WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sartorius

Sartorius ist ein internationaler Laborzulieferer mit Hauptsitz in Göttingen und wurde bereits 1870 gegründet. Der Konzern ist in die beiden Geschäftsbereiche Bioprocess Solutions und Lab Products & Services aufgegliedert.

Mehr anzeigen

Gipfeltreffen der Anlageprofis Crash oder Rally? Fünf Börsen-Insider geben Antwort

Premium
Droht den gebeutelten Aktienmärkten der lange beschworene Crash? Oder bieten sich Anlegern jetzt günstige Kaufchancen? Was fünf prominente Börsenprofis aus Deutschland erwarten, welche Wertpapiere sie favorisieren.
von Hauke Reimer, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Laborausrüster Biopharmaka bescheren Sartorius Gewinnzuwachs

Trotz unerwartet schwacher Laborsparte konnte Sartorius-Vorstandschef Joachim Kreuzburg mit den Gewinnzahlen in diesem Jahr bisher zufrieden sein.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Laborausrüster Sartorius hebt Umsatzprognose an

Vor allem in der Region Amerika und in der Sparte „Bioprocess Solutions“ konnte das Göttinger Unternehmen ein deutliches Wachstum verzeichnen.

Rendite-Ranking Wirecard ist die beste deutsche Aktie

Nur vier deutsche Aktien zählen zu den besten ihrer Branche weltweit. Das zeigt ein Ranking der Boston Consulting Group, das die WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlicht. Die Spitzenaktien und ob der Einstieg noch lohnt.
von Sebastian Kirsch

Rekorderträge für Anleger Sartorius-Chef Kreuzburg: Darum sind wir eine der besten Aktien der Welt

Der Pharma-Zulieferer Sartorius gehört zu den besten deutschen Aktien. Sartorius-Chef Joachim Kreuzburg erklärt im Interview, warum die Rendite der Anleger für ihn gar nicht im Vordergrund steht.
Interview von Sebastian Kirsch

Rendite-Ranking Die besten Aktien der Welt

Premium
Selbstfahrende Autos, Superrechner und Smartphones – Anleger profitieren seit Jahren vor allem von technologiegetriebenen Unternehmen. Unser exklusives Ranking der besten Aktien der Welt nennt die Erfolgsgaranten.
von Matthias Hohensee und Sebastian Kirsch

Beruhigung in Italien Dax stabilisiert sich

Die Panikkäufe italienischer Staatsanleihen sind vorerst beendet, das Land versteigert drei Anleihen und nahm so frisches Kapital in Höhe von 5,57 Milliarden Euro auf. Der Dax notierte daraufhin im Plus.

Laborausrüster Schwacher Dollar schmälert Gewinn von Sartorius

Trotzdem konnte das Unternehmen insgesamt zulegen und die Jahresziele bestätigen. Sartorius beliefert die biopharmazeutische Industrie und Labore.

Sartorius-Chef Kreuzburg zum Forschungsgipfel „Wir werden gewisse Risiken und Scheitern akzeptieren müssen“

Beim Forschungsgipfel soll diskutiert werden, wie Deutschland bei Innovationen besser werden kann. Joachim Kreuzburg, Chef des Laborausrüsters Sartorius, fordert bessere finanzielle Bedingungen.
von Frank Specht
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns