WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lebensversicherung

Als Altersvorsorge waren Lebensversicherungen lange beliebt. Aber die Zeiten üppiger Renditen sind vorbei.

Mehr anzeigen

WiWo Coach Was mache ich mit meiner Fondspolice?

Premium
Unsere Leserin ist unzufrieden mit ihrer beim Anbieter WWK abgeschlossenen, fondsgebundenen Lebensversicherung. Was soll sie tun? Kündigen? Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten gibt Rat.
von Axel Kleinlein

Versicherungen Zurich stellt wohl italienisches Leben-Geschäft zum Verkauf

Der Versicherer will einem Insider zufolge Lebensversicherungspolicen im Wert von rund 200 Millionen Euro abstoßen. Es der nächste Deal in der Branche.

BCG-Vermögensreport Das sind die Geldhäfen der Superreichen

Trotz Corona ist das globale Privatvermögen laut dem BCG-Report gewachsen – auf 431 Billionen Dollar. Vor allem Aktien und Sachwerte haben zugelegt. Besonders profitiert hat eine kleine Gruppe an Superreichen.
von Martin Gerth

Versicherer Generali bietet offenbar für Vermögensverwaltung von Versicherer NN

Der italienische Versicherer ist offenbar interessiert an der Vermögensverwaltungs-Sparte von NN. Das Geschäft könnte einen Wert von 1,5 Milliarden Euro haben.

Im Strudel der Preise Wer stoppt die Inflation?

Premium
Nach dem Coronaschock steigt die Nachfrage, zudem treibt staatliche Regulierung die Preise. Die Zentralbanken aber pumpen ungebremst weiter – und keiner weiß, wie sie das Geld wieder reinholen wollen.
von Malte Fischer, Julian Heißler, Rüdiger Kiani-Kreß, Annina Reimann und Peter Steinkirchner

Versicherer Generali will Konkurrenten Cattolica kaufen – Aktionäre reagieren erfreut

Generali will seine Führungsposition auf dem Heimatmarkt in Italien weiter ausbauen. Die Aktien von Cattolica erreichen daraufhin ein 15-Monats-Hoch.

WiWo Coach Warum bekomme ich kein Geld von Proxalto?

Premium
50.000 Euro hat unsere Leserin in eine Fondspolice investiert. Nun lässt sich der Versicherer mit der Auszahlung Zeit. Ein schlechtes Zeichen? Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten gibt eine Einschätzung.
von Axel Kleinlein

Versicherungsvergleich Die beste Fondsrente

Fondsgebundene Rentenversicherungen können ein Baustein der privaten Altersvorsorge sein. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat exklusiv für die WirtschaftsWoche die besten Policen gekürt.
von Jessica Schwarzer

Rente Wann die Riesterrente ein Minusgeschäft ist

Es gibt 16,5 Millionen Riester-Verträge in Deutschland. Viele Sparer fragen sich derzeit, ob sie ihren Vertrag kündigen sollten. Für wen sich das lohnt – und wem trotz garantiertem Beitragserhalt ein Minusgeschäft droht.
von Niklas Hoyer und Kristina Antonia Schäfer

Aktien-Analyse Ist XP das brasilianische Robin Hood?

Premium
Langeweile im Lockdown und Niedrigzinsen spülen weltweit Milliarden an die Börse. Online-Broker machen damit ein gutes Geschäft. Der brasilianische Marktführer XP wuchs schon zuvor kräftig. Lohnt sich die Aktie?
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns