WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

HeidelbergCement

Die HeidelbergCement AG ist ein deutscher Baustoffkonzern. Das 1874 gegründete Unternehmen mit Sitz in Heidelberg ist in 60 Ländern tätig und beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten.

Mehr anzeigen

Telekom, BASF, Bayer Wie deutsche Unternehmen den US-Wahlkampf sponsern

Premium
In keinem Land sind Wahlkämpfe so teuer wie in den USA. Politiker sind auf üppige Spenden angewiesen. Auch die Töchter deutscher Unternehmen versuchen, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen. Zum Teil mit fragwürdigen Methoden.
von Julian Heißler

BörsenWoche 256 – Grafik Klumpenrisiko Wirecard

Premium
In manchen Fonds war die Aktie des Konzerns Wirecard extrem stark vertreten. Den Kurssturz vergangene Woche konnten sie aber zumindest abfedern.
von Georg Buschmann

Baustoffkonzern Heidelberg Cement büßt Umsatz ein – Dividende wird gekürzt

Der Baustoffhersteller bekommt die Coronakrise zu spüren. Der Gewinn steigt, doch der Umsatz knickt ein. Heidelberg Cement will nun eine Milliarde Euro sparen.

Coronavirus Hauptversammlung 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Dividendenauszahlung Hauptversammlung 2020: Wie viel Dividende zahlt HeidelbergCement?

Die Hauptversammlung von HeidelbergCement wird aufgrund des Coronavirus nicht wie geplant im Mai stattfinden. Wir beantworten Ihnen alle wichtigen Fragen zur HeidelbergCement-Hauptversammlung 2020.

Gewinnprognosen an der Börse „Gar nichts sagen ist die schlechteste Lösung“

Thorsten Sellhorn und Maximilian Müller forschen zur Unternehmenstransparenz am Kapitalmarkt. Sie fordern zur ersten Corona-Quartalssaison: Unternehmen sollen sich nicht verstecken – und den „Gewinn vor Corona“ nennen.
Interview von Christof Schürmann

Anleihemarkt Das Lagarde-Prinzip

Premium
Die billionenschweren Stützungsprogramme weltweit wirken sich positiv auf den Anleihemarkt aus. Anleger erzielen erstmals seit Langem wieder mit relativ sicheren Papieren ordentliche Renditen.
von Christof Schürmann

Riedls Dax-Radar Corona-Baisse: Fünf Warnsignale vor frühzeitigem Optimismus

Mit einer schnellen Erholung hat der Dax in den vergangenen Tagen wichtigen Boden gut gemacht. Dennoch gibt der Aktienmarkt eine Reihe von Signalen, die vor zu schnellen Käufen warnen. Warum jetzt Vorsicht geboten ist.
Kolumne von Anton Riedl

BörsenWoche 251 – Grafik Wo die Dax-Insider kaufen

Premium
Nach den starken Kursrückgängen im März schlagen Vorstände und Aufsichtsräte beherzt bei eigenen Aktien zu. Doch manche Insider sind auffallend zurückhaltend.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 250 - Update: Dividenden Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 3

Premium
Viele Aktien, die Anlegern in den vergangenen Jahren stete Ausschüttungen beschert haben, sind im Crash stark gefallen. Günstige Einstiegsgelegenheiten bieten aber nur manche.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns