WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fresenius

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat seinen Ursprung in Bad Homburg und wurde 1912 als Pharmazieunternehmen gegründet. Er agiert global und hat sich auf medizinische Produkte und Dienstleistungen spezialisiert.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Letzte Hoffnung gegen den Zinscrash

Inflationsängste machen Anleger nervös, immer wieder gerät der Dax ins Taumeln. Doch es gibt Hoffnung. Als Retter des Aufschwungs könnten sich vor allem Börsenklassiker erweisen – Allianz, BASF, Daimler und Volkswagen.
Kolumne von Anton Riedl

Der Rat der Weisen Was bringt mir ein Master oder eine Promotion?

Schon die Wahl des Studiengangs fällt schwer. Nach dem Bachelor stellt sich dann die Frage: Weitermachen? Und wenn ja, sollte nach dem Master noch eine Promotion folgen? Hilfreiche Denkanstöße gibt Coach Petra Carlile.
von Petra Carlile

Nikkei, Topix und Co. Asiatische Aktien legen weiter zu

Die Hoffnung auf ein US-Konjunkturpaket lässt die Kaufstimmung asiatischer Anleger steigen. Doch Analysten warnen vor zu schnell steigenden Kursen.

Dividendenausschüttung Fresenius lädt zur Hauptversammlung 2021

Am 21. Mai 2021 findet die ordentliche Hauptversammlung von Fresenius statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die diesjährige HV jedoch nur online abgehalten.

Dividendenauszahlung Fresenius Medical Care lädt zur Hauptversammlung 2021

Fresenius Medical Care hat seine Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung am 20. Mai eingeladen. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen zur FMC-Hauptversammlung 2021.

Gesundheitsbranche Dialysetochter FMC bremst Fresenius

Der Gesundheitskonzern Fresenius leidet unter der Pandemie. Der Konzerngewinn ist im abgelaufenen Geschäfts deutlich zurückgegangen, das Dialysegeschäft von FMC schwächelt.

Forschung Deutschland sollte mehr Biontech wagen!

Deutsche Forscher sind bestens finanziert und brauchen keine internationalen Vergleiche zu scheuen. Leider gilt das nicht mehr, wenn es um das Erobern von Märkten und Wachstum geht.
Gastbeitrag von Michael Diederich

Datingplattformen im Corona-Lockdown Und es hat Zoom gemacht

Premium
Digitale Partnerbösen und Datingdienste machen auch Anleger an: die App Bumble legte an der New Yorker Börse einen fulminanten Start hin. Auch die ProSiebenSat.1-Tochter Parship will neue Kundengruppen locken.
von Peter Steinkirchner

Riedls Dax-Radar Es sind zu viele Bullen unterwegs

Siemens und Daimler beflügeln den Dax durch strategische Fortschritte und operative Stärke. Gleichzeitig gibt es an den Börsen vermehrt Zeichen von Euphorie – ein Warnsignal für die nächsten Wochen. 
Kolumne von Anton Riedl

Reden wie Obama, Jobs & Co So werden Manager zu rhetorischen Talenten

Premium
Die Saison der Hauptversammlungen startet mit Siemens. Auf diesen zeigt sich regelmäßig, dass nicht alle Chefs überzeugende Redner sind. Aber auch ohne Naturtalent lässt sich der rhetorische Auftritt lernen.
von Camilla Flocke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns