wieder wettbewerbsfähig machen. Doch er wird von internen Querelen überschattet. Kaufhof-Chef Neuwald verlässt den neuen Warenhausriesen.

Nur Finanzchef darf bleiben Galeria-Kaufhof-Vorstand wird ausgetauscht

An diesem Freitag wollen Kaufhof und Konkurrent Karstadt ihren Fusionsdeal endgültig abschließen. Doch der Vollzug der Fusion wird von Querelen um die Lage beim Kaufhof überschattet. Was nun Konsequenzen hat.

Roland Neuwald Kaufhof-Chef soll nicht im Amt bleiben

Exklusiv
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten Galeria Kaufhof und Karstadt soll der Kaufhof-Chef Roland Neuwald das Unternehmen verlassen.
von Melanie Bergermann

Sephora-Deutschlandchefin im Interview 25 neue Läden: Das sind Sephoras Pläne in Deutschland

Die französische Kosmetikkette Sephora hat ihren ersten deutschen Flagshipstore eröffnet. Deutschlandchefin Miriam von Löwenfeld über Expansionspläne, die Kooperation mit Kaufhof und die Bedeutung von Influencern.
Interview von Henryk Hielscher

Bundeskartellamt erlaubt Fusion Protokoll: Diese Fehler trieben Kaufhof in die Arme von Karstadt

Ihr Wettbewerb hat Wirtschaftskrisen und Weltkriege überdauert. Nun macht das Bundeskartellamt den Weg frei für die Fusion von Kaufhof und Karstadt. Wie es so weit kommen konnte.
von Henryk Hielscher, Melanie Bergermann, Simon Book und Mario Brück

Sneaker personalisieren Adidas-Website blockt „schwul“ und „Muslim“

Adidas-Kunden können im Netz ihre Schuhe personalisieren. Doch beim Text für die Einlegesohle verwundert eine Zensurliste: Begriffe wie homosexuell und Muslim sind verboten, heterosexuell und Christen dagegen erlaubt.
von Marcus Werner
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns