WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coinbase

Coinbase, Inc. ist ein Unternehmen mit Sitz in San Francisco, USA, das eine Handelsplattform für Kryptowährungen betreibt. Bei Coinbase können die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Litecoin gehandelt und in offizielle Währungen getauscht werden, zum Beispiel Euro oder US-Dollar.

Mehr anzeigen

Shiba Inu Coin SHIB Kraken macht SHIB handelbar - geht die Rally nun weiter?

Der Kurs der Kryptowährung Shiba Inu hat sich in den vergangenen Monaten in der Spitze mehr als verneunfacht. Die Kryptoplattform Kraken nimmt SHIB nun in den handelbaren Bestand auf. Die Hintergründe.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Anleger kehren trotz Omikron-Sorgen an Wall Street zurück

Die Corona-Ängste der vergangenen Woche sind zum Wochenstart an der Wall Street vorüber. Fluggesellschaften und Impfstoffhersteller starten besonders stark.

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin erholt sich und notiert oberhalb der 57.000 Dollar-Marke

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin erholt aktuell sich vom Omikron-Schock und notiert oberhalb von 57.000 Dollar. Aktuelle News zum Bitcoin-Kurs...
von Sören Imöhl

Fonds von Frank Thelen Der Aktien-Verführer kämpft mit der Macht der Follower

Bei seinem Aktienfonds ist die Leistung von Frank Thelen plötzlich täglich transparent und sein Aktienbestand auch. Ungereimtheiten bleiben nicht unentdeckt. 
von Heike Schwerdtfeger

Bitcoin in der Kurshistorie Der Kurs der ältesten Kryptowährung in der Chronologie

Der Bitcoin ist die älteste und gleichzeitig auch die teuerste Kryptowährung der Welt. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat die Kryptowährung eine rasante Wertsteigerung erlebt. Ein aktueller Überblick.

Bitcoin, Binance Coin & Co. Die zehn größten Kryptowährungen 2021 nach Marktkapitalisierung

Welche Kryptowährung ist aktuell die größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe - das sind die zehn größten Kryptowährungen im aktuellen Ranking.

Krypto-Wallet erstellen Was ist eine Wallet und wo bekommt man sie?

Immer mehr Menschen interessieren sich für Bitcoin, Ethereum und Co. Doch um mit Cyberdevisen handeln zu können, benötigt man eine Wallet. Dabei gibt es einige Punkte zu beachten.

Quartalszahlen Coinbase enttäuscht Anleger – Aktie stürzt nachbörslich ab

Die Plattform für Kryptowährungen wächst nicht mehr ganz so schnell wie noch im Vorquartal, der Umsatz ging um 40 Prozent zurück. Coinbase ist vom Auf und Ab der Märkte abhängig.

Cardano (ADA) Was taugt die Bitcoin-Alternative?

1150 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn: Cardano ist mittlerweile die viertgrößte Kryptowährung hinter Bitcoin und Ether. Welche Chancen bietet sie?
von Saskia Littmann

Solana (SOL) Welche Chancen bietet die Bitcoin-Alternative SOL?

Die Kryptoszene hat in diesem Jahr den Solana-Coin für sich entdeckt. Was steckt hinter Solana – und welche Vorteile bietet die Kryptowährung?
von Philipp Frohn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns