WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lebensversicherung

Als Altersvorsorge waren Lebensversicherungen lange beliebt. Aber die Zeiten üppiger Renditen sind vorbei.

Mehr anzeigen

Schafft Mercedes die Wende? Daimlers Luxuswette

Premium
Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.
von Hannah Krolle, Theresa Rauffmann, Annina Reimann, Jörn Petring und Stefan Hajek

Risikolebensversicherung So sichern Sie Ihre Hinterbliebenen ab

Premium
Nur jeder sechste Haushalt sorgt mit einer Risikolebensversicherung für den Fall vor, dass der Hauptverdiener stirbt. Dabei sind die Policen nicht teuer. Ein exklusives Ranking der besten Tarife.
von Jessica Schwarzer

Versicherer Generali halbiert Gewinn – Deutschland-Geschäft erweist sich als Stütze

Der Nettogewinn des italienischen Versicherers bricht um 57 Prozent auf 774 Millionen Euro ein. Das ist aber nur zum Teil auf die Coronakrise zurückzuführen.

Wirecard Die Moskau-Connections des Jan Marsalek

Jan Marsalek war ein häufiger Gast in Russland und hinterließ viele Spuren in dem Land, wo sein derzeitiger Zufluchtsort vermutet wird. Wenn es schlecht läuft, könnte Russland für den Ex-Manager am Ende zur Falle werden.
von Maxim Kireev

Die Versicherer und die Pandemie Angst treibt Absatz

Premium
Corona stellt Versicherer auf den Kopf. Die Branche verkauft zunehmend digital – und verunsicherte Kunden schließen mehr Policen ab. Lebensversicherte will sie aber weiter aus den Portfolios werfen – aus einem Grund.
von Karin Finkenzeller

Generali-Deutschland-Chef Liverani „Es wird keine lang anhaltende Rezession geben“

Premium
Giovanni Liverani führt den Versicherer Generali Deutschland. Im Interview spricht er über Corona als Chance für die Branche, Italiens Schulden und die Folgen der Niedrigzinsen für die Altersversorgung.
Interview von Karin Finkenzeller

Versicherungsbranche R+V-Versicherung steigert Beiträge und setzt auf Lebensversicherung

Die Coronakrise treibt auch bei R+V die Digitalisierung voran. Es gibt mehr Videoberatung und die digitale Unterschrift kommt häufiger zum Einsatz.

Global Wealth Report 2020 Privatvermögen wachsen auch im schlimmsten Szenario noch

2019 war für Vermögende ein Superjahr, zeigt der „Global Wealth Report 2020“ von BCG. Und selbst im düstersten Szenario, in dem Corona die Wirtschaft dauerhaft schädigt, wird der Reichtum der Deutschen weiter wachsen.
von Andreas Toller

Deutsche Versicherer Kleine Firmen im Fokus – So könnte ein Pandemiefonds aussehen

Um Firmen gegen Pandemiefolgen zu versichern, hat die Assekuranz einen Fonds mit staatlicher Beteiligung vorgeschlagen. Zwei Modelle wären denkbar.

Lebensmittelkonzern Nestle prüft Verkauf von Teilen der Wassersparte

Unter anderem die Marke Pure Life will Nestle offenbar verkaufen. Die Sparte gilt als Sorgenkind des Lebensmittelkonzerns.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns