WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

HeidelbergCement

Die HeidelbergCement AG ist ein deutscher Baustoffkonzern. Das 1874 gegründete Unternehmen mit Sitz in Heidelberg ist in 60 Ländern tätig und beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Machtlos gegen schwache Nerven

Die Angst an den Börsen steigt, das erhöht das Risiko für weitere Kursrückschläge. Umso wichtiger ist es, dass die Geschäftsentwicklung führender Unternehmen stabil bleibt. Daimler gelingt das leider nicht.
von Anton Riedl

Baustoffbranche HeidelbergCement senkt Ergebnisprognose – Aktie bricht ein

Hohe Energiekosten machen HeidelCement zu schaffen. Der Baustoffkonzern muss nun seine Prognose kassieren. Die Aktionäre reagieren empfindlich.

Dax startet im Minus HeidelbergCement und SAP tauchen ab

Der Dax hat zunächst im frühen Handel wegen enttäuschender Quartalszahlen verloren. Im Laufe des Tages hat sich der Aktienindex aber ins Plus vorgearbeitet.

Wirtschaftsprüfer Siemens setzt für weitere zehn Jahre auf Ernst & Young

Der Münchener Konzern und die Wirtschaftsprüfer aus Stuttgart arbeiten seit zehn Jahren zusammen. Nun wird die Partnerschaft bis 2028 verlängert.

Credit Suisse, Lufthansa, Samsung Die Quartalszahlen des Tages

Eine schwächelnde Nachfrage auf dem Smartphone-Markt lässt Samsungs Gewinn stagnieren und Fresenius kann trotz Umsatzrückgangs einen höheren Gewinn präsentieren. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Baustoffkonzern Steigende Nachfrage nach Zement und Klinker – HeidelbergCement macht schwaches erstes Quartal wett

Der Baustoffkonzern kann nach schwachem ersten Quartal Umsatz und Gewinn steigern. Die Geschäftsprognose für das laufende Jahr wurde umgehend bestätigt.

Kartellstrafe Italienisches Gericht bestätigt Strafe gegen Heidelberg-Cement-Tochter

Auf eine italienische Heidelberg-Cement-Tochter kommt eine Millionen-Kartellstrafe zu. Das Unternehmen will weiter dagegen vorgehen.

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

30 Jahre Dax Trugbild des deutschen Aktienmarkts

Premium
Zum 30. Geburtstag wird der Deutsche Aktienindex euphorisch gefeiert. Doch die Börse hat bei seiner Berechnung getrickst. In Wahrheit haben Anleger weniger verdient als oft behauptet. Welche Aktien sich dennoch lohnen.
von Christof Schürmann

HeidelbergCement-Chef US-Zölle auch auf Zement möglich

Nach Aluminium-Zöllen scheint es nicht weit hin, dass Donald Trump auch auf andere Baustoffe. Nun sind auch Strafzölle auf Zement denkbar.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns