WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aurubis

Aurubis ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferwiederverwerter mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen ist seit 150 Jahren stolz auf seine Tradition und Innovation.

Mehr anzeigen

Stillstand auf Schienen So steht es um den Güterverkehr der Bahn

Premium
Die Güterbahntochter DB Cargo bleibt die Problemsparte der an Problemen nicht gerade armen Deutschen Bahn. Züge sind unpünktlich oder fallen aus. Unternehmenskunden werden zunehmend unruhig.
von Christian Schlesiger

Kupferkonzern Aurubis senkt Gewinnprognose – Aktie unter Druck

Der Kupferkonzern Aurubis senkt seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Der Kupferkonzern rechnet mit bis zu 15 Prozent weniger Gewinn.

Energiewende Das Vorzeigeprojekt der Deutschen ist gescheitert

Premium
Das wichtigste industriepolitische Projekt der Bundesrepublik ist unbeliebter denn je: Unternehmen klagen über die hohen Strompreise, der zuständige Minister ist planlos – und das Land von den Klimazielen weit entfernt.
von Angela Hennersdorf und Max Haerder

CDU-Wirtschaftsrat Unternehmer drängen auf Steuersenkung

Der Wirtschaftsrat der CDU fordert in Briefen an Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier Entlastungen für Unternehmen. Unternehmer warnen vor den Konsequenzen eines politischen Stillstandes.
von Christian Ramthun

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Kupferkonzern Aurubis erwartet ein starkes Geschäftsjahr

Trotz Belastung durch den starken Euro konnte Europas größter Kupferkonzern seinen Gewinn ausbauen – und peilt nun den oberen Rand der Prognose an.

Stada, Adidas, Merck Die Quartalszahlen des Tages

Adidas hat die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen, der Umsatz des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck hat sich nach einem schwachen Jahresstart etwas erholt: Die Quartalszahlen des Tages.

Kupferkonzern EU will bis 2019 über Verkauf von Aurubis-Geschäftsteilen entscheiden

Im April einigten sich Aurubis und die Wieland-Werke auf einen Verkauf von Sparten. Die EU muss noch entscheiden, ob das den Wettbewerb gefährdet.

Kupferhersteller Aurubis EU-Kommission hat Bedenken an Sparten-Verkauf

Durch den Verkauf einer Firmensparte von Aurubis, würden die wichtigsten Anbieter von Kupferwalzen in Europa zusammengeführt. Das stößt bei der EU-Kommission auf Bedenken.

Kupferkonzern EU-Wettbewerbshüter haben Bedenken bei Aurubis-Verkäufen

Mit den Verkäufen würden die beiden größten Anbieter von Kupferwalzprodukten zusammengeführt. Die EU leitet daher eine eingehende Prüfung ein.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns