WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sartorius

Sartorius ist ein internationaler Laborzulieferer mit Hauptsitz in Göttingen und wurde bereits 1870 gegründet. Der Konzern ist in die beiden Geschäftsbereiche Bioprocess Solutions und Lab Products & Services aufgegliedert.

Mehr anzeigen

Ein Plus von fast 800 Prozent Das ist die beste deutsche Aktie 2020 – und da ist noch mehr drin

Zum Jahresende erreicht der Dax einen neuen Rekordstand. Doch die beste Aktie Deutschlands ist gar nicht in ihm vertreten. Welche Aktie nahezu 800 Prozent Plus gemacht hat und wie die Zukunftsaussichten sind.
von Hauke Reimer

Reformierter Aktienindex Um so viel hätte der Dax 40 den Dax 30 geschlagen

Die Deutsche Börse stellt die Regeln für den Aktienindex Dax um. Wir haben nachgerechnet, was Anleger davon haben – im Rückblick der vergangenen drei Jahre.
von Niklas Hoyer

Börsenwoche 285 Zu kurz gesprungen

Premium
Die Deutsche Börse hat sich bei der Dax-Reform nicht an die etablierten Spieler herangetraut.
von Christof Schürmann

Deutsche Börse Dax 40: Porsche kommt rein – aber die Zukunft bleibt draußen

Der Dax wird größer, aber ob er besser wird? Neue Geschäftsmodelle würden unfair behandelt, kritisiert ein prominenter Investor. Die Erweiterung beseitigt nicht die Schwächen des Börsenbarometers.
von Heike Schwerdtfeger

Reform des Leitindex Die neuen Stars im Dax

Der deutsche Leitindex wächst von 30 auf 40 Werte an. Welche Unternehmen könnten nun in den Dax aufrücken, welche rausfliegen? Ein Überblick über die mögliche Zusammensetzung der ersten Börsenliga.
von Christof Schürmann

Börsenwoche 281 Hasso Plattner: Was steckt hinter dem Aktienkauf über eine Viertelmilliarde Euro?

Premium
SAP vernichtet an einem Tag mehr als 30 Milliarden Euro an Börsenwert. Das verunsichert die Investoren weltweit – bis auf einen.
von Hauke Reimer

WiWo-Club-Expertentalk mit Hendrik Leber „Als Inflationsschutz bevorzuge ich Bitcoin statt Gold“

Premium
Fondsmanager Hendrik Leber versteht sein Handwerk und redet verständlich darüber. Hören Sie mal rein in den WiWo-Club-Expertentalk. Für Eilige hier die Zusammenfassung.
von Heike Schwerdtfeger

Top-Manager ausgezeichnet VW-Chef Diess ist der Entscheidungsmacher 2020

Für sein Engagement für die Elektromobilität wird VW-Chef Herbert Diess von der WirtschaftsWoche und KPMG zum Entscheidungsmacher 2020 gekürt. Virologe Christian Drosten erhält den Sonderpreis.
von Hannah Krolle

Coronatests Testlabors in Containern sind bei Konzernen gefragt

Premium
Konzerne wie VW und die Post checken Mitarbeiter selbst auf Viren. Die Nachfrage nach Coronatests sorgt bei Laborbetreibern und Containerverleihern für eine Sonderkonjunktur – und erstaunliche Innovationen.
von Nele Husmann und Jürgen Salz

ENTSCHEIDUNGSMACHER – TEIL 2 „Die Mehrheit der Impfstoffhersteller kauft bei uns“

Seitdem Joachim Kreuzburg die Geschäfte von Sartorius führt, konnte der Laborausrüster alle fünf Jahre den Umsatz verdoppeln. Das ist vor allem den Entscheidungen des Chefs und seiner Doppelstrategie zu verdanken.
von Jürgen Salz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns