WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Osram

Die Osram Licht AG ist einer der führenden Beleuchtungshersteller weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in München war bis 2013 ein Tochterunternehmen der Siemens AG. Die Osram Licht AG blickt auf eine über hundertjährige Geschichte zurück.

Mehr anzeigen

Lichtkonzern Osram-Chef setzt Fragezeichen hinter Ziele und will mehr sparen

Osram-Chef Olaf Berlien stellt die Jahresprognose des Lichtkonzerns in Frage. Es müsse noch mehr gespart werden, teilt er der Belegschaft mit.

Kabel-Spezialist Autozulieferer Leoni streicht 2000 Stellen und baut um

Der Kabel-Spezialist hatte einen holprigen Jahresstart. Um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen, will der Konzern 500 Millionen Euro einsparen.

Schnäppchenjagd Diese schwächelnden Promi-Aktien sollten Sie jetzt kaufen

Premium
Die Kurse zahlreicher bekannter Aktien deutscher Konzerne sind enorm gefallen. Doch die Börse hat vielfach übertrieben. Bei diesen Papieren sollte sich ein Kauf auszahlen.
von Christof Schürmann

Aktien mit China-Risiko Wie gefährlich ist Chinas Schwäche für deutsche Aktien?

Premium
Das Wachstum der chinesischen Wirtschaft verlangsamt sich. Aktien von Unternehmen mit einem bedeutenden Geschäftsanteil im Reich der Mitte leiden, aber der große China-Crash wird nicht kommen – im Gegenteil.
von Frank Doll

Mobile World Congress Telekom baut erstes Campus-Netz für 5G bei Osram

Von LTE hin zu 5G: Die Deutsche Telekom hat ihr erstes Campus-Netz in Betrieb genommen, doch dabei soll es nicht bleiben. Ein Partner soll dabei helfen.

Hauptversammlung Chaos um möglichen Osram-Verkauf

Bei der Osram-Hauptversammlung bekommt die Führung ordentlich Gegenwind. Der Verkauf des Lichtkonzerns bleibt eine Hängepartie. Osram-Chef Berlien hält sich bedeckt. Großaktionär DWS fordert endlich Ergebnisse.

Finanzinvestoren Blackstone und Hellman & Friedman wollen Scout24 kaufen

Die Finanzinvestoren Blackstone und Hellman & Friedman wollen Scout24 für 46 Euro je Aktie oder insgesamt 5,7 Milliarden Euro übernehmen. Das Kleinanzeigenportal begrüßte das Angebot.

Leuchtmittelkonzern Osram rutscht zum Jahresauftakt in die Verlustzone

Der Münchener Konzern hat einen Nettoverlust von 81 Millionen Euro bekanntgegeben. Wegen des schlechten China-Geschäfts verschärft Osram nun seinen Sparkurs.

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Die Rückkehr der Bären Welche Shortseller besonders gefährlich sind

Premium
Fallende Aktienkurse bescheren Shortsellern eine Renaissance. Ihre Wetten auf fallende Kurse zahlen sich wieder aus. Gegen welche Unternehmen sie sich in Stellung bringen – und wer besonders gefährlich ist.
von Saskia Littmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 13 vom 22.03.2019

Wer schützt die Vermieter?

Immobilienbesitzer sind das neue Feindbild der Republik. Mietpreisbremsen, Regulierungswahn und Enteignungen sollen ihre Rendite drücken – verschärfen aber die Wohnungsnot.

Folgen Sie uns