WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kim Jong-un

Kim Jong-un ist der sogenannte „Oberste Führer“ Nordkoreas. Diktatorisch regiert er das weltweit autoritärste politische System und sorgt somit immer wieder für Spannungen in der Weltpolitik.

Mehr anzeigen

Denuklearisierung Nordkorea droht mit Abbruch der Abrüstungsverhandlungen

Derzeit gibt es eine schwierige Phase in der Atomdiplomatie zwischen den USA und Nordkorea. Nun droht Kim Jong Un mit dem Abbruch der Verhandlungen.

Volksversammlung Nordkoreas neue Volksversammlung mit 100 Prozent Zustimmung gewählt

Bei der Wahl in Nordkorea am Sonntag haben alle Kandidaten die volle Zustimmung erhalten. Im Westen wird die Abstimmung als Farce gewertet.

Kim Jong Nam Klage in einem Mordfall gegen Indonesierin fallengelassen

Eine Indonesierin saß unter dem Verdacht in Haft, an dem Mord am Halbbruder von Nordkoreas Machthaber beteiligt gewesen zu sein. Nun kam sie überraschend frei.

Neue Volksversammlung Wahlen in Nordkorea – Zustimmung von 100 Prozent erwartet

In Nordkorea wird eine neue Volksversammlung gewählt. Der Wahlsieger steht zwar schon fest, doch die Teilnahme ist Pflicht für die Bevölkerung.

Denuklearisierung US-Regierung hält Deal mit Nordkorea bis 2020 für möglich

Trumps zweites Treffen mit Kim Ende Februar war ohne Abschlusserklärung zu Ende gegangen. Dennoch könnte es bis zum Ende von Trumps erster Amtszeit zu einer Vereinbarung kommen.

US-Präsident Trump fühlt sich missverstanden im Fall Warmbier

Die Aussagen von Donald Trump zum Fall Warmbier sorgen in den USA für Empörung – nicht zuletzt bei Warmbiers Eltern. Jetzt rechtfertigt sich Trump.

Affäre um toten US-Studenten Trump sorgt mit Verteidigung Kims im Warmbier-Fall für Empörung

US-Präsident Donald Trump hat Nordkoreas Machthaber Kim im Fall des nach Haft in Nordkorea verstorbenen US-Bürger Otto Warmbier verteidigt – und damit heftige Reaktionen ausgelöst.

Keine Einigung bei Gipfel in Hanoi „Wir mussten gehen“: Trump bricht Treffen mit Kim vorzeitig ab

US-Präsident Trump ist auf Nordkorea zugegangen und hat den Abbau der nordkoreanischen Atomwaffen und Raketen auf die lange Bank geschoben. Trotzdem kam es bei seinem Gipfel mit Machthaber Kim zu keiner Einigung.

Zweiter Gipfel in Hanoi Trump sieht Fortschritte mit Kim

Der erste Gipfel bannte die Kriegsgefahr, brachte aber nur vage Ergebnisse. Das zweite Treffen des US-Präsidenten mit „Freund“ Kim soll nun endlich die atomare Abrüstung voranbringen.

Krise in Venezuela, Gipfeltreffen in Hanoi „Trump hat das clever gemacht“

Während Donald Trump auf Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un trifft, eskaliert in Venezuela der Konflikt mit Russland und China. Ein Verhandlungsexperte erklärt, worauf es in diesen Situationen ankommt.
Interview von Stefan Reccius
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns