WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kim Jong-un

Kim Jong-un ist der sogenannte „Oberste Führer“ Nordkoreas. Diktatorisch regiert er das weltweit autoritärste politische System und sorgt somit immer wieder für Spannungen in der Weltpolitik.

Mehr anzeigen

Nach neuen Sanktionen Nordkorea droht USA mit Stopp der Denuklearisierung

Die USA hatten am Montag Sanktionen gegen drei ranghohe Nordkoreaner erlassen. Nun droht Pjöngjang mit dem Ende der Bemühungen um eine atomwaffenfreie koreanische Halbinsel.

Diplomatie USA und Südkorea verkleinern Manöver aus Rücksicht auf Nordkorea

Da Nordkorea in Militärübungen oftmals eine Provokation sieht, wollen die USA und Südkorea das Konzept ihres jährlichen Großmanövers umstellen.

Regime Nordkorea arbeitet laut Staatsmedien an neuer High-Tech-Waffe

Nordkorea lässt die Muskeln spielen. Laut Medienberichten soll das Regime eine neue hochmoderne Waffe erfolgreich getestet.

Atomwaffen Nordkorea treibt angeblich Raketenprogramm im Verborgenen voran

Trotz der Abrüstungsgespräche mit den USA soll Nordkorea am Ausbau seines Atomwaffen- und Raketenarsenals arbeiten. Das sollen Satellitenbilder belegen.

Atomare Abrüstung Treffen von Pompeo und Nordkoreas Unterhändler in New York verschoben

Die Terminpläne ließen ein Treffen derzeit nicht zu, so das US-Außenministerium. Doch an den Gesprächen zur Abrüstung Nordkoreas wolle man festhalten.

Entnuklearisierung Nordkorea droht der USA mit Wiederaufnahme seines Atomprogramms

Sollten die USA ihre Wirtschaftssanktionen nicht aufheben und ihre Haltung nicht ändern, will Nordkorea das Atomprogramm offenbar wieder aufleben lassen.

Erfolgsmodell Schweiz? Nordkorea schielt auf wirtschaftliche Vorbilder im Ausland

Wie die Schweiz oder Singapur könnte Nordkorea seine geografische Lage nutzen, um wirtschaftlich aufzublühen, meint Regierungsberater Ri. Es gibt aber ein großes Hindernis.

Nach 6. November Trump will zweiten Gipfel mit Kim Jong Un erst nach Kongresswahlen

Zu einem zweiten Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Kim und Trump wird warten müssen. Der US-Präsident ist mit den Kongresswahlen beschäftigt.

Atomwaffenprogramm Nordkorea und die USA streben zweites Gipfeltreffen an

Nordkorea und die USA haben sich auf die Denuklearisierung geeinigt. Ein zweites Treffen der Staatschefs soll die stockenden Verhandlungen vorantreiben.

Atomgespräche US-Außenminister Pompeo reist wieder nach Nordkorea

Von Samstag bis Montag will Pompeo Japan, Nordkorea, Südkorea und China besuchen. Dort sucht der er weitere Gespräche zur Beilegung des Nordkorea-Konflikts.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns