Themenschwerpunkt

Prada

Prada ist ein italienisches Luxusgüterunternehmen, welches insbesondere für seine hochwertigen Lederwaren international bekannt ist. Gegründet wurde Prada 1913 in Mailand.

Mehr anzeigen

Forbes-Liste Das sind die zehn jüngsten Milliardäre im Ranking 2024

In diesem Jahr befindet sich ein Deutscher unter den Top drei im Ranking der jüngsten Superreichen der Welt. Eine Übersicht der zehn jüngsten Milliardäre des Jahres 2024.
von Mara Marx

Flucht aus Russland Dubai, der neue „Wurmfortsatz von Moskau“

Im Mittleren Osten bauen wohlhabende Russen ihr Geschäft neu – und sehen wegen des Kriegs in Israel schon die nächste Einwanderungswelle auf sich zurollen.
von Artur Lebedew

Philipp Plein Darum war sein Einstieg in die Modebranche purer Zufall

Designer Philipp Plein ist aus eigener Kraft so groß geworden. Der Einstieg in die Modebranche war dabei purer Zufall. Alles fing mit einem Hundebett aus Edelstahl und einer alten Bundeswehrjacke an.
von Tobias Bayer

Werbesprech Marketing in den Fängen der Hypes (die keine sind)

Keine Branche läuft Hypes hinterher wie Marketing und Werbung. Manche Werber sind schon so blind, dass sie nicht merken, wie schnell jeder neue Hype verglüht. Zeit, die Kräfte neu zu justieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Podcast – Leben mit Aktien Warum Luxusunternehmen und Luxusaktien so faszinierend (und erfolgreich) sind

Im Podcast sprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl über den Luxusgiganten LVMH, den „Cost of Living Extremely Well Index“ und das traditionsreiche Champagnerhaus Laurent-Perrier.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Vestiaire Collective Aus Alt mach Heu

Maximilian Bittner hat für die Samwer-Brüder in Südostasien Amazon kopiert. Nun führt er Vestiaire Collective, Europas größte Verkaufsplattform für Secondhand-Luxusmode. Was er mit dem Milliarden-Start-up noch vorhat.
von Stephan Knieps

Italien Die neue europäische Wirtschaftsmacht

Das Sorgenkind Europas mausert sich zum Exportkönig. Tatsächlich läuft es vor allem in einigen typisch italienischen Branchen gerade hervorragend. Dennoch könnte der Boom von kurzer Dauer sein. 
von Gerhard Bläske

Forbes-Ranking 2023 Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt

Viele Kinder haben heute einen Traumjob, den es erst seit Kurzem gibt: Influencer. Was versteckt sich hinter dem Job? Und wer hat aktuell die meisten Follower und wieviel verdienen sie? Die erfolgreichsten Influencer der...
von Julia Roxanne Koch

Luxusportal Mytheresa „In vielen Luxusresorts werden die Betten knapp“

Das Luxusportal Mytheresa will nicht mehr nur Kleidung verkaufen, sondern wohlhabenden Kunden den kompletten Luxus-Lifestyle offerieren. Auch der chinesische Markt wird für das börsennotierte Unternehmen wichtiger.
von Henryk Hielscher

Auto Shanghai 2023 Lieber ein riesiger Bildschirm als ein Top-Fahrwerk

Es läuft alles andere als gut für die deutschen Autobauer in China. Die dortige Autoindustrie setzt voll auf Elektro und die einst so starken deutschen Marken tun sich schwer auf dem wichtigsten Automarkt der Welt.
von Stefan Grundhoff
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.

Folgen Sie uns