WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Karstadt

Die Karstadt Warenhaus GmbH ist eine deutsche Warenhauskette mit Sitz in Essen. Seit 2009 ist das Unternehmen insolvent, im Jahre 2014 wurde die Komplettübernahme von Karstadt durch Signa Holding bekanntgegeben. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zu Karstadt.

Mehr anzeigen

Insolvenzen Wer beim Abschwung unter die Räder kommt

Jahrelang boomte die deutsche Wirtschaft, die Insolvenzzahlen erreichten Tiefstände. 2019 dürfte es damit vorbei sein, erwarten Insolvenzexperten. Sie haben die potenziellen Opfer des nächsten Abschwungs identifiziert.
von Henryk Hielscher

Ausverkaufsberater Kunden führen sich auf „wie die Wildschweine“

Nicht nur Modehändler Gerry Weber kämpft ums Überleben. Überall im Land schließen Läden. Ausverkaufsberater wie Steffen Sigg sorgen für den letzten großen Umsatzschub. Was der Kampf um die Prozente mit den Kunden macht.
von Henryk Hielscher

Kaufhof Betriebsrat kündigt massiven Widerstand gegen Sparpläne an

Exklusiv
Der Gesamtbetriebsratschef der Warenhauskette Galeria Kaufhof kündigt massiven Widerstand gegen die Sparpläne an. Er fordert vom Kaufhof-Management ein nachhaltiges Konzept mit Perspektiven für die Mitarbeiter.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Kaufhof-Betriebsrat „HBC hat den Laden vor die Wand gefahren“

Premium
Peter Zysik, der neue Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats von Kaufhof, über die verfehlte Strategie von HBC, seine Forderungen ans Management und die Enttäuschung über ausbleibendes politisches Engagement.
Interview von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Umfassende Sanierung Bei Kaufhof fallen 2600 Vollzeitstellen weg

Die Geschäftsführung des Kaufhausriesen Karstadt/Kaufhof sieht sich zu einem umfassenden Sparprogramm gezwungen. Die Geschäfte bei Kaufhof laufen nicht, nun sind dort Tausende Stellen in Gefahr.

Nach mauem Weihnachtsgeschäft Kaufhof drohen wohl tiefe Einschnitte

Insidern zufolge droht dem Warenhauskonzern Kaufhof eine schmerzhafte Sanierung. Im Weihnachtsgeschäft soll sogar der Onlinehandel geschrumpft sein – entgegen dem Branchentrend.

Flaute in Sicht Investoren erwarten Auslaufen des Immobilien-Booms

2018 brummte der Immobilienmarkt für Investoren nochmal richtig. Aber jetzt erwarten Profis eine Flaute auf hohem Niveau.
von Andreas Toller

Aufsichtsratssitzung Massiver Streit bei Kaufhof

Exklusiv
Bei der ersten Aufsichtsratssitzung der Warenhauskette Galeria Kaufhof nach dem Zusammenschluss mit Karstadt kam es zu einer massiven Auseinandersetzung. Neue Kaufhof-Geschäftsführer werden nur für ein Jahr bestellt.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Gehobenes Sortiment, besserer Service Lust auf Luxus hilft den Edel-Warenhäusern in der Kaufhauskrise

Kaufhäuser wie das KaDeWe locken auch zu Weihnachten Kunden aus aller Welt an. Um sie für die Konsumenten noch attraktiver zu machen, werden Hunderte Millionen Euro investiert. Normale Warenhäuser sehen dagegen alt aus.

Stationär versus Online Besorgte Mienen in den Fußgängerzonen: Weihnachten spaltet den Handel

Weihnachtsmärkte mit Kunstschnee und leuchtende Lichterketten in den Fußgängerzonen können nicht darüber hinwegtäuschen: Immer mehr Präsente für das Fest werden im Internet gekauft. Eine Gruppe leidet besonders darunter.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns