WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Obi

Obi ist eine der größten Baumarktketten in Europa und hat seinen Sitz in Nordrhein-Westfalen. Der Konzern betreibt über 650 Filialen in 11 Ländern.

Mehr anzeigen

Von Eckert & Ziegler bis Bayer Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Einschnitte bei der Konzernholding Tengelmann zieht um und streicht 250 Stellen

Die Holding der Unternehmensgruppe Tengelmann stellt sich neu auf. Das Familienunternehmen trennt sich von seinem Traditionsstandort und baut Arbeitsplätze ab.

BrandIndex Wer online Werkzeug kauft, interessiert sich weniger für Baumärkte

Das Markenimage von Baumärkten ist stabil. Diese Betrachtung verschleiert aber eine wichtige Entwicklung – die in Zukunft über Erfolg und Misserfolg der Baumärkte entscheiden könnte.
Kolumne von Philipp Schneider

Traum vom Eigenheim Wie viel Haus können Sie sich leisten?

Premium
Selbst Gutverdienern fällt es in den Metropolen schwer, den Traum vom Eigenheim zu realisieren. Was für Anleger noch drin ist, wenn sie ehrlich rechnen und solide finanzieren wollen.
von Niklas Hoyer und Christof Schürmann

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Future Thinker Google-Star Obi Felten scheitert richtig

Unter der Obhut von Obi Felten soll bei Google das nächste Mondprojekt entstehen. Porträt einer Frau, die immer schon die nächste Revolution anschiebt.
von Astrid Maier

Nach Tragödie um Bruder Christian Haub übernimmt bei Tengelmann die Führung

Nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub übernimmt sein Bruder Christian die alleinige Leitung von Tengelmann.

Karl-Erivan Haub Tragödie am Matterhorn

Nur vier Wochen nach dem Tod von Tengelmann-Patron Erivan Haub verunglückt dessen Sohn Karl-Erivan Haub bei einer Ski-Tour. Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr für ihn.
von Henryk Hielscher

Tengelmann-Chef am Berg vermisst "Nach vier Tagen sinken die Überlebenschancen deutlich"

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagen die Retter in Zermatt. Doch ein starker Sturm verhindert die weitere Suche nach dem vermissen Tengelmann-Chef Haub vorerst. Von dem Tourengänger fehlt nach vier Tagen jede Spur.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns