WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Obi

Obi ist eine der größten Baumarktketten in Europa und hat seinen Sitz in Nordrhein-Westfalen. Der Konzern betreibt über 650 Filialen in 11 Ländern.

Mehr anzeigen

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Future Thinker Google-Star Obi Felten scheitert richtig

Unter der Obhut von Obi Felten soll bei Google das nächste Mondprojekt entstehen. Porträt einer Frau, die immer schon die nächste Revolution anschiebt.
von Astrid Maier

Nach Tragödie um Bruder Christian Haub übernimmt bei Tengelmann die Führung

Nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub übernimmt sein Bruder Christian die alleinige Leitung von Tengelmann.

Karl-Erivan Haub Tragödie am Matterhorn

Nur vier Wochen nach dem Tod von Tengelmann-Patron Erivan Haub verunglückt dessen Sohn Karl-Erivan Haub bei einer Ski-Tour. Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr für ihn.
von Henryk Hielscher

Tengelmann-Chef am Berg vermisst "Nach vier Tagen sinken die Überlebenschancen deutlich"

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagen die Retter in Zermatt. Doch ein starker Sturm verhindert die weitere Suche nach dem vermissen Tengelmann-Chef Haub vorerst. Von dem Tourengänger fehlt nach vier Tagen jede Spur.

Karl-Erivan Haub Tengelmann-Chef wird seit Samstag vermisst

Karl-Erivan Haub führt mit Tengelmann eines der größten Handelsunternehmen der Welt. Nun ist der Chef des milliardenschweren Familienunternehmens in einem Skigebiet verschwunden. Die Suche nach ihm läuft.

Brandindex Warum Baumärkte ihr Image weiter zu ihrem Projekt machen müssen

In den letzten fünf Jahren konnten alle großen Baumärkte ihr Image verbessern. Doch dieser Trend stagniert seit einem Jahr. Hat die Branche ihr Imagepotential schon ausgereizt oder geht es jetzt erst so richtig los?
Kolumne von Simon Kluge

Dirk Lux „Jeder hat die Wahl, sich von Facebook zu distanzieren“

Für große Werbekunden wie Obi, Daimler oder die Deutsche Post bucht er TV-Spots, Onlinevideos und Magazinanzeigen – Dirk Lux, CEO der Mediaagentur Zenith, über den Fall Facebook.
Interview von Peter Steinkirchner

Erivan Haub Mit Kinnhaken und Sammelwut

Der langjährige Chef der Tengelmann-Gruppe, Erivan Haub, ist tot. Wie der Familienunternehmer einen internationalen Handelskonzern schuf.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns