WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Junge Union

Die Junge Union ist die Jugendorganisation der CDU und CSU. Sowohl in Deutschland als auch in Europa ist die Junge Union die größte Jugendorganisation einer politischen Partei.

Mehr anzeigen

Gesundheitsminister unter Druck Drei Gründe, warum Spahn der neue Altmaier ist

Impfchaos, Testwirrwarr, Charakterfragen: Gesundheitsminister Jens Spahn droht durch sein Corona-Management ein heftiger Karriereschaden.
von Sonja Álvarez, Daniel Goffart und Max Haerder

Ärger um Insektizide Julia Klöckner, die „Bauernlobbyistin“?

Premium
Die Landwirtschaftsministerin weicht Konflikten nicht aus und redet gern von großen Würfen in der Agrarpolitik. Doch sie verliert sich in Scharmützeln mit Interessengruppen. Jüngste Baustelle: der Insektenschutz.
von Nele Husmann und Henryk Hielscher

Röttgens Kampf um den CDU-Vorsitz Du hast keine Chance, also nutze sie

Norbert Röttgen galt lange als Außenseiter beim Kampf um den CDU-Vorsitz. Das ändert sich aber. Wie der Außenpolitiker beim Wettbewerb ums höchste Parteiamt für Armin Laschet und Friedrich Merz gefährlich wird.
von Cordula Tutt

Lebensglück Wie misst man ein erfolgreiches Leben? 5 Wirtschaftshelden geben Antwort

Premium
Sie haben Konzerne aufgebaut, es zum Dax-Vorstand oder an die Spitze eines mächtigen Verbands geschafft. Aber ist ihr Leben erfolgreich? Wirtschaftsgrößen von Janina Kugel bis Ulrich Lehner geben überraschende Einblicke.
von Konrad Fischer und Kristin Rau

Umfrage Deutschlands Entscheider votieren für Schwarz-Gelb – und Friedrich Merz

Exklusiv
Das WirtschaftsWoche-Entscheiderpanel zeigt: Führungskräfte wünschen sich eine konservativ-liberale Regierung – mit einem Politrückkehrer an der Spitze.
von Max Haerder

Wahlkampf Söder erwartet bei Bundestagswahl knappes Rennen mit Grünen

Söder sieht die SPD hinter den Grünen bei der Bundestagswahl 2021. Umfrageergebnisse bestätigen dies- sowohl CDU als auch die Grüne liegen vor der SPD.

Kampf um CDU-Vorsitz Junge Union spricht sich für Merz als CDU-Chef aus – Röttgen landet vor Laschet

Mit einer absoluten Mehrheit konnte sich Friedrich Merz bei der Parteijugend durchsetzen. Deutlich dahinter folgte Außenpolitiker Norbert Röttgen.

NRW-Tag der Jungen Union Laschet fordert größte Breite der CDU im Bundeskabinett

Seit dem Start der Corona-Einschränkungen traten die drei Kandidaten um den CDU-Vorsitz wieder auf einer gemeinsamen auf. Dabei positionierten sich die Poltiker.

Kritik an Koalition Chef der Jungen Union fordert Null-Runde für Rentner 2021

Der JU-Bundesvorsitzende Tilman Kuban sorgt sich um die nächsten Generationen. Er befürchtet eine zukünftige Überlastung des Rentensystems.

CDU-Vorsitz Laschet, Merz und Röttgen treffen bei Rede-Duell aufeinander

Bei einer Veranstaltung der Jungen Union treffen die drei Kandidaten direkt aufeinander. Der Termin Mitte Oktober dürfte ein erstes Stimmungsbild liefern.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns