WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sartorius

Sartorius ist ein internationaler Laborzulieferer mit Hauptsitz in Göttingen und wurde bereits 1870 gegründet. Der Konzern ist in die beiden Geschäftsbereiche Bioprocess Solutions und Lab Products & Services aufgegliedert.

Mehr anzeigen

Total, Albemarle und Otto Die Anlagetipps der Woche

Premium
Für Total ist Öl nicht alles, bei Tomra zählt jede Flasche, Albemarle bietet Lithium für den Megatrend und Otto ist das Amazon von der Elbe: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BCG-Studie Das sind die besten deutschen Aktien

Premium
Deutsche Konzerne zählen für Aktionäre nicht immer zu den Top-Performern. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt eine exklusive Studie: Zehn deutsche Aktien gehören zu den besten der Welt.
von Sebastian Kirsch

Tausende Konzerne im Check Das sind die besten Aktien der Welt

Premium
Eine exklusive Studie filtert aus 60.000 Unternehmen die besten Aktien der Welt aus. Wer Aktionären die höchste Rendite bringt – und welche Konzerne von der Coronakrise profitieren.
von Sebastian Kirsch

BörsenWoche 255 Allzeithoch trotz Krise: Corona macht nicht allen zu schaffen

Premium
Die Wirtschaft leidet unter der Coronakrise. Doch einige deutsche Unternehmen lassen sich von dem Pandemieschock nicht aushebeln.
von Hauke Reimer

WiWo-Top Kanzleien Die besten Kanzleien und Anwälte für Compliance und Wirtschaftsstrafrecht

Premium
Manager geraten immer öfter persönlich ins Visier von Compliance-Klagen und staatsanwaltlichen Ermittlungen. Renommierte Wirtschaftsstrafverteidiger sind deshalb so umworben wie selten.
von Claudia Tödtmann

Knappe Krisenpolster Cash im MDax, Teil 2: Mal reichlich, mal zu wenig

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Geld-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Auf wie viel Cash sitzen Thyssenkrupp, Rocket Internet, Teamviewer oder Kion?
von Christof Schürmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Premium
Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Überflieger-Aktien im Check Die glorreichen Sechs von der Börse

Premium
Ausgewählte deutsche Aktien haben Anleger reich gemacht. Wer nach der Lehman-Pleite die Nerven behielt, erzielte traumhafte Gewinne. Und Überflieger wie Sartorius, Secunet oder Hypoport bieten immer noch Chancen.
von Christof Schürmann

Laborausrüster Sartorius will für 750 Millionen Dollar in den USA zukaufen

Der Laborausrüster plant die Übernahme mehrerer Geschäftsteile des US-Konzerns Danaher. Es gibt für den Zukauf allerdings eine Bedingung.

Fachkräftemangel Wenn eingeflogene Pfleger zum Warten verdammt sind

Premium
Der Mangel in manchen Branchen ist so gravierend, dass Unternehmen Fachkräfte aus dem Ausland anwerben. So auch der Klinikbetreiber Asklepios. Doch die Maßnahme kostet wegen Bürokratie und Verzögerungen enorm viel Geld.
von Jacqueline Goebel
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns