WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Teva

Teva Pharmaceutical Industries Limited ist ein global tätiges israelisches Pharmaunternehmen. Es gehört zu den 10 führenden Herstellern von Arzneimitteln weltweit. Der Konzern ist in über 70 Ländern aktiv, wobei dem Standort Deutschland in der Forschung und Entwicklung eine besondere Rolle zukommt. Zu Teva Deutschland gehört unter anderem Ratiopharm.

Mehr anzeigen

Warren Buffett Berkshire Hathaway erhöht Anteile an Apple

Während Warren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway einige Investitionen in Fluggesellschaften und Banken zurückgefahren haben, wurde bei Apple im zweiten Quartal zugekauft.

Ratiopharm-Mutter Pharmakonzern Teva erhöht Ziele trotz kräftigen Gewinnrückgangs

Der hochverschuldete Generika-Konzern verzeichnet im zweiten Quartal deutlich geringere Gewinne. Trotzdem sieht Teva Grund zum Optimismus.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Arbeitgeberranking 2018 In diesen Unternehmen wollen junge Talente arbeiten

Allen Dieselkrisen zum Trotz: Für viele Uni-Absolventen sind die Autohersteller noch immer die beliebtesten Arbeitgeber, zeigt ein exklusives Ranking. Wer außerdem gut abschneidet.
von Jan Guldner

Anlagestrategie des Star-Investors So hat Warren Buffett das Berkshire-Portfolio umgeschichtet

Warren Buffett stockte im ersten Quartal nicht nur seinen Bestand an Apple-Aktien auf. Er gibt auch zu, welche Firmen er unterschätzt hat.
von Astrid Dörner

Exklusive Auswertung Die gefährlichen Bilanz-Tricks der Dax-Konzerne

Premium
Teure Übernahmen belasten viele Konzerne. Das Risiko ist noch gewachsen, seit die Unternehmen die Kosten in ihren Bilanzen verstecken können. Der exklusive Bilanzcheck zeigt, welche Dax-Aktien besonders gefährdet sind.
von Christof Schürmann

Starinvestor Warren Buffett baut Apple-Beteiligung aus

Die Investmentgesellschaft des bekannten Anlegers Warren Buffett kauft weiter kräftig Apple-Anteile zu. Damit lösen die Kalifornier die US-Großbank Wells Fargo als größte Position in Buffetts Portfolio ab.

Berkshire Hathaway Buffett baut Beteiligung an Apple aus

Der Starinvestor glaubt weiter an gute Geschäfte bei Apple und kauft kräftig Aktien zu. Andere Beteiligungen fährt er indes zurück.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall-Street-Anleger bleiben zögerlich

Auf dem New Yorker Parkett hält man sich aus Angst vor möglichen Nachbeben zurück. Dow und Co. verbuchen am Donnerstag moderate Verluste.

Teva macht Verlust Ratiopharm-Mutter rutscht tief in die roten Zahlen

Der israelische Pharmakonzern Teva muss einen Milliardenverlust einstecken. Das verschärfte die Krise bei der Ratiopharm-Mutter.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns