WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

HSBC

Die Bank HSBC ist eine britische Großbank, die international aktiv ist. Der Konzern mit Sitz in London gehört zu den größten Unternehmen der Welt und ist die größte Bank Europas.

Mehr anzeigen

Münchener Rück, Porsche, Tencent Die Anlagetipps der Woche: Heiße Wette gegen Tesla

Premium
Münchener Rück könnte vom Zinsanstieg profitieren, Porsche bietet eine Mitfahrgelegenheit beim Großaktionär und für Profis ist Tesla ein idealer Shortkandidat: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Konjunktur Chinas Industrie wächst so langsam wie seit neun Monaten nicht mehr

Der Einkaufsmanagerindex des Markit-Instituts ist im Februar gesunken, signalisiert aber noch Wachstum. Die Exportaufträge gingen den zweiten Monat in Folge zurück.

Gebührenärger Wenn der Fonds sich selbst bedient

Premium
Die EU-Finanzaufsicht will Fondskosten endlich senken. Vor allem aktiv gemanagte Portfolios fallen negativ auf, aber auch Indexfonds sind nicht immer günstig. Anleger können auch selbst Kosten für mehr Rendite drücken.
von Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Showdown um Inflation und steigende Zinsen

Exzesse bei Rohstoffpreisen bringen die Anleihemärkte ins Wanken. Aktien halten sich noch vergleichsweise gut, doch auch hier sind die Trends in Gefahr. Warum US-Staatsanleihen jetzt eine Schlüsselrolle zukommt.
Kolumne von Anton Riedl

Großbank Lloyds verzeichnet Gewinnrückgang und baut Vermögensverwaltung aus

Die Bank Lloyds verdient im Jahr 2020 deutlich weniger. Eine positive Entwicklung gibt es aber im Geschäft mit Versicherungen und in der Vermögensberatung.

Kreditinstitut HSBC gibt vierteljährliche Ausschüttung auf

Die Bank gibt angesichts der schwierigen Marktbedingungen ihr langfristiges Rentabilitätsziel auf. Die Zahlungen von Dividenden sollen ebenfalls beendet werden.

Silber, Bakkafrost, Cenit Die Anlagetipps der Woche: Silber mit Chancen

Premium
Silber bleibt aussichtsreich, Lachszüchter Bakkafrost wächst kräftig, Agrarkonzern Cresud schafft die Wende und Cenit ist ein lohnender Softwarespezialist: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Absturz der Profitmaschine? Welche Gefahren der Lufthansa im US-Geschäft drohen

Premium
Flüge in die USA waren bis zur Coronakrise für die Lufthansa der wichtigste Auslandsmarkt. Doch das Geschäft über den Nordatlantik ändert sich radikal – zulasten der deutschen Linie.
von Rüdiger Kiani-Kreß

IPO-Analyse und Anlagetipps Börsenkandidat Auto1 und andere Aktien, Anleihen und Fonds im Check

Premium
Die Nachfrage nach Aktien von Börsenneuling Auto1 Group ist riesig, eine Bewertung am oberen Ende der Preisspanne ist wahrscheinlich. Die Auto1-Aktie und andere Wertpapiere im Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Banken und Rohstoffe geben der Börse neuen Schub

Trotz Coronakrise und Insolvenzrisiken bei vielen Unternehmen hellen sich die Aussichten auf: Nach den Notenbanken beflügeln nun auch neue Konjunkturhilfen die Märkte. Und es gibt noch mehr gute Signale für die Börsen. 
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns