WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Schaeffler

Die Schaeffler AG ist ein deutscher Automobil- und Maschinenbauzulieferer, zu dem die Produktmarken INA, FAG, LuK, Hydrel und weitere gehören. Der Konzern ist weltweit an 180 Standorten mit über 86.000 Mitarbeiter vertreten.

Mehr anzeigen

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Gilead Sciences, Intertek und VAT Die Anlagetipps der Woche

Premium
Fusionsfantasien bei Gilead Sciences, Chipzulieferer VAT mit vollen Auftragsbüchern und Intertek prüft erfolgreich den Gesundheitsschutz: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Zu teuer eingekaufte Firmen „Die Blase wird platzen – und zwar laut“

Premium
Die Coronakrise zerstört Hoffnungen auf Gewinne mit übernommenen Tochtergesellschaften. Vorstände haben es versäumt, den Wert zu teuer eingekaufter Firmen zu korrigieren. Bei diesen Dax-Unternehmen droht jetzt Gefahr.
von Christof Schürmann

Gasekonzern Linde kassiert seine Prognosen und kürzt Investitionen

Der Industriegasekonzern erwartet, dass sich die Krise erheblich auf den Gewinn auswirken wird und zieht deshalb seinen Ausblick zurück. Die Aktie gibt nach.

Continental „Das Team muss für mich durchs Feuer gehen“

Premium
Continental-Chef Elmar Degenhart hat aktuell einen der härtesten Jobs der Branche. Er steuert den Zulieferer durch die Coronakrise – und macht fast alles richtig. Doch jetzt steht er vor seiner größten Herausforderung.
von Annina Reimann

Anleihemarkt Das Lagarde-Prinzip

Premium
Die billionenschweren Stützungsprogramme weltweit wirken sich positiv auf den Anleihemarkt aus. Anleger erzielen erstmals seit Langem wieder mit relativ sicheren Papieren ordentliche Renditen.
von Christof Schürmann

Dividendenausschüttung Schaeffler lädt zur Hauptversammlung 2020

Am Freitag, den 17. April 2020 hätte die Hauptversammlung in der Frankenhalle in Nürnberg stattfinden sollen. Wegen des Coronavirus findet die Hauptversammlung von Schaeffler nicht statt. Alle Informationen dazu finden...

Pleitewelle Endzeit der Autozulieferer

Premium
Die Wende zur E-Mobilität treibt die Vorzeigebranche in eine historische Krise. Corona beschleunigt die Pleitewelle — vor der sich nur wenige retten können.
von Henryk Hielscher

Jahreszahlen Schaeffler erwartet trotz Corona-Krise stabilen Umsatz

Trotz der Krise um das Coronavirus erwartet der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler einen stabilen Umsatz im Gesamtjahr.

Deutsche Post Diese vier Fehler haben Streetscooter den Garaus gemacht

Premium
Die Geschichte des Elektrolieferwagens StreetScooter hätte ein Beispiel für Deutschlands Ingenieurkunst und Innovationskraft sein können. Stattdessen steht er nun vor dem Aus – wegen vier gravierender Fehler.
von Jacqueline Goebel und Volker ter Haseborg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns