Themenschwerpunkt

Weltgesundheitsorganisation

Die Weltgesundheitsorganisation ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen für das internationale öffentliche Gesundheitswesen. Ziel der WHO ist es, das bestmögliche Gesundheitsniveau auf der ganzen Welt zu erreichen. Somit gehören zu den Aufgaben der WHO die Bekämpfung von Krankheiten und die Förderung der allgemeinen Gesundheit unter allen Menschen.

Mehr anzeigen

Vier Jahre Dauerkrise Endemie der Empörung

Seit der Corona-Pandemie hat sich auch die Debattenkultur der Deutschen verändert. Eine neue Unerbittlichkeit macht sich breit – wie auch der Konfrontationskurs der Eisenbahngewerkschaft GDL zeigt.
Gastbeitrag von Georg Milde

Unkraut-Vernichter Bayer kündigt Alternative zu Glyphosat an

Bayer spricht von der ersten bahnbrechenden Innovation auf diesem Gebiet seit 30 Jahren: Der Pharma- und Agrarchemiekonzern arbeitet an einer Alternative zum umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat.

Arjo, Bilfinger, Eldorado Gold Das sind die Anlagetipps der Woche

Günstige Einstiegsgelegenheit bei Eldorado Gold, Bilfinger ist ein Sonderangebot in der ersten Liga und Arjo bietet gesunde Vorteile: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Abnehmspritze „Bald werden weltweit mehr als zwei Milliarden Menschen stark übergewichtig sein“

Seit Kurzem kann hierzulande die Abnehmspritze Mounjaro von Eli Lilly verschrieben werden. Geschäftsführer Alexander Horn fordert, dass die Kassen dafür zahlen und erklärt, warum Deutschland ein guter Pharmastandort ist.
Interview von Jürgen Salz

Darüber solltet ihr mal schreiben | #13 Erstatten die Kassen die Kosten für Abnehmspritzen?

In der Serie „Darüber solltet ihr mal schreiben“ rufen wir zum Einsenden von Themen oder Fragen auf, die Sie interessieren. Diesmal: Ob Krankenkassen die Kosten für eine Abnehmspritze erstatten.
von Jürgen Salz

Glyphosat-Urteil Bayer verliert weiteren Gerichtsprozess in USA

Nachdem Bayer mehrere Glyphosat-Prozesse gewann, verliert der Agrarkonzern nun wieder vor Gericht: Das Unternehmen soll mehrere Millionen Dollar an eine Frau zahlen, die an Krebs erkrankt ist.

Pharmakonzern Roche kehrt in Geschäft mit Abnehmmedikamenten zurück

Das Basler Unternehmen übernimmt den Konzern Carmot Therapeutics für 2,7 Milliarden Dollar. Carmot produziert Wirkstoffe, die zur Behandlung von Fettleibigkeit und Diabetes eingesetzt werden können.

Gesundheit China will mehr Kliniken zur Behandlung von Atemwegserkrankungen

Zuletzt hat die Zahl der Atemwegserkrankungen in China deutlich zugenommen. Der Anstieg wird auf verschiedene Erreger, insbesondere das Grippevirus, zurückgeführt.

Pharma Wegen abgebrochener Studie: Bayer verliert fast neun Milliarden Euro an Börsenwert

Asundexian galt als einer der größten Hoffnungsträger in Bayers Pharmaentwicklung. Nun erweist er sich aber als nicht wirksam genug. Dazu verliert Bayer einen weiteren Glyphosat-Prozess – die Aktie stürzt ab.

Laut Anwälten Glyphosat-Prozess: Bayer muss in den USA offenbar 1,5 Milliarden Dollar zahlen

Auch wenn Bayer die Krebs-Vorwürfe zu Glyphosat stets zurückgewiesen hat: In den USA wurde die Bayer-Tochter Monsanto nun offenbar zur Zahlung von mehr als 1,5 Milliarden Dollar verurteilt.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns