WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rossmann

Rossmann ist nach dm die zweitgrößte Drogeriemarktkette in Deutschland. Neben den etwa 2000 Filialen in Deutschland ist Rossmann auch in Albanien, Polen, Tschechien, Kosovo, Ungarn und in der Türkei vertreten.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ Corona-Krisenstab soll bald starten – Drosten besorgt über Omikron

Die ersten Fälle der neuen Virusvariante in Deutschland sind bestätigt. In Bayern, Thüringen und Sachsen benötigen die Intensivstationen Hilfe: Kliniken in anderen Bundesländern müssen einspringen.

Vergleich kontaktloser Bezahlmethoden Sechs Möglichkeiten, kontaktlos und mobil zu bezahlen

Seit November kann bei der Drogerie Müller kontaktlos per App bezahlt werden. Damit steigen sie in einen Markt ein, in dem es schon viele Anbieter gibt. Aber was sind die Unterschiede?
von Anna-Maria Knaup

Corona Das Millionengeschäft mit den Schnelltests

Die Politik setzt auf 3G- und 2G-Regeln zur Bekämpfung der Pandemie – und kostenlose Bürger-Schnelltests. Die Hersteller der Kits profitieren vom Run auf die Tests – aber nicht jedes Produkt kann überzeugen.
von Christian Schlesiger und Jürgen Salz

Dirk Roßmann Das Erfolgsgeheimnis des Oktopus

Der erste Roman des Drogerieunternehmers Dirk Rossmann war ein Kassenschlager, jetzt folgt sein zweiter. Und Wissenschaftler sind sicher: Der Erfolg ist garantiert. Mit welchen Methoden Rossmann den Buchmarkt aushebelt.
von Jan Guldner

Generationswechsel Bühne frei für den Patriarchen-Nachwuchs

Drogeriekönig Dirk Roßmann dankt ab und überlässt seinem Sohn Raoul den Thron. Es ist nicht der einzige Wachwechsel im Einzelhandel: Auch bei Globus, dm, Deichmann und Otto mischt jetzt der Patriarchen-Nachwuchs mit.
von Henryk Hielscher

Rossmann Dirk Roßmann hört als Geschäftsführer der Rossmann-Drogerien auf

Roßmann will sich zum 30. September aus dem Geschäft zurückziehen. Sprecher der Geschäftsführung wird laut dem Unternehmen sein jüngerer Sohn Raoul Roßmann.

Generationenwechsel Dirk Roßmann hört als Geschäftsführer der Rossmann-Drogerien auf

„Eine fließende Übergabe der Unternehmensverantwortung“ beginnt bei der Drogeriekette Rossmann. Dirk Roßmann hört als Geschäftsführer auf, sein jüngerer Sohn rückt nach. Wo der Gründer trotzdem noch Einfluss behält.

Werner knallhart Der Kundenservice im Supermarkt scheitert oft auf den letzten Metern

An den vollen Kassen unserer Supermärkte und Drogerien ist meist Schluss mit dem Shopping-Spaß. Wer dann die Selbstscan-Kasse nutzen will, sollte Spaß am Scheitern haben. Oder auf neue Technik hoffen.
Kolumne von Marcus Werner

Lieferengpässe Bekommt der Handel das Container-Chaos in den Griff?

Die weltweiten Engpässe im Frachtverkehr werden in den kommenden Monaten auch die Verbraucher in Deutschland spüren. Bei welchen Händlern bald leere Regale und höhere Preise drohen – und wer die Krise meistert.
von Henryk Hielscher

Ranking für Verbraucher Unternehmen mit dem besten Service: Hier ist der Kunde noch König

In der Coronakrise steigen der Beratungsbedarf und der Anspruch an den Kundenservice. Ein exklusives Ranking zeigt, welche Unternehmen hier besonders überzeugen.
von Dennis Schwarz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns