WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Herbert Diess

Seit April 2018 ist Herbert Diess der Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns.

Mehr anzeigen

Coronahilfen Peter Altmaier entdeckt seinen Kampfgeist

Eben noch von Friedrich Merz bedrängt, nun schon wieder obenauf beim digitalen Weltwirtschaftsforum: Der Bundeswirtschaftsminister durchlebt – mal wieder – wilde Tage. Aber er ist in der Offensive.
von Max Haerder

IG Metall Europas größte Industriegewerkschaft steht vor einer Zeitenwende

Premium
Die technologischen Umbrüche in ihren Kernbranchen setzen die IG Metall unter Druck. Um ihre Macht zu sichern, wirbt die Gewerkschaft verstärkt um Akademiker – und mischt sich in die Strategie von Unternehmen ein.
von Angela Hennersdorf, Hannah Krolle, Bert Losse, Andreas Macho, Annina Reimann und Martin Seiwert

Softwareprobleme bei VW Wenn der Parkassistent nicht mehr aufhört zu piepen

Premium
Besitzer des Golf 8 klagen seit dem Marktstart vor einem Jahr über Software-Probleme. Volkswagen gelobt Besserung. Es zeigt sich: Die IT ist die Achillesferse der Autohersteller. Protokoll eines enttäuschten VW-Kunden.
von Melanie Raidl

Softwareprobleme Null Sterne für VW im Elektroniktest

Premium
Der Rückruf des Golfs wegen Softwareproblemen sollte den deutschen Automanagern die Augen öffnen: China führt, Deutschland folgt.
Kommentar von Martin Seiwert

Ehemaliger VW-Chef Marktmanipulations-Prozess gegen Martin Winterkorn eingestellt

Der Marktmanipulations-Prozess im Dieselskandal gegen Ex-Konzernchef Martin Winterkorn ist eingestellt worden. An dem geplanten Betrugsprozess gegen Winterkorn wegen erhöhter Diesel-Abgaswerte hält das Gericht fest.

Audi-Chef So will Audi-Chef Markus Duesmann die VW-Tochter sanieren

Premium
Technisch top, persönlich ein Vorbild – kaum ein Automanager genießt einen so guten Ruf wie Audi-Chef Markus Duesmann. Reicht das, um die VW-Tochter zu sanieren?
von Martin Seiwert

„Unsere Marktbewertung steckt noch im Bereich der alten Autoindustrie" Herbert Diess beklagt Wettbewerbsnachteile gegenüber neuen Rivalen

Eigentlich will Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess den Börsenwert von VW erheblich steigern. Jetzt beklagter: Die Bewertung des Konzerns orientiere sich noch an der alten Autoindustrie.

Elektromobilität VW-Elektroauto ID.4 kommt nach Neujahr in den Verkauf

VW will sich nach dem Konflikt um Konzernchef Diess wieder aufs Geschäft konzentrieren. Mit dem ID.4 soll die Elektrooffensive fortgesetzt werden.

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Premium
Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger

Riedls Dax-Radar Die Börsenampeln stehen auf grün

Die US-Notenbank baut ihre expansive Geldpolitik aus, dank chinesischer Zugkraft steht die Weltwirtschaft vor einem starken 2021. Auf welche Rekordniveaus der Dax in diesem Umfeld vordringen könnte.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns