WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rossmann

Rossmann ist nach dm die zweitgrößte Drogeriemarktkette in Deutschland. Neben den etwa 2000 Filialen in Deutschland ist Rossmann auch in Albanien, Polen, Tschechien, Kosovo, Ungarn und in der Türkei vertreten.

Mehr anzeigen

Brandindex Die deutschen Verbraucher mögen Adidas wieder

In einem YouGov-Ranking der weltweit besten Marken schaffen es mehrere deutsche Marken in die Top 25. Darunter Adidas, obwohl die Marke in Deutschland einen starken Pandemie-bedingten Imageschaden erlitten hatte.
Kolumne von Philipp Schneider

Rossmann vs. Amazon „Ich würde Amazon aufbrechen“

Der Siegeszug des Onlinegiganten Amazon alarmiert Drogerieunternehmer Raoul Roßmann. Um klassische Einzelhändler und Deutschlands Innenstädte zu schützen, fordert er, „Amazon aufzusplitten“, wie er im WiWo-Podcast sagt.
von Henryk Hielscher

Podcast – Chefgespräch Raoul Roßmann: „Ich lege mir die Messlatte selbst – nicht mein Vater“

„Das Konjunkturpaket ist Schwachsinn“, sagt Raoul Roßmann. Der Juniorchef der Drogeriekette erklärt im Podcast, wie er Rossmann durch die Coronakrise steuert – und wie er sich beim Tennis gegen seinen Vater durchsetzt.
von Beat Balzli

Statistisches Bundesamt Die Deutschen beginnen wieder zu hamstern – trotz stabiler Warenversorgung

Zu Beginn der Pandemie horteten Deutsche vermehrt Toilettenpapier, Desinfektionsmittel und Mehl. Jetzt geht der Absatz dieser Waren wieder nach oben, wie offizielle Zahlen zeigen.

Lidl Plus Lidl will eigenes Smartphone-Bezahlsystem starten

Mit der Kundenkarte Lidl Plus hat der Discounter den Kampf mit Payback & Co. aufgenommen. Doch der eigentliche Vorstoß kommt erst noch: die App soll zum digitalen Bezahlsystem hochgerüstet werden.
von Henryk Hielscher

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Während der Coronakrise konnte eine Branche besonders überzeugen.
von Stephan Knieps

Werner knallhart Verödung der Citys: Lasst die Läden endlich sonntags auf!

Wegen Corona machen in attraktivsten Innenstadtlagen die ersten Geschäfte zu. Stadtoberhäupter suchen nach Konzepten, um Kunden zu locken – aber ausgerechnet sonntags sollen sie wegbleiben! Das killt Arbeitsplätze.
Kolumne von Marcus Werner

Werner knallhart Würden Sie auch gerne in einem alten Karstadt wohnen?

Homeoffice und das Sterben des Einzelhandels fegen Gewerbeimmobilien in fantastischen Innenstadtlagen frei. Und gleichzeitig herrscht Wohnungsnot in unseren Großstädten. Entsteht da ein neuer deutscher Wohnstil?
Kolumne von Marcus Werner

Preiskrieg im Einzelhandel Mehrwertsteuersenkung heizt Preiskampf im Lebensmittelhandel an

Erst zog Lidl die Preissenkung um mehr als eine Woche vor. Dann schlugen Aldi und Rossmann zurück und legten bei vielen Produkten noch ein Prozent Rabatt auf die Steuersenkung drauf. Und das ist nur der Anfang.

Wegen Mehrwertsteuersenkung Preiskampf im Lebensmittelhandel

Erst zog Lidl die Preissenkung um mehr als eine Woche vor. Jetzt schlagen Aldi und Rossmann zurück und legen bei vielen Produkten noch ein Prozent Rabatt auf die Steuersenkung drauf. Das ist vielleicht nur der Anfang.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns