WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

HSBC

Die Bank HSBC ist eine britische Großbank, die international aktiv ist. Der Konzern mit Sitz in London gehört zu den größten Unternehmen der Welt und ist die größte Bank Europas.

Mehr anzeigen

Wegen Kostensenkung HSBC erwägt Teilrückzug aus Aktien in mehreren Staaten

Die Sparten für Aktien-Sales und -Handel werden laut Insidern wahrscheinlich auch in Deutschland verkleinert. In New York könnten Stellen wegfallen.

Alitalia, Condor oder Norwegian? Bei welcher Airline Lufthansa zuschlagen sollte

Mit der beginnenden Krise in der Flugbranche bekommt die Lufthansa immer mehr Kaufmöglichkeiten. Welche Chancen Konzernchef Carsten Spohr nutzen – und wo er besser passen sollte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Britische Großbank HSBC will offenbar bis zu 10.000 Jobs streichen

Die britische Großbank plant einem Zeitungsbericht zufolge die Streichung von bis zu 10.000 Stellen. Ziel sei es wohl, die Kosten zu senken.

Börsenwoche 227 Grafik Wirtschaft in der Talsohle

Premium
In ihrem Herbstgutachten blicken die Wirtschaftsforschungsinstitute noch etwas weniger optimistisch in die Zukunft. Die Aussichten für die Konjunktur sind schwach - kein gutes Omen für die Börse.
von Christof Schürmann

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Kerry Group, SolarEdge, BNP Paribas Die Anlagetipps der Woche

Premium
Alles in Butter bei der Kerry Group, SolarEdge bringt Ökostrom ins E-Auto und die französische BNP Paribas ist Favorit unter Europas Banken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Chip- und Sensor-Hersteller AMS legt nach – und erhöht Angebot für Osram auf 4,5 Milliarden Euro

Die Österreicher bieten nun 41 Euro pro Aktie des Lichtkonzerns. Die Annahmefrist der Osram-Aktionäre endet in wenigen Tagen.

Zinsmanipulation EU-Gericht hebt Zinskartell-Geldstrafe gegen HSBC auf

Die Strafe von rund 33,5 Millionen Euro sei unzureichend berechnet, argumentieren die Richter. Die Geldbuße im Euribor-Skandal wurde 2016 verhängt.

Übernahmepoker Börse Hongkong will mit Hilfe von UBS LSE-Investoren gewinnen

Neben der UBS hat der Börsenbetreiber auch Credit Suisse um Hilfe gebeten, um Treffen mit LSE-Aktionären zu arrangieren. Die LSE lehnt die Offerte ab.

Jungheinrich, Svenska Cellulosa, Safran Die Anlagetipps der Woche

Premium
Jungheinrich kommt wieder in Fahrt, Svenska Cellulosa ist die grünste Aktie Europas und Flugzeugausrüster Safran bietet Chancen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns