WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

HSBC

Die Bank HSBC ist eine britische Großbank, die international aktiv ist. Der Konzern mit Sitz in London gehört zu den größten Unternehmen der Welt und ist die größte Bank Europas.

Mehr anzeigen

Steuerermittlung HSBC-Tochter akzeptiert Millionen-Vergleich in USA

US-Ermittler wollten die HSBC-Tochter wegen Verschwörung zum Betrug der Vereinigten Staaten zur Rechenschaft ziehen. Nun hat sie sich auf eine Zahlung von fast 200 Millionen Dollar geeinigt.

Großbank HSBC ernennt neue Co-Chefs für Krisensparte

Der Umbau bei der britischen Großbank geht weiter. Neue Co-Chefs sollen unter anderem das Investmentbanking aus der Krise herausführen.

„Flugreise mit vier Zielen“ Diese ambitionierten Umbau-Manöver plant Lufthansa-Chef Spohr

Premium
Vorstandschef Carsten Spohr baut die Lufthansa radikal um und verabschiedet sich von prestigeträchtigen Geschäftsbereichen. So soll der Carrier in eine neue Ära aufbrechen. Widerstand gibt es in der Belegschaft.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Simon Book

Chinesischer Partner BAIC zur Erhöhung seines Daimler-Anteils bereit

Der chinesische Partner des deutschen Autobauers sei daran interessiert, seinen Anteil aufzustocken. Die Anleger reagieren positiv, die Aktie notierte leicht im Plu

Deutsche-Bank-Aktie Regulierer stufen Deutsche Bank als weniger riskant ein

Der Finanzstabilitätsrat hat das systemische Risiko des größten deutschen Geldhauses geringer eingestuft. Die Deutsche Bank begrüßt die Entscheidung.

Wienerberger, Saab, Bridgestone Die Anlagetipps der Woche

Premium
Ziegelhersteller Wienerberger hat Grund zum Feiern, Saab überzeugt mit seinen Kampfjets und Bridgestone vernetzt seine Reifen für das Flottenmanagement. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Ölkonzern Saudi Aramco hat bei Börsengang schon 20 Milliarden Dollar sicher

Dem saudischen Ölkonzern gelingt es, sich umgerechnet 20 Milliarden Dollar zu sichern. Ein Fünftel davon sollen etwa 1,8 Millionen Kleinanleger beisteuern.

Börsengang von Saudi Aramco Saudi Arabien setzt verstärkt auf heimische Banken

Zahlreiche internationale Großbanken werden bei der Koordination der Neuemission nicht mitwirken. Nur zwei saudi-arabische Banken und die HSBC bleiben an Bord.

Air France-KLM Das Wunder von Paris

Hohe Kosten, militante Gewerkschaften, erdrückende Konkurrenz: Vor gut einem Jahr erschien Air France-KLM als hoffnungsloser Fall. Nun greifen die Reformen des neuen Chefs, aber noch ist die Fluglinie nicht gerettet.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Chinesische Investitionen Wie Düsseldorf zum beliebtesten deutschen China-Standort wurde

Premium
Xiaomi, Oppo, Huawei – in keiner deutschen Stadt gibt es mehr chinesische Unternehmen als in Düsseldorf. Das ist das Ergebnis eines 2004 geschmiedeten Plans. Doch längst nicht alle Chinesen sind zufrieden.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns