WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fresenius

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat seinen Ursprung in Bad Homburg und wurde 1912 als Pharmazieunternehmen gegründet. Er agiert global und hat sich auf medizinische Produkte und Dienstleistungen spezialisiert.

Mehr anzeigen

Top-Managerinnen „Bei meiner Karriere half mir meine Erziehung“

Premium
Fast jede zweite Dax-Vorstandsfrau ist aus dem Ausland oder hat ausländische Wurzeln. Warum gelingt diesen Top-Managerinnen der Aufstieg so viel besser als den deutschen?
von Claudia Tödtmann

Gesundheitskonzern Fresenius senkt wegen Corona Prognose – FMC bestätigt sie

Der Gesundheitskonzern dampft seine Ziele für das Gesamtjahr ein. Im abgelaufenen Quartal brach das Ergebnis um 13 Prozent ein.

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Vestas Wind, DSM, Ubisoft Die Anlagetipps der Woche

Premium
Vestas darf auf eine Aufholjagd hoffen, DSM trotzt der Konjunktur und Spieleproduzent Ubisoft legt kräftig zu: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Favoriten für den nächsten Börseneinstieg

SAP, Linde und Siemens, die wichtigsten Aktien im Dax, haben den Coronaschock gut überstanden. Das spricht dafür, dass der Gesamtmarkt nicht noch einmal zusammenbricht – und dass Kurskorrekturen Kaufgelegenheiten werden.
Kolumne von Anton Riedl

Aktien mit stabiler Ausschüttung Das sind die deutschen Dividendenaristokraten

Premium
Börsennotierte Unternehmen, die seit Jahrzehnten eine mindestens konstante Dividende zahlen, sind hierzulande rar. Unsere Auswertung zeigt, welche Aktien dieses besondere Kriterium erfüllen.
von Georg Buschmann und Jan-Lukas Schmitt

Infografik Viele Unternehmen zahlen bei Erpressung

Sicherheitsbehörden warnen davor, auf Lösegeldforderungen von Hackern einzugehen. Unsere Infografik zeigt, wie hoch der Anteil der Firmen ist, die trotzdem nach einem Angriff zahlen.
von Sebastian Kirsch

Riedls Dax-Radar Keine Angst vor einer zweiten Crash-Welle

Mit einem heftigen Kursrückschlag hat die Ernüchterung an den Börsen begonnen. Die erneute Zitterpartie kann mehrere Wochen dauern. Warum die Chancen gut stehen, dass uns ein Ausverkauf wie im März erspart bleibt.
Kolumne von Anton Riedl

Rhön Klinikum Der Kampf der Klinik-Patriarchen

Sie haben Großes geleistet, erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Doch statt ihre Erfolge zu genießen, kämpfen drei Patriarchen gegeneinander. Der Anlass: die Übernahme der Rhön-Kliniken durch den Konkurrenten Asklepios.
von Jürgen Salz

Krankenhauskette Kartellamt: Asklepios darf Rhön-Klinikum übernehmen

Die Wettbewerbshüter genehmigen den Zukauf. Der Offerte ging ein jahrelanges Tauziehen um Rhön voraus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns