WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Herbert Diess

Seit April 2018 ist Herbert Diess der Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns.

Mehr anzeigen

Neuer VW-Chef Was Diess aus seiner BMW-Zeit droht

Der neue VW-Chef Herbert Diess schien lange unbelastet vom Diesel-Skandal. Doch in seine Zeit als Entwicklungsvorstand bei BMW fallen merkwürdige Vorgänge um die Steuerungssoftware tausender Dieselmotoren. Ein Versehen?
von Martin Seiwert

Kurswechsel BMW will zum umweltfreundlichsten Autobauer der Welt werden

Nach dem Ausstieg aus der Formel 1 gibt es für BMW keinen Weg zurück: Die Münchner wollen Vorreiter bei umweltfreundlicher Mobilität werden und unterwerfen diesem Ziel ihre gesamte Produkt- und Unternehmensstrategie.

Autobauer BMW-Chefeinkäufer: "Die Welt braucht BMW und Daimler"

Die Autokrise zwingt auch den bayerischen Autobauer BMW auf neue Sparwege. BMW-Chefeinkäufer Herbert Diess sprach im Interview über den Preisdruck auf seine Lieferanten, neue Kooperationen und die Spuren der Hedgefonds.
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns