WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fresenius

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat seinen Ursprung in Bad Homburg und wurde 1912 als Pharmazieunternehmen gegründet. Er agiert global und hat sich auf medizinische Produkte und Dienstleistungen spezialisiert.

Mehr anzeigen

BörsenWoche Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Von Eckert & Ziegler bis Bayer Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Nahrungsmittelkonzern Nestlé will mehr Frauen in Spitzenpositionen bringen

Im zwölfköpfigen Vorstand von Nestlé befindet sich bisher nur eine Frau. Der Nahrungsmittelkonzern will das bis 2022 ändern.

BörsenWoche Anleger können rekordhohe Dividenden kassieren

Premium
Trotz eines schwierigen Geschäftsjahrs 2018 werden deutsche Aktiengesellschaften so viel ausschütten wie noch nie. Welche dividendenstarken Aktien jetzt lohnen.
von Hauke Reimer

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger setzen auf Einigung im Zollstreit mit China

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Zollstreits mit China lockt weitere Anleger an die US-Börsen zurück. Firmen mit großem China-Geschäft sind gefragt.

Dialysekonzern Fresenius Medical Care schließt Übernahme von NxStage ab

Die Kartellbehörden haben grünes Licht für den Zukauf gegeben. Fresenius setzt mit der Übernahme auf den wachsenden Markt der Heimdialyse.

Zschabers Börsenblick Dividenden-Aktien schützen vor fest zementierten Zinsen

Gute Gründe für dividendenstarke Aktien gibt es eigentlich immer. Im Jahr 2019 aber möglicherweise besonders viele.
Kolumne von Markus Zschaber

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.
von Dominik Reintjes

Dialysekonzern Nordamerikageschäft bremst Wachstum von FMC – Aktienrückkauf beschlossen

Der Umsatz des Dialysekonzerns ist im vierten Quartal gesunken. Trotzdem will FMC mehr an die Aktionäre ausschütten. Auch ein Aktienrückkaufprogramm wurde angekündigt.

Fresenius, Telefonica, Red Bull Die Quartalszahlen des Tages

Telefonica Deutschland rechnet nach einem Jahr mit gestiegenem Gewinn auch für 2019 mit stabilen Umsätzen und Fresenius rechnet 2019 mit stagnierendem Konzerngewinn. Die Ergebnisse im Überblick.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns