WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Starbucks

Starbucks ist ein US-amerikanischer Einzelhandelskonzern, der vor allem Kaffee vertreibt. Das Unternehmen betreibt rund 27.000 Kaffeehäuser weltweit und beschäftigt etwa 277.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Social Media Facebook sperrt Hunderte Konten von rechtsextremen Netzwerk

Der Social-Media-Riese hat die rechtsextreme Gruppe als „gefährliche Organisation“ eingestuft – und sie von allen Plattformen verbannt.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Trump-Aussage zu China-Deal treibt die Wall Stree an – Nasdaq auf Rekordhoch

US-Anleger setzen auf das Handelsabkommen mit China und eine kraftvolle Erholung der Konjunktur. Viele Investoren sitzen auf hohen Bargeldbeständen.

Bilanzskandal Banken drohen wegen Luckin-Debakel wohl Verluste in Millionenhöhe

Credit Suisse, Morgan Stanley und anderen Banken drohen Kreisen zufolge Millionenverluste. Hintergrund ist der Bilanzskandal um Starbucks-Rivalen Luckin Coffee.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger vor Fed-Entscheid auf der Hut – Tech-Rally hält an

Anleger warten mit Spannung auf Prognosen der US-Notenbank Fed und halten sich zurück. Der Technologieindex Nasdaq setzt seine Rekordjagd fort.

Gerichtsverfahren Banken um Credit Suisse greifen nach Vermögen von Luckin-Coffee-Chef

Einige Geldhäuser erheben Klage, nachdem sie auf ihrem 518-Millionen-Dollar-Kredit sitzen geblieben sind. Zuvor hatte der Starbucks-Rivale Bilanz-Manipulationen eingeräumt.

Fehlende Transparenz US-Börse Nasdaq schränkt laut Insidern chinesische Börsengänge ein

Die US-Technologiebörse gibt angeblich das erste Mal eine Mindestgröße für einen Börsengang vor. Die neue Regel trifft vor allem chinesische Firmen.

Symrise, Recordati, Beyond Meat Die Anlagetipps der Woche

Premium
Symrise duftet nach Rendite, Kfz-Versicherer Admiral legt zu, Beyond Meat ist ein Investment mit Biss und Recordati ein lukrativer Pharmawert. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Hedgefonds Die Aktien der Börsengurus

Premium
Der Crash ließ viele Hedgefonds abstürzen – aber längst nicht alle. Fünf Stars und ihre Strategien: was sie kaufen, wo Anleger ihnen folgen können.
von Martin Gerth und Julian Heißler

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf nahes Ende der Viruskrise treibt US-Börse

Gelockerte Restriktionen und der Anstieg des Ölpreises beflügeln den Markt – Spekulation auf Corona-Impfstoff treibt Pharmawerte

Abstand halten Rückkehr aus dem Homeoffice: Büros müssen sich verändern

Noch arbeiten die meisten Deutschen im Homeoffice. Doch immer mehr Arbeitnehmer kehren zumindest tageweise ins Büro zurück. Die Unternehmen denken bereits darüber nach, wie diese dann aussehen müssten.
von Camilla Flocke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns