WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kim Jong-un

Kim Jong-un ist der sogenannte „Oberste Führer“ Nordkoreas. Diktatorisch regiert er das weltweit autoritärste politische System und sorgt somit immer wieder für Spannungen in der Weltpolitik.

Mehr anzeigen

Nordkorea Kim Jong Un nach OP offenbar in Behandlung – Südkorea sieht keine Hinweise für ernste Erkrankung

Der nordkoreanische Machthaber befindet sich Medienberichten zufolge in kritischem Zustand. Das Nachbarland sieht keine ungewöhnlichen Aktivitäten im Norden.

Aufrüstung Nordkorea führt offenbar neue Raketentests durch

Das Land soll mindestens zwei Projektile in Richtung offenes Meer abgefeuert haben. Japan spricht von „balistischen Raketen“, die auch atomare Sprengköpfe tragen können.

Ri Yong Ho Nordkorea wechselt offenbar seinen Außenminister aus

Ri Yong Ho hat unter anderem an den gescheiterten Atomgesprächen mit US-Präsident Trump teilgenommen. Südkoreanische Medien berichten nun von seiner Ablösung.

Atomstreit Nordkorea: USA müssen Bedingungen für Gespräche erfüllen

Nordkorea erschwert die Wiederaufnahme der Verhandlungen über das Atomwaffenprogramm des Landes. Damit drohen neue Tests für Bomben und Langstreckenraketen.

Raketentests António Guterres ist besorgt wegen der Lage in Nordkorea

Der UN-Generalsekretär äußerte sich besorgt über die Lage auf der koreanischen Halbinsel. Er unterstütze weiter die Verhandlungen zur Denuklearisierung Nordkoreas.

Nordkorea Kim Jong Un will neue strategische Waffe präsentieren

Nordkorea will in naher Zukunft eine neue Waffe präsentieren. Doch wie das Land seine Aufrüstung voran treibe, hänge von der Haltung der USA ab, so Kim Jong Un.

Nordkorea Kim Jong Un schwört Arbeiterpartei auf kämpferische Linie ein

Kim ruft zur Vorbereitung militärischer Maßnahmen auf. Die USA und Südkorea befürchten ein Ende des Moratoriums für Tests von Langstreckenraketen.

Nordkorea Kim Jong Un plant Sicherheitsmaßnahmen im Atomstreit mit den USA

Angesichts stockender Gespräche mit den USA über sein Atomraketenprogramms, plant Nordkoreas Machthaber entsprechende Schritte zur „Sicherheit“.

Atomverhandlungen Nordkorea: US-Sonderbeauftragter appelliert zum Dialog im Atomkonklikt

Die USA wollen den Verzicht Nordkoreas auf Nuklearwaffen erreichen. Doch so schnell lässt sich Machthaber Kim Jong Un offenbar nicht umstimmen.

UN-Botschafterin der USA USA signalisieren Flexibilität gegenüber Nordkorea

Nach den jüngsten Spannungen zwischen den beiden Ländern stimmen die USA einen sanfteren Ton an. UN-Botschafterin Kelly Craft fordert Nordkorea Kooperation auf.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns