WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Herbert Diess

Seit April 2018 ist Herbert Diess der Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns.

Mehr anzeigen

Umstrittener Wasserstoff Seid verschwendet, Milliarden!

Premium
Die Regierung will mit Wasserstoffautos die Verkehrswende schaffen – und dazu die fragwürdige Subventionierung der Branche sogar forcieren. Dabei stecken die Autobauer das viele Geld in zweifelhafte Projekte.
von Benedikt Becker und Martin Seiwert

Balzli direkt Wer um Himmels willen bewilligt Steuergelder für VW???

Die Abhängigkeit vom Öl muss sinken. Das folgt aus dem Fall Saudi-Arabien und dem Klimawandel. Doch das rechtfertigt keine staatlichen Fördersünden, findet WirtschaftsWoche-Chefredakteur Beat Balzli.
Kolumne von Beat Balzli

Autobauer Personalchefin Milagros Caina-Andree verabschiedet sich von BMW

Im Vorstand der Münchner gibt es weitere Veränderungen: Auch die Personalvorständin wird den Autobauer verlassen.

Nach deutlicher Kritik von VW-Chef Diess Wie Politiker und andere Autohersteller zum Wasserstoff-Antrieb stehen

Am Rande der IAA machte VW-Chef Herbert Diess unmissverständlich deutlich, was er vom Wasserstoff-Antrieb hält: „Das ist einfach Unsinn“, so Diess. Doch Konkurrenten und Bundesminister sehen das ganz und gar anders.

Automobilhersteller VW will sich zum Wechsel der Audi-Spitze nicht äußern

Bram Schot führt seit der Verhaftung von Rubert Stadler die VW-Tochter Audi. Wann der designierte Nachfolger und Ex-BMW-Vorstand Duesmann das Amt übernimmt, ist unklar.

IAA VW-Chef Herbert Diess über Wasserstoff-Autos: „Das ist einfach Unsinn“

Volkswagen-Chef Herbert Diess kritisiert das Wasserstoffauto in einer Gesprächsrunde mit Journalisten. Damit distanziert er sich von seinem ehemaligen Arbeitgeber BMW.
von Martin Seiwert

Elektromobilität auf dem Vormarsch Lohnt sich jetzt der Kauf von Autoaktien?

Premium
Mit einer Elektrooffensive zur IAA versuchen die deutschen Autobauer, die Dieselkrise und die schwierige Lage der Industrie vergessen zu machen. Grund genug, in Autoaktien zu investieren?
von Camilla Flocke

Streit um Talkshow-Äußerungen VW-Chef Herbert Diess erscheint nicht zum Dieselprozess in Duisburg

Dass der Automanager nicht vor Gericht erschien, hat der Richter als „ganz und gar unbegreiflich“ bezeichnet. Er sollte Stellung zu einer Talkshow-Äußerung beziehen.

Unterwegs mit dem VW-Personalchef Wie transformiert man Deutschlands größten Konzern?

Premium
VW-Personalchef Gunnar Kilian muss die Belegschaft von Digitalisierung und E-Mobilität überzeugen – und damit eine Transformationsaufgabe meistern, die weiten Teilen der Wirtschaft noch bevorsteht.
von Konrad Fischer

Abgasskandal Gericht ordnet Erscheinen von VW-Chef Diess im Diesel-Prozess an

Herbert Diess soll in Duisburg Stellung zu einer Talkshow-Äußerung nehmen. Der VW-Chef dürfte zu dem Termin aber nicht persönlich erscheinen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns