WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fresenius

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat seinen Ursprung in Bad Homburg und wurde 1912 als Pharmazieunternehmen gegründet. Er agiert global und hat sich auf medizinische Produkte und Dienstleistungen spezialisiert.

Mehr anzeigen

Konflikt in den USA Unterdrückte Gewerkschaften? Verdi im Clinch mit Fresenius

Gewerkschafter werfen Fresenius vor, in den USA mit externen Beratern gegen Arbeitnehmervertretungen vorzugehen. Der Konzern wehrt sich.

Arbeitgeberranking 2019 Welche Arbeitgeber bei Absolventen am besten ankommen

Premium
Unternehmensberatungen und Banken galten als idealer Startpunkt für große Karrieren. Mittlerweile müssen sie um Bewerber kämpfen. Eine exklusive Umfrage offenbart, wer nun zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern zählt.
von Konrad Fischer

Gesundheitskonzern Fresenius hält 2019 Abstand von größeren Übernahmen

In diesem Jahr will der Konzern auf Investitionen in sein Geschäft konzentrieren. Große Zukäufe soll es frühestens ab 2020 wieder geben.

Dialysekonzern Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat von Fresenius Medical Care nur knapp

Warnschuss für die Führung des Dialysekonzerns: Nur eine knappe Mehrheit der Anteilseigner hat ihr auf der Hauptversammlung das Vertrauen ausgesprochen.

Massive Folgen für Arbeitsrecht Arbeitgeber müssen Arbeitszeit genau erfassen

Vertrauensarbeitszeit ist in vielen Unternehmen gängige Praxis. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs könnte dies bald Vergangenheit sein. Demnach müssen alle Arbeitszeiten systematisch erfasst werden.

Thyssenkrupp, Bayer, Siemens & Co. Wenn Finanzchefs die Macht übernehmen

Konzernchef Kerkhoff will Thyssenkrupp umbauen. Der ehemalige Finanzvorstand steuert den Konzern damit nach der Logik der Börse. Auch anderswo haben frühere CFOs die Macht übernommen. Erfolgreich sind nur wenige.
von Christian Schlesiger, Jürgen Berke, Rüdiger Kiani-Kreß, Angela Hennersdorf, Cornelius Welp, Mario Brück, Henryk Hielscher, Karin Finkenzeller und Jürgen Salz

Dividendenausschüttung Fresenius lädt zur Hauptversammlung 2019

Am 17. Mai 2019 findet die ordentliche Hauptversammlung von Fresenius statt. Aktionäre könnten sich wie auch schon 2018 über eine höhere Dividendenrendite freuen.

Dividendenauszahlung FMC lädt zur Hauptversammlung 2019

Fresenius Medical Care lädt seine Aktionäre am 16. Mai 2019 zur ordentlichen Hauptversammlung nach Frankfurt ein. Anleger können sich für das Geschäftsjahr 2018 offenbar über eine höhere Dividende freuen.

Medizinkonzern Fresenius spricht mit möglichen Käufern für Transfusionssparte

Nach Insiderangaben hat Fresenius mögliche Interessenten für sein Transfusionsgeschäft gefunden. Der Medizinkonzern will sich nicht dazu äußern.

Dax-Konzerne Vergütung der Aufsichtsratschefs steigt auf Rekordniveau

Widersprüchliche Trends: Die durchschnittliche Gesamtvergütung der Aufsichtsratschefs der Dax-Konzerne stieg 2018 um 3,9 Prozent. Gleichzeitig gingen die Konzernjahresüberschüsse im Schnitt um drei Prozent zurück.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 14.06.2019

Das Ende der Altersvorsorge*

* ...wie wir sie kennen. Der Niedrigzins gefährdet klassische Sparkonzepte stärker, als Sie denken. Was Sie jetzt ändern müssen, um wohlhabend in Rente zu gehen.

Folgen Sie uns